• China 1988
    besuchte ich im Frühjahr 1988, eine mehrmonatige Reise, von Hong Kong, über Guilin, Kunnming, Dali, Chongqing, Wuchan, Beijing, Turfan, Kashgar, Karakorum, Pamir nach Pakistan.
  • Indien 1984
    habe ich über ein halbes Jahr bereist. Delhi im Norden, die Tharwüste an der Grenze zu Pakistan, Bombay die Metropole im Westen, das Hochland in der Mitte es Subkontinentes, die Malabarküste und die Südspitze, Tamil Nadu mit Madras. Das war die Schwerpunkte dieser Reise.
  • Japan 1987
    unbekannt und teuer aber sicher immer eine Reise wert. Mehrere Wochen war ich im Land der aufgehenden Sonne. Im Norden war noch tiefer Winter, im Süden schon prächtigster Frühling.
  • Neuseeland 1984
    Das grüne Land auf der anderen Seite der Erde. Wälder, Wildnis, Das Wetter und unzählige Schafe prägen das Bild diese Landes. ich war zweimal dort total gut ein Jahr.
  • Australien 1984
    Ein weiter trockener Kontinent. Der Westen abgelegen aber sehr reizvoll, der Norden; Wild und weitgehend Menschenleer, Viel Sand viel Strand, viel Sonne, eindrückliche Landschaften. Der Osten ist auf einem schmalen streifen das pure Gegenteil zum Zentrum, Dicht gedrängt leben die Menschen an der Küste, es ist feucht, grün. Ferien Stimmung das ganze Jahr. ich war zweimal in Downunder fast ein Jahr in Australien.
  • Europa 1987 - 2004
    Mehrer kurze und zwei lnage Reisen habe ich hier dokumentiert.
  • Kurt Salzmann, 19.02.2006