retour Vorschau weiter

'2005-05/07' von Kurt Salzmann

2005-05/07


Strandläufer-Fischer-Baum-Ombrello-Comune di Pisa

Anmerkungen:

Thomas Leder, 15.05.2005 um 21:52 Uhr
einfach klasse!!!

Simon Frohn, 15.05.2005 um 21:53 Uhr
schick. Diese Farben des Himmels ... klasse!
LG, Simon


Irca Caplikas, 15.05.2005 um 22:06 Uhr
Finds gut!
Schon fast chaotisch - wenigstens der Titel!
lg und smile Irca


Charles Hostettler, 15.05.2005 um 22:37 Uhr
super bild. toll präsentiert.
lg charles


Werner Sperl, 15.05.2005 um 22:41 Uhr
Klasse, dein Motiv! Sehr gut gesehen. Mit dem breiten Rahmen habe ich etwas schwierigkeiten. lg werner

Willy Vogelsang, 15.05.2005 um 23:05 Uhr
Nicht gestellt, nicht montiert, sondern offenbar vorgefunden. So, wie du vieles Skurriles findest und uns hier perfekt präsentierst. Spitze.
Gruss WillY


Jürg Bigler, 15.05.2005 um 23:27 Uhr
Während die Touristenschar ihre Speicherkarten und Filme mit Postkartenmotive füllen, gehst Du Kurt hin und findes Deine Motive, die so stark sind, wie keines der viel gepriesenen Postkartensujet.

Gruss Jürg


Sylvia Mancini, 15.05.2005 um 23:40 Uhr
Eine wahrhaft surreal anmutende Komposition!

D. Gärtner, 16.05.2005 um 0:27 Uhr
:))))
beste grüße vom gärtner


Wolfgang Fehring, 16.05.2005 um 0:29 Uhr
hihi...ein baumkuchen mit schirmchen! witzig!
:)


Pit L., 16.05.2005 um 8:20 Uhr
Sylvia sagt's schön.

Kai Aust, 16.05.2005 um 10:03 Uhr
herrlich :-)
mfg kai


F M, 16.05.2005 um 11:14 Uhr
Ich finde das Bild genial. Nicht so abstrakt, wie deine sonstigen Bilder und trotzdem reduziert auf sehr wenige Details.

Gruss
Frank


Helene Kramarcsik, 16.05.2005 um 11:53 Uhr
Hallo Kurt!
Ein sehr gutes Bild, mit Reduktion auf das Wesentliche und deutlicher Botschaft. Super! Auch die Präsentation gefällt mir sehr, wird doch durch diesen breiten Rahmen, das Bild vom FC-Umfeld und Hintergrund losgelöst.
Danke auch für Deinen eintrag in mein Profil. Warum ich so spät reagierte steht dort beantwortet.
Gruß aus Tirol
von Helene


Markus A. Bissig, 16.05.2005 um 12:06 Uhr
Deine Fotografie erzählt viele Geschichten.
Aussergewöhnliche Strandszene!
Grüsse aus Graubünden:
Markus


Simon Greuter, 16.05.2005 um 14:17 Uhr
würde mir persönlich wohl ohne die beiden kleinen menschlein noch besser gefallen..
lg, simon


Roland Zumbühl, 16.05.2005 um 16:06 Uhr
In Pisa steht wohl alles schief ausser den aufrechten Fischern, die die wahre Grösse des Topfes erahnen lassen.
Überhaupt ist es diese Neckerei mit den Grössenverhältnissen, das mich an diesem Bild fasziniert.


Hans Nater, 16.05.2005 um 20:48 Uhr
Das kann nur eine Montage sein.
:-))
Wer stellt denn schon einen Baum an den Strand.

hn


Andreas Plach, 16.05.2005 um 21:13 Uhr
Super - das wirkt !
Geniale Kombination .
LG Andreas


Thomas Seidler, 17.05.2005 um 7:17 Uhr
JA da kann man sich nur anschließen, weniger ist mehr.

Klasse Aufnahme.

Gruß Thomas


Norbert Eßer, 17.05.2005 um 12:50 Uhr
Saustark!

Kurt Salzmann, 17.05.2005 um 21:31 Uhr
@Danke euch für die Anmerkungen.
@Simon, die Farben war in natura noch eindrücklicher aber mein Können oder meine Hardware es nicht diese noch sauberer darzustellen. Es ist ein Langzeitbelichtung (um 1-2 Sekunden) daher sind die Farben etwas intensiver als in Wirklichkeit.
@Irca, stimmt konnte mich nicht entscheiden.
@Werner, bei den Rahmen halte ich mich an das was ich aus der Ausstellunkszene kenne. Dort sind solche breiten neutralen Rahmen die Norm.
@Willy, fast - den Schirm hatte ich aus dem Requisitenkoffer.
@Jürg, na ja ich halte mich bei den bekannten Motiven zurück weil ich sehe dass ich mich sehr anstrengen muss, dass ich Postkartenniveau erreiche. Zudem bin ich ohne Auto nicht sehr mobil und muss mit dem auskommen was ich ökonomisch erreichen kann. Das schult die Sinne. Mein Ziel zwei Wochen Menschen zu fotografieren habe ich nicht erreicht (nicht einmal aus dem Hinterhalt)
@Simon, habe ich auch, nur mir gefiel diese Version besser vor allem weil einer verschwommen ist. (Grund siehe oben)
@Roland, es täuscht etwas von wegen der Grösse. Ich habe im Sand gelegen (ich hasse Sand) und die Kamera auf den Fotorucksack gelegt. Ziemlich stark nach oben geneigt, so werden die 18mm (27 KB) verstärkt. Der Baum ist 2,5 maximal 3 Meter hoch, der Fischer 100 Meter entfernt.
@Hans, alles echt. Der Schirm ist von mir.


André Knuchel, 18.05.2005 um 9:05 Uhr
Super Bild. Das Licht gefällt mir.
Andy


Murielle Schuller, 18.05.2005 um 22:24 Uhr
((o:
LG Murielle



 
retour Vorschau weiter