retour Vorschau weiter

'2005-04/09' von Kurt Salzmann

2005-04/09


Chilehaus - Grafisch angepasst


___________________________
Mehr Fotos aus der Serie:
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Katrin Taepke, 19.04.2005 um 11:28 Uhr
einfach sauber! fein :-)

Christine Spielmann, 19.04.2005 um 11:32 Uhr
Wow...das nennt man Haus!
Einfach gewaltig!
Lg christine


Boris Baldinger, 19.04.2005 um 11:32 Uhr
sehr gut!

Simon Greuter, 19.04.2005 um 11:36 Uhr
sehr schön dass trotz der relativ kleinen grösse,
die vielen feinen details des hauses sichtbar sind.
lg, simon


Günter Rolf, 19.04.2005 um 11:36 Uhr
das bild scheint auf grund das aufbaus nach rechts zu kippen. ich hätte glaub nicht so perfekt entzerrt.
etwas nach links dagegen halten fällt keinem auf, weil es dann grade wirkt.
sonst eine gelungene aufnahme.

günter


Nick Schwarz, 19.04.2005 um 11:42 Uhr
Messerscharf, stark!
mfg Nick Schwarz


Anja Reichelt, 19.04.2005 um 11:45 Uhr
boahh, die detailwiedergabe ist irre!
vg anja :)


Das M., 19.04.2005 um 11:50 Uhr
Sehr gute Qualität...!
:-))


Ferdinand-Rudolf Fistelficher-Kämmerer, 19.04.2005 um 11:58 Uhr
beim halteverbotsschild wurde gewaltig gepfuscht.
weiter ist es sehr miess geshiftet.
der himmel ist jenseits von gut und böse.
es mangelt ausserdem an schärfe.
insgesamt ein sehr schwaches bildwerk, selbst eingedenk der tatsache, das hier wohl eine proletenkamera zum einsatz kam.


Peter SchayolGhul, 19.04.2005 um 12:05 Uhr
hai,
gelungene Darstellung! war schön dich mal persl. gesprochen zu haben!


gruß peter


PS
@Ferdi: was ist denn eine "proletenkamera"? loooool


Erich Teister, 19.04.2005 um 12:09 Uhr
das ist eine starke aufnahme. was bedeutet in dem zusammenhang grafisch angepasst? hast du hier mittels ebv veränderungen vorgenommen?
gruß
et


Peter SchayolGhul, 19.04.2005 um 12:12 Uhr
@Erich: z.B. sind alle Leitungen entfernt worden...

vgl.
ein Schiffein Schiff
Von Peter SchayolGhul
24.01.04, 10:39h
20 Anmerkungen


Tomi Scheipers, 19.04.2005 um 12:23 Uhr
Wow - was hattest Du denn für ein Weitwinkel...?

Sieht gut aus..!

LG
Tomi


Kurt Salzmann, 19.04.2005 um 13:10 Uhr
@Danke euch allen für die Resonanz.
@Günter, stimmt was du schreibst. Ein Problem ist aber die markante Kante zur Dachspitze sie ist so prägend für den Eindruck, dass man daran ausrichten muss. Da diese nicht in der Mitte ist, muss man rechts fast ganz entzerren.
@Ferdi, ganz Unrecht hast du nicht. Aber für eine Diskussion mit dir, fehlt mir auf deiner Seite die Courage unter echtem Namen aufzutreten. Schade ich lege wert auf jede Meinung. Aber nur auf gleicher Augenhöhe, nicht wie du aus dem Hinterhalt.
@Peter, mir geht es auch so.
@Erich, grafisch angepasst sind alle Bilder hier in der Fotocommunity. Weder Scanner, noch Digitalkameras stellen die Wahrheit ohne Interpretation dar. Hier habe ich aber massiv eingegriffen und das Gebäude grafisch etwas so dargestellt, wie ich es mit meinem Augen gesehen haben. Da waren Leitungen, zu hohe Häuser im Hintergrund, Zu dem ist das haus nur mit einem extrem WW Objektiv ganz und gerade festzuhalten. Mit meinen Mitteln musste ich die Optik etwas kippen. Die Linien stürzen deshalb nach innen. Diese habe ich entzerrt.
@Tomi, 18mm * 1,6 Corp also ca. 28mm KB. Ohne Shift ;-)


Silke Maria Franke, 19.04.2005 um 13:22 Uhr
BOAH!!!! Genial auf's Bild gepackt!

