zurück Vorschau weiter

'2004-12/13' von Kurt Salzmann

2004-12/13


8 Bilder - DRI (http://thomas-stoelting.de/PS_Tipps/tipp_dri.htm) - ein Versuch vor der Haustür.
Umgebung dunkle Nacht mit Lichtsmog vom Flughafen Zürich plus Strassenlaternen, also extreme Kontraste. Farben konnte man mit blossem Auge nicht mehr erkennen.

Mehr Bilder aus dieser Zeit:
www.salzmaenner.ch/index.html


Anmerkungen:

Boris Baldinger, 21.12.2004 um 14:18 Uhr
Man hat der BMW aber ne geile Nummer ;)
Tolles DRI! Kommt echt gut für ein "Vor-der-Haustür-DRI-Test"-Bild *grins*


Kurt Salzmann, 21.12.2004 um 14:21 Uhr
>>Man hat der BMW aber ne geile Nummer ;)

Habe meine ganze Fantasie walten lassen....


Thierry Le Mouël, 21.12.2004 um 14:26 Uhr
Interessant, muss ich auch mal ausprobieren, man lernt nie aus.
Tolles Ergebnis.

Gruss, Thierry


Pascal Aka Turkish Untersander, 21.12.2004 um 15:11 Uhr
sind ganz stark aus...kannst dir vorstellen, dass es mir die schärfe unheimlich angetan hat...;-)

wieviele bilder sind den das?


Michael Bösch, 21.12.2004 um 15:26 Uhr
Sehr gut gelungen - bin im Moment auch ein bisschen mit DRI am pröbeln.
Witzige Idee mit der Autonummer.

Gruss Michael


Sascha Zacsek, 21.12.2004 um 15:29 Uhr
echt gutes dri.

lg
sascha


.michael H., 21.12.2004 um 16:43 Uhr
und ich dachte schon die autonummer sei echt... ich bin wohl etwas naiv ;) der rahmen kommt sehr gut, so ganz schwarz. muss ich auch mal ausprobieren... sonst feine sache... :-)

Oli4 Wegmann, 21.12.2004 um 17:19 Uhr
der Kurt macht DRI... cool :-)

gefällt mir. gut ausgeleuchtet aber nichts spektakuläres. So kommste nie in die Galerie ;-)

schöne weihnachten

cu mfg Oli4


Diana S., 21.12.2004 um 18:40 Uhr
hmmm wenn ich jetzt noch wüsste was DRI ist, könnt ich bestimmt auch mitreden *noch fast newbie bin* :)))
ich finds aber auch so klasse, so klar sieht man es ja kaum mit dem menschlichen auge...
lg diana


Martina E. Büchel, 21.12.2004 um 19:49 Uhr
Sehr schöne Bildaufteilung, Kontrast und Schärfe.

Roland Zumbühl, 21.12.2004 um 19:53 Uhr
Oh - da hats noch Parkplätze frei. Wenn man bedenkt, wie oft ich nahe einem "Drehort" Parkplätze suche.
Das mit dem DRI ist neu für mich. Man hat eben nie ausgelernt. Die seltsame Wirkung dieses Bildes macht neugierig.


Thomas Leder, 21.12.2004 um 20:20 Uhr
fein das grüne fenster.... :-)

Joachim Schneider, 21.12.2004 um 21:16 Uhr
Stark!
Ein 3er Coupé in rot. Hat Seltenheitswert.

Gruß
Joachim
sundownsundown
Von Joachim Schneider
19.01.03, 12:16h
24 Anmerkungen



Hansjoerg S., 21.12.2004 um 21:35 Uhr
habe noch nie was mit DRI gemacht
aber viel gehört
die Qualität ist echt klasse
Gruss
Hansjörg


Simon Greuter, 21.12.2004 um 22:49 Uhr
für ersten versuch ganz gut.
die lampen und vor allem die eine kleine weisse lampe sind mir aber noch zu hell strahlend.
den rahmen würd ich eher etwas schmaler wählen.
lg


Nelly Towne, 21.12.2004 um 23:15 Uhr
hihi, kurt, das mach ich auch immer bei nummernschildern... statt blurren oder aus-X-en bastel ich was mit ps zusammen. :)

Mark Brun, 21.12.2004 um 23:25 Uhr
Hoi Kurt,
Interessante Sache, aber bitte gib doch noch ein paar Details bekannt.
Du sagst, Du hast 8 Aufnahmen gemacht ?
Jeweils eine halbe Blende anders belichtet ? Das ergäbe dann eine Dynamik Umfang Vergrösserung von 4 Blenden ?
So hab ichs noch nie probiert, ich zieh immer nur aus RAW eine über- und eine unterbelichtete Kopie. Aber damit komm ich natürlich auf höchstens 2 Blenden..

Dafür muss ich nich mit Stativ und Spiegelvorauslösung etc hantieren :-)

Gruss,
Mark


Jürg Vetterli, 22.12.2004 um 15:37 Uhr
Sali Kurt
e schöööni Nachtufnahm - mir gfallt diä Autonummerä am beschtä - ha ha
Tankä für Dini Aamerkig zu mim Helgä >
"Ihr Kinderlein kommet""Ihr Kinderlein kommet"
Von Jürg Vetterli
22.12.04, 11:23h
14 Anmerkungen


Bernhard Weichel, 23.12.2004 um 21:06 Uhr
der Versuch wars echt wert.
-b


Silvia W., 28.12.2004 um 11:26 Uhr
bin beeindruckt!!..vorallem wenn du schreibst dass die farben eigentlich nicht mehr wahrgenommen werden konnten...was doch so eine DRi aufnahme zustande bringt !!! werde ich auch mal versuchen..doch vorerst übe ich mich mit den sternchen ;-)

lg..und schöne festtage noch..silvia



zurück Vorschau weiter