retour Vorschau weiter

'2005-01/25' von Kurt Salzmann

2005-01/25


Viehschau, Dielssdorf, 25.4.2004

_____________________________
In Farbe:
www.salzmaenner.ch/index.html
Mehr Bilder von dem Shooting:
www.salzmaenner.ch/index.html


Anmerkungen:

Chris Lezak, 22.01.2005 um 22:41 Uhr
gabs bei dieser viehschau auch ein kuhfladenlotto ?
ist ja der letzte schrei der szene*g*
lg aus wien, chris


Heinz W., 22.01.2005 um 22:44 Uhr
Die Kuh ist doch kurz davor, ihr Feld zu belegen.

Gruß
H1,


Chris Lezak, 22.01.2005 um 22:56 Uhr
@heinz: der typ unterm lautsprecher schaut schon nach, wo seine wettquittung ist :-))
lg chris


Eddi Meier, 22.01.2005 um 23:00 Uhr
Das Bild hat einen besonderen Reiz: die "Reinheit" und knackige Schärfe der Aufnahme erzeugen fast schon eine gewisse Sterilität, die das Bildthema in eine bestimmte Richtung lenkt, vor allem im Hinblick auf den Untertitel.
Wenn mich jemand gefragt hätte, wie ein Bild von Kurt Salzmann zum Thema "Viehschau" aussehen würde, dann hätte ich mir sowas Ähnliches darunter vorgestellt
Eddi


Heinz W., 22.01.2005 um 23:04 Uhr
@Chris: Stimmt.

@Eddi: Ein wenig Schleim ist da doch dabei, oder?

Gruß
H1,


Roland Zumbühl, 22.01.2005 um 23:06 Uhr
Diese räumliche Verteilung der Hauptdarsteller nach links, wuchtet auf der Höhe der Kuh fast den Bildrand aus. Als Gegensatz zeigt sich die standhafte Senkrechte der Lautsprecheranlage, aus der klar und mit fester Stimme ins Bild - zum Geschehen hin - gerufen wird.

Kurt - Salzmann, 22.01.2005 um 23:17 Uhr
@Dankeschön euch allen.
@Chris, nee kein Lotto, das ist eine recht seriöse Sache so ein Schau. Die Züchter sind sehr stolz auf ihre Tiere. Diese Schauen sind hier in der Schweiz eher lokale Ereignisse. Man kennt sich und kommt auch sonst zusammen. Der gesellschaftliche Teil ist klein und beschränkt sich meist auf die Befriedigung von Grundbedürfnissen.
@Heinz, kaum sie weiss nur nicht so recht was mit ihr passiert.
@Eddi, es ist eines meiner besseren Bilder von dem Usertreffen (FC – DCT... mit:
www.salzmaenner.ch/index.html :-), aber wirklich zufrieden war ich mit meiner Arbeit, an dem Tag, nicht.
@Roland, bewusst so aufgebaut. - es ist verdammt schwer 'gute' Bilder zu machen, wenn sich alles bewegt. Und das mit der G2...


Roland Zumbühl, 22.01.2005 um 23:22 Uhr
@ Kurt: Das weiss ich, und deshalb finde ich dieses Bild gut. Es hat Charakter.

Eddi Meier, 22.01.2005 um 23:41 Uhr
@Heinz: wenn das wirklich eine Frage war - nein, da ist kein Schleim dabei !!!

Franz Zalubil, 23.01.2005 um 0:12 Uhr
Die Kuh sieht so aus als würde sie gleich den Halter auf die Hörner nehmen :O)
Auschnitt, Schärfe und Ton finde ich sehr gelungen.
Servus,
Franz


Donat Nussbaumer, 23.01.2005 um 9:56 Uhr
Sehr schoen ,so eine Viehschau hat auch immer etwas besonderes zu bieten.
Gruss Donat


Nicola Senn, 23.01.2005 um 22:16 Uhr
tolles schwarzweiss bild mit der etwas scheuen aber doch photogenen kuh.

Helle MH, 24.01.2005 um 12:21 Uhr
Also besonders glücklich sieht die arme kuh jetzt gar nicht aus, eher verwirrt. Ich denke, die leute haben ihren spass dabei, die tiere aber nicht.
Foto wie schon erwähnt, wirklich von sehr überzeugender qualität.

g Helle


Irca Caplikas, 25.01.2005 um 5:03 Uhr
Wer schaut hier wen an?
;-)

Gruss Irca


Chris Meier, 27.01.2005 um 10:52 Uhr
@Kurt: ja, die Regionalschauen sind regionale Ereignisse. Aber es gibt Viehschauen auf jeder Stufe, von der Gemeinde, über Kanton bis zu Schweizerischen.

Auch von der Schau:
Nicht schon wieder...Nicht schon wieder...
Von Chris Meier
21.05.04, 14:55h
4 Anmerkungen
Nimmst du die Bürste, oder soll ich?Nimmst du die Bürste, oder soll ich?
Von Chris Meier
21.05.04, 14:39h
2 Anmerkungen



Gruess
chris



 
retour Vorschau weiter