zurück Vorschau weiter

'2004-08-10' von Kurt Salzmann

2004-08-10


Relax

Street Parade Zürich 2004
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Chris Meier, 14.08.2004 um 1:52 Uhr
sollte man die sieben Todsünden in Scene setzen, so wäre das ein klasse Kandidat!

Dein untrüglicher Blick für Motive hat wieder mal äusserst treffsicher zugeschlagen.

Gruss
chris


Kay Hansen, 14.08.2004 um 3:18 Uhr
die junge dame, sieht leicht gefrustet aus.....und schliesse mich @chris an....
lg kay


Eddi Meier, 14.08.2004 um 10:02 Uhr
Chris, musst Du denn gleich an Sünde denken? Sie relaxt doch nur ein wenig.
Eindrucksvolles Reportagefoto, das den Leuten in 50 Jahren noch einiges über unseren Zeitgeist verraten wird.
Eddi


Cornelia Schorr, 14.08.2004 um 11:53 Uhr
Uff ;-))
LG conny


Rudolf Kasper, 14.08.2004 um 12:00 Uhr
Klasse Motiv und ueber Zeitgeist kann man ja streiten.
lg Rudi


Werner Büttner, 14.08.2004 um 12:41 Uhr
Heftig...
...und sehr gut!!!

lg werner


Roland Zumbühl, 14.08.2004 um 13:29 Uhr
Auch für mich gilt: Lieber vier "Valser" als ein Bier ...
Ich presse die Luft dann aber immer aus den PET-Flaschen, bevor ich sie entsorge. Ich würde mich auch nicht so kleiden. Unheimlich, was Erziehung bewirken kann.


Bernd Schubert, 14.08.2004 um 14:35 Uhr
...gewaltig und charakterisierend! Gefällt mir gut.
Gruß Bernd


Peter Jenni, 14.08.2004 um 17:14 Uhr
Ich hoffe für Dich, du hast dich vorher bei dieser Dame abgesichert, dass Du das Bild hier so reinstellen sollst. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn Sie sieht, wie unvorteilhaft Sie auf diesem Bild wirkt. An und für sich ein gutes Zeitdoku, wie bereits oben festgehalten wurde ich hätte aber auf eine Veröffentlichung verzichtet. Gruss Peter

Markus Zarn, 14.08.2004 um 17:32 Uhr
hallo kurt

in meinen augen hast du hier eine wunderbare momentsituation aufgenommen.
ich glaube die dame macht sich gerade so ihre gedanken ob sie wohl doch nicht am richtigen event zusein scheint.
die belichtungswerte und der kontrast finde ich sehr gut.
mir gefällt das foto gut.

viele grüsse; markus


Kurt Salzmann, 14.08.2004 um 23:47 Uhr
@Danke für die Anmerkungen.
@Chris, so sündig finde ich Foto nicht. Bin kein Kirchengänger - es könnte also daran liegen.
@Eddi, ich sehe das Bild wie du eine Raverin die etwas ausruht nach wildem Tanzen in der heissen Sonne. Zeitgeist sehe ich aber nicht. Die Parade erinnert mich eher an Fasching.
@Roland, du bist ein typischer Schweizer im besten Sinn. Bis hin zum PET Flaschen entsorgen. Ich bin ab und zu aufständisch und blase die Dinger auf. Subversiv hiess das vor dem Fall der Mauer ;-)
@Peter. Ja habe ich - und eine Visitenkarte hat sie auch erhalten. Allerdings das Resultat hat sie wahrscheinlich noch nicht gesehen, denn ein I-Net Anschluss hat sie angeblich nicht.
@ Markus, wenn ich sie richt verstanden habe hat sie etwas abseits die Ruhe vor dem Sturm genossen. Die letzten Wagen warteten um 3 Stunden.


Eddi Meier, 18.08.2004 um 22:32 Uhr
@Kurt: "Zeitgeist sehe ich aber nicht. Die Parade erinnert mich eher an Fasching." eben, damit ist es doch wieder ein gewisser Zeitgeist.


zurück Vorschau weiter