zurück Vorschau weiter

'2004-11/12' von Kurt Salzmann

2004-11/12


Luzern 28.11.2004



Mehr:
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Gabriela (Ella) Powel, 29.11.2004 um 1:26 Uhr
ich wollte es gerade vorschlagen... aber ich kann noch nicht :o(( ... ist wieder so ein bild, wo ich drauf schaue und es macht klick... yepp - das isses!!! sehr gut, kurt!!!
lg, ella ;o))


Josef Zenner, 29.11.2004 um 7:25 Uhr
Wunderschöne SW Aufnahme.
Gruß Josef.


Beat [sch.], 29.11.2004 um 7:30 Uhr
schöne aufnahme. besonders die kontraste haben es mir angetan.
etwas irritiert mich jedoch: mit welcher cam kannst du da in die zukunft fotografieren?
lg beat


Heidi Zimmerli, 29.11.2004 um 7:57 Uhr
Eine Brücke, die ich schon mehrmals überquert habe. Erst jetzt wird mir richtig bewusst was gute Fotografie ausmacht. Hier ist Dein Beweis!!!!!!!
Gruss Heidi


Tomi Scheipers, 29.11.2004 um 8:35 Uhr
Yepp - sehr schön - ich finde da passt alles..

Gefällt...

LG
Tomi


Dennis K., 29.11.2004 um 8:39 Uhr
vorne eine brilliante Schärfe, hinten leichter Nebel
diese Bild gefällt mir

Gruss Dennis


Thorsten -), 29.11.2004 um 8:39 Uhr
interessant wie die beiden türme im hintergrund die lampen wieder aufnehmen.

Mark Brun, 29.11.2004 um 8:42 Uhr
Einmal mehr ein Beweis, dass man den Allerwertesten auch bei grauem Himmel und Nebel aus dem Haus bewegen sollte, Du zeigst überdeutlich, dass man auch bei dieses Bedingungen stimmungsvolle Bilder komponieren kann.
Schön präsentiert, der breite weisse Rahmen passt hervorragend.

Gruss,
Mark


Kurt Salzmann, 29.11.2004 um 8:47 Uhr
@Danke an alle für euer Echo.
@Ella, so besonders ist es nicht. Lasse es lieber. Einen Besuch in Berlin habe ich mir aber trotzdem vorgenommen. ;-) Zwischen dem 26. und dem 28. - höchstwahrscheinlich am 27. Dezember. Mache es auch etwas vom Wetter abhängig.
@Beat, :-)) Das bleibt mein Geheimnis.
@Hedi, nah ja – man versucht etwas aus den Gegebenheiten zu machen. Nebel finde ich oft sehr motivierend zum Fotografieren. Die gewohnten Ansichten ändern sich enorm. Das finde das reizvolle daran.


Mario M., 29.11.2004 um 9:22 Uhr
Passt! Fantastische Details im VG, die Stadt löst sich im HG langsam im Nebel auf.
Hut ab, da muss ich noch üben!
VG Mario


Hartwig Pfreundschuh, 29.11.2004 um 9:40 Uhr
klasse sw-auifnahme; sehr detailliert
ciao h.


Charlotte Steffan, 29.11.2004 um 9:40 Uhr
Du hast wirklich den besonderen Blick!!! Ein wunderbares Bild und s/w sicherlich die richtige Wahl!!
LG Charlotte


Pit L., 29.11.2004 um 10:02 Uhr
Die Kirche ist mehrfach so gerahmt, dass sie wirklich der Mittelpunkt des Bildes wird: ein Könner am Werk (was wir ja eh schon wussten).
Pit


Helle MH, 29.11.2004 um 11:15 Uhr
Mal ein foto aus Luzern ohne diese ewige brücke ist ja schon eine leistung an sich ;-) - schön wie du ganz klassich dafür gesorgt hast, dass ein nebelbild einen un-nebeligem vordergrund hat.

g Helle


Rudolf Kasper, 29.11.2004 um 12:26 Uhr
Die Kirche zwischen den Laternen, ganz stark.
lg rudi


Diana S., 29.11.2004 um 13:10 Uhr
so schön, über die brücke bin ich auch schon gehechtet und erst jetzt wird mir bewusst was ich schönes verpasst habe in meinem eilzug.
lg diana


Donat Nussbaumer, 29.11.2004 um 15:48 Uhr
Ein sehr schoenes Luzernbild gefaellt mir und ich wuensche Dir viel Spass in Berlin war selber 5 Jahre dort.
Gruss Donat


Jürg Bigler, 29.11.2004 um 15:50 Uhr
Wirklich ein SW-Bild der Sonderklasse. Kurt, Du überraschst mich immer wieder mit Deiner Vielseitigkeit in Sache Fotografieren. Hier, das romantische lyrische und auf der anderen Seite zeichnen sich Deine Bilder häufig durch ihre grafische abstrakte Wirkungsweise aus. Wirklich, Deine Bilder anzusehen lohnt sich alleweil.
Gruss Jürg


Roland Zumbühl, 29.11.2004 um 20:41 Uhr
Du bringst mich auf den Geschmack.
Warum eigentlich nicht im Nebel Stadtansichten sichten?
Das wirkt ungewohnt und stark. Der Bildaufbau ist genial schön. Super!


Bernd Schubert, 29.11.2004 um 21:35 Uhr
eine Spitzenleistung in Inszenierung und Belichtung!

LG Bernd


Nicole Zuber, 29.11.2004 um 22:07 Uhr
Superschön alles! Bildgestaltung, Schärfeverlauf, Grauwerte...
Wirkt sehr malerisch und idyllisch.

LG - Nicole


Peter Sünder, 30.11.2004 um 11:27 Uhr
Hallo Kurt,
eine sehr gute Bildgestaltung.
Die Grauwerte sind prima gute Tiefenwirkung
vg Peter


Silvia W., 30.11.2004 um 15:07 Uhr
sehr schön...wirklich gut geworden!!
finde vorallem de grautöne haben es in sich!
lg..silvia


Ulrich Rüth, 30.11.2004 um 23:01 Uhr
Hey, in dieser Kirche hab ich schon ein Konzert gesungen... Tolles Bild, wie immer.

Gruß
Ulrich (der nicht mehr in der Schweiz wohnt)


Günther Ciupka, 1.12.2004 um 21:11 Uhr
Eine sehr gute Aufnahme. Bravo.
LG Günther



zurück Vorschau weiter