zurück Vorschau weiter

'2004-06-14' von Kurt Salzmann

2004-06-14


Alle Bilder dir ich an dem Treffen gemacht und bearbeitet habe.
www.salzmaenner.ch/index.html

Anmerkungen:

Susanne + Carsten D., 8.06.2004 um 10:14 Uhr
Sehr schoenes Spiel mit der Schaerfe / Unschaerfe Kurt. Gefaellt mir.

LG Carsten


Markus A. Bissig, 8.06.2004 um 10:18 Uhr
Das nenne ich "kreative Makro Fotografie"
Die sicher bewusste Hintergrundgestaltung ist speziell zu erwähnen!
Grüsse aus Graubünden:
Markus



Sylvia Mancini, 8.06.2004 um 10:19 Uhr
Farbzusammenstellung und Schärfe/Unschärfe sehr schön!

Thierry Le Mouël, 8.06.2004 um 10:32 Uhr
Leuchtende und intensive Farben,
dass Grün im Hintergrund bringt leben ins Bild.

Gefällt mir gut Dein Bild, Kompliment.

Deine Rahmen finde ich allerdings ziemlich schlimm.
Die sind so dominant, sie erschlagen mich fast wenn ich die filigranen Blüten betrachten will.
Die Natur lässt sich, meiner Meinung nach, nicht in so einen Kasten pressen, so kommt es für mich rüber.
(Habe ich schon beim letzten Bild gedacht und musste das jetzt loswerden.)

Liebe Grüsse Thierry


Jürgen Rudolf, 8.06.2004 um 10:41 Uhr
DA HAUT`S MICH EINFACH UM ;-)))DA HAUT`S MICH EINFACH UM ;-)))
Von Jürgen R. aus W. a. d. D.
8.06.04, 19:34h
4 Anmerkungen
klasse gemacht - super Wirkung
lg jürgen


Edi Day, 8.06.2004 um 10:58 Uhr
Da haben wir ja wieder die Rahmendiskussion. Mal abgesehen davon ist das Bild reif für das Guggenheim Museum in New York.
Kein Foto, das ist Kunst.
LG Edi


Silvia Wü, 8.06.2004 um 11:01 Uhr
schönes frisches blütenportrait.
der grüne fleck im hintergrund tut das seine noch dazu.sieht schön aus!
lg..silvia


Wilfried S, 8.06.2004 um 11:05 Uhr
Sehr schönes Makro, den Rahmen finde ich passend, könnte jedoch ein wenig dezenter ausfallen.
Gruß Wilfried


Matthias Naumann, 8.06.2004 um 11:58 Uhr
Deine grafische Sichtweise ist auch bei den Blumenbildern nicht zu übersehen; Rahmen und Fotografie summieren dabei das gesamtbild. Gefällt mir sehr.

Matthias N.


Josef Zenner, 8.06.2004 um 12:01 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Josef.


Jürg Bigler, 8.06.2004 um 12:45 Uhr
Es braucht viel, bis mir ein Bild in quadratischem Format zusagt, doch wenn es der Gestaltung dienlich ist, dann spricht es auch mich an. Kurt, Du hast einen Blick für Raumaufteilung und Bildgestaltung, die meiner Meinung nach mit dem absoluten Musikgehör in der Musik zu vergleichen ist. Jede Änderung an diesem Bild empfände ich als eine Reduktion der Gesamtwirkung.
Gratuliere.
Gruss Jürg


Gabriela (Ella) Powel, 8.06.2004 um 13:44 Uhr
gefällt mir auch gut... sorry, bin in eile ;o))
lg, ella ;o))


Gerhard Wo, 8.06.2004 um 14:28 Uhr
super - minimalistisch gut
tolle farbe
ligrü Gerhard


Pit L., 8.06.2004 um 15:06 Uhr
schön

Cornelia Schorr, 8.06.2004 um 15:28 Uhr
KUNST!!!
LG conny


Heinz Wronker, 8.06.2004 um 17:12 Uhr
Das ist wirklich Kunst.

Würd ich mir glatt an die Wand nageln.

