Meine Aktivitäten bei fotocommunity.de

Diese Internetplattform für Fotografen aller Art, hat mich die letzten Jahre fotografisch auf trab gehalten. Usertreffen, Bildkritik und für Fotonachschub sorgen. Hier habe ich meine Tun zusammengefasst, dokumentiert und archiviert.

Aktuell

  • Fotocommunity
    Wöchentlich stelle ich bei fotocommunity.de die neusten und besten Bilder aus meinem fotografischen Schaffen aus. Diese Fotos werden dort rege diskutiert, gelobt und kritisiert.
  • Fotos Usertreffen
    Fotocommunity Usertreffen interessante gesellschaftlich Anlässe. Gespräche, Gedanken und Ideeaustausch stehen im Vordergrund. Man erkennt wie andere Fotografen ein Motiv angehen, mit was für Kameras und Zubehör gearbeitet wird und was damit für Resultate erzieht werden. Natürlich wird auch fotografiert, - meine Resultate sind hier zu sehen.
  • Termine
    Ein chronologische Liste von Fotocommunity Usertreffen, Feiern und Stammtischen an den ich teilgenommen, habe. Manchmal als Organisator, oft als Statist oder Fotograf . Mit Verknüpfungen zu den von mir geschossen Fotos.
  • Archivübersicht
    Seit Dezember 2001 bin ich ein Teil der Fotocommunity. Zuerst habe ich digitalisierte Dias aus den frühen 1980ziger Jahren zur Diskussion gestellt. Und bald folgen die ersten Digitalkamerabilder. Zu meinem Erstaunen erhielt ich ein grosses Echo. Ich habe viel Kommentare erhalten und selber fleissig geschrieben. Nicht selten Kritisch. Um die Übersicht zu waren habe ich die kommentierten Bilder archiviert und hier online gestellt.
  • Schweizer Aktivitäten
    Die Fotocommunity bieten eine User Liste an diese ist aber nur von beschränktem Nutzen, da nicht richtig sortierbar. Die Schweizer gehen völlig unter in der Menge. Meinen Fotocommunity Schweiz User Listen habe ich hier beriet gestellt. Weiter sind Daten von regelmässigen Fotocommunity Stammtischen und sporadischen Usertreffen gelistet.
  • Profil
    Mein Fotografischer Werdgang, von den Anfängen in den frühen 1970 Jahren, bis zu den Lobbuddeleien von Fotocommunity User in meinem Profil, ist hier abgelegt und für jeden einsehbar.
  • Bücher
    Meine Buchtipps zum Thema Fotografie. Bücher von Bernd Stiegler, Wolfgang Kemp, Piroschka Dossi, Harald Mante, Susan Sontag, Roland Barthes, Hans Finsler, Wassily Kandinsky
  • Kurt Salzmann, 11.09.2006