zurück Vorschau weiter

'2005-07/01' von Kurt Salzmann

2005-07/01


Marti Bau - Hürlimann-Areal



Anmerkungen:

Günter Rolf, 9.07.2005 um 18:30 Uhr
sieht gut aus.

wieviel ist davon fotografie?

günter


Kurt Salzmann, 9.07.2005 um 18:47 Uhr
@Günter, die Mitte, nicht der Rahmen, - original Ausschnitt, Weissabgleich auf die hellste Stelle im Weiss. Teil einer Baracke (Gelb) mit einem Firmenlogo (rot, weiss - Marti Bau)

Günter Rolf, 9.07.2005 um 19:03 Uhr
wie gesagt, kurt.
sieht gut aus.
ist aber mit jedem vektorprogramm schnell reproduzierbar.
minimale strukturen der oberfläche wären vielleicht nicht schlecht.


Kurt Salzmann, 9.07.2005 um 19:08 Uhr
@Günter, an meinem Monitor ist Struktur sichtbar, auch im Weiss. Klar kann ich so ein Bild mit einem Malprogramm erstellen - ich habe es aber fotografiert. Früher oder später wird man jedes Foto generieren können...

Mirjam ., 9.07.2005 um 21:15 Uhr
gefällt mir auch sehr gut und finde das ein ganz spannender input. muss ehrlich gestehen, meine phantasie war zuerst schon ein bisschen ratlos und suchend...:-)
@günter, wären die linien in einem vektorprogramm nicht viel klarer und kantiger geworden? und die unregelmässigen strukturen und farbverläufe im rot nicht vorhanden.
lg, mirjam


Andreas Lanz, 9.07.2005 um 21:30 Uhr
Wer den Original-Schriftzug kennt, kann sich sofort ein Bild machen, welcher Ecke der Ausschnitt entnommen ist - aber nur, weil du die Auflösung gleich mitgeliefert hast. Sonst wäre das glaube ich unmöglich, und das zeigt, dass du einmal mehr genau richtig abstrahiert hast...
lg Andreas


Kai Aust, 10.07.2005 um 0:26 Uhr
mag ich!
mfg kai


Pepe alias boulette, 10.07.2005 um 12:30 Uhr
klick!

Henrik Müller, 11.07.2005 um 0:56 Uhr
pop art...

Peter Ackermann, 11.07.2005 um 11:29 Uhr
Faszinierend, wieviel super Motive im Detail stecken!

Kurt Salzmann, 11.07.2005 um 12:28 Uhr
@danke euch.
@Andreas, wie Günter schon kritisiert bewege ich mich hier auf Wegen stark am Rand vom dem was als Fotografie gesehen wird. Dieser Weg ist reizvoll/provokant. Es ist einfachste Fotografie bei der kaum Fehler passieren können. Jeder könnte es, tut es aber nicht.... Eine Steigerung wäre es dieses Motiv total ,out fo focus' zu realisieren. Ganz so mutig bin ich (noch) nicht.


Helene Kramarcsik, 13.07.2005 um 12:02 Uhr
Trotzdem einfach nur super gut!
Warum sehe ich solche Motive nicht? Dürften sicher nicht schwer zu finden sein, wenn man mehr auf Details achten würde.
LG Helene


Heidi Schneider, 13.09.2005 um 21:36 Uhr
Ein strahlendes Gutemorgenbild.


 
zurück Vorschau weiter