LieGrü
Silke Maria


Hans Peter S., 19.04.2005 um 13:41 Uhr
Die so völlig übertriebene Perspektive gib dem Bild den Zack, dass es zum völlig interessanten Bild wird.

lG
Peter


Helle MH, 19.04.2005 um 14:00 Uhr
Ich würde gerne wissen, was du selber Kurt, nicht so an dem bild magst, sagst ja dass der herr da "nicht unrecht hat"?? Ich sehe nichts falsches daran leitungen zu entfernen, oder den himmel so hinzubekommen, wie man ihn haben will. Vielleicht bin ich zu unkritisch, ich sehe aber nicht, was da so schlecht ist an dem bild.

g Helle


Hartwig Pfreundschuh, 19.04.2005 um 14:01 Uhr
das gebäude scheint in der tat nach rechts zu kippen.
so kommt's mir jedenfalls vor.
das finde ich aber nicht so schlimm.
das gebäude könnte auch ein bild aus einem faller-modellbaukatalog sein.
das haus steht so alleine da, aseptisch und ohne bezug zu irgend etwas.
der monotone himmel trägt seinen teil dazu bei.
ciao h.


Pit L., 19.04.2005 um 14:51 Uhr
Spitzig

Andrea K., 19.04.2005 um 14:52 Uhr
wirkt sehr unwirklich... aber genial...
Grüessli,
Andrea


Kurt Salzmann, 19.04.2005 um 15:42 Uhr
@Helle,
Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden, ich arbeite mit gewöhnlicher ,Hardware' und habe 15 Minuten grafisch manipuliert. Was ich mit dem Bild nicht erheben kann ist: Perfektion auf der ganzen Line. Ideal wäre ein ähnliches Bild ohne grafische Arbeit zu erstellen.
Dabei müsste man
- den richtigen Zeitpunkt, keine Autos - kein Gegenlicht (für tiefblauen Himmel),
- einen höheren Standort (damit die Häuser im seitlichen Hintergrund tiefer ,liegen'),
- hochwertige WW-Optik zum ,shiften' (gegen stürzende Linien und bessere Schärfe),
wählen.
Ich habe nur ein 18-125 vom Billiganbieter Sigma. Wobei ich nicht behauten möchte das ich mit besseren Linsen bessere Bilder machen würde... Eher andere...
@Hartwig,
'''das haus steht so alleine da, aseptisch und ohne bezug zu irgend etwas.''''
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit der Aufnahme und dieser Bearbeitung erreichen. Und ich habe das mit recht geringem Aufwand erreicht.


Rolf Kurtz, 19.04.2005 um 17:27 Uhr
Das ist echt klasse gemacht!

Heinrich Morsdorf, 19.04.2005 um 19:12 Uhr
Großartig

Heinrich


Marcell Waltzer, 19.04.2005 um 19:18 Uhr
Eigenartige Situation hast Du da geschaffen -
ein Bild eben und nur bedingt ein Foto.
Ferdi hockt im Teller und kann nicht über den Rand sehen ... verzeihen wir es ihm :-)


Henrik Müller, 19.04.2005 um 19:51 Uhr
Einfach stark!

Antje Buder, 19.04.2005 um 21:30 Uhr
Wirkt wirklich klasse das Motiv.
Gelungener Bildschnitt!


Franz Zalubil, 19.04.2005 um 21:34 Uhr
Ich finde deine Arbeit mehr als gut Gelungen.
Das gilt für das fotografische, dein Auge für Linien und Formen ist ja FC bekannt aber auch für die Bearbeitung, die meiner Meinung nach das Bild nicht kaputt bearbeitet ( = perfektioniert) hat.
Schade, dass ich nicht in HH sein konnte, aber vielleicht treibt es dich ja wieder mal nach Wien.
Servus,
Franz


Hartwig Pfreundschuh, 19.04.2005 um 22:41 Uhr
@kurt:
eben! das war auch nicht negativ gemeint!
ciao h.


Kurt Salzmann, 19.04.2005 um 23:09 Uhr
@Hartwig, lass es auch nicht so ;-)

Michael H. Heng, 20.04.2005 um 10:59 Uhr
Ahhh, das Teil sieht ja auch tagsüber echt imposant aus! ;-)))

Chilehaus Hamburg IIChilehaus Hamburg II
Von Michael H. Heng
29.01.05, 19:03h
10 Anmerkungen


Viele Grüße, Michael.


K A Y, 20.04.2005 um 22:17 Uhr
finde ich sehr gut, so freigestellt. auch der weisse himmel ist besser als so ein kitschig-blauer. nach dem entzerren solltest du aber wieder das strassenschild rund machen.

Philipp Strohbach, 21.04.2005 um 14:22 Uhr
ich finde Chilehaus ohne stürzende Linien sieht komisch aus...

Ansonsten hast du den wohl beliebtesten Standort für Fotos von dem schönsten Kontorhaus in Hamburg erwischt. :-))

Gruß
Philipp



 
retour Vorschau weiter