Gruß
H1,


Charlotte Steffan, 8.06.2004 um 17:24 Uhr
Eine Augenweide!!! Herrlich!
LG Charlotte


Rolf Jägers, 8.06.2004 um 17:30 Uhr
zwar ein Blümchenbild, aber eigentlich ein Kunstwerk. Sehr starke Sichtweise!

Gruß, Rolf


Peter Jenni, 8.06.2004 um 17:30 Uhr
Hallo Kurt, ich staune immer wieder, wie Du es schaffst die unscheinbaren Dinge zum Leben zu bringen. Bei diesem Bild ist es Dir wieder einmal auf die eindrücklichste Art gelungen. Herrlicher Bildaufbau, gelungene Formatwahl und sehr schöne kräftige Farben die miteinander harmonieren. Mir persönlich gefällt der Rahmen, er bringt das Bild noch mehr zur Geltung. Gruss Peter

Tomi Scheipers, 8.06.2004 um 18:23 Uhr
Wunderschönes Spiel mit Schärfe und Farben - finde ich...

Gefällt mir sehr gut - das Bild...

Das Grün als "i-Tüpfelchen"...

LG
Tomi


Gerhard Hödl, 8.06.2004 um 20:50 Uhr
hoppsan ;-) -- sehr gut !
Blumen kommen bei dir ja eher selten vor, aber wenn
-- dann gut.
lg
Gerhard


Andrea K., 8.06.2004 um 20:54 Uhr
sehr schöne Aufnahme... mir gefallen vor allem die Farben sehr gut... und die Nuancen vom frischen grün im Hintergund

Grüessli,
Andrea


Roland Zumbühl, 8.06.2004 um 20:56 Uhr
Meditation pur.
Dir gelingt es, Unwesentliches wegzulassen, Dich auf aussagekräftige Details zu konzentrieren.
Gestaltung pur.
Nichts ist zufällig. Geübt und erfolgreich kannst Du Bilder komponieren, die ansprechen und überzeugen.
Hervorragend. Ich gratuliere Dir, Kurt.


Pim van der Maden, 8.06.2004 um 21:11 Uhr
Sehr schon!!
Und mit Roland einverstanden.

HG Pim.


Wiltrud Doerk, 8.06.2004 um 21:58 Uhr
Klasse Komposition,
lg von Wiltrud


Bernd Mai, 8.06.2004 um 22:44 Uhr
hammer!

Werner Büttner, 8.06.2004 um 23:54 Uhr
Das ist Fotokunst!!!
Ich bin begeistert, lieber Kurt!
Speziell dieses dieses intensive, tiefe grün
gibt dem Foto den entscheidenden Kick!

lg werner


Gabi Weber, 10.06.2004 um 3:36 Uhr
gefällt

Bernhard Weichel, 10.06.2004 um 11:38 Uhr
toll sie schwebt richtig.


B. Ella, 11.06.2004 um 21:15 Uhr
hallo kurt,
einfach wunderschön.
schöne grüße
ella


>>Ev <<, 12.06.2004 um 8:31 Uhr
geniales leuchten!
ev


Erich Rohrauer, 12.06.2004 um 16:59 Uhr
Sehr gute Bildaufteilung-Schöne Farben-
Schade dass bei Makro die Tiefenschärfe nicht etwas grösser ist!
Ich finds jedenfalls SUPER
LG Erich


Martina Biesel, 14.06.2004 um 18:10 Uhr
bin zufällig mal auf dieser seite gelandet und muss sagen "sprachlos" - die blüte scheint ja von innen her zu leuchten...

vg martina


Helle MH, 16.06.2004 um 15:26 Uhr
Ich wage gegen den strom zu schwimmen. Die farbe der blume und der grüne balken im hg finde ich sehr gut. Nur habe ich immer darauf gewartet, dass das bild "fertig-geladen wurde" - finde es leider zu unscharf. Oder komme nicht ganz raus, wo die schärfe sich befindet.

Habe das treffen verpasst, war noch in den ferien.

g Helle


Kurt Salzmann, 19.06.2004 um 10:25 Uhr
@Danke an alle, für Lob und Kritik.
@Markus: Das sehe ich etwas kritischer...
@Thierry: Breite Rahmen sind schon recht, ob dieser genau richtig ist darüber kann man diskutieren. War eben in einer Fotoausstellung und da waren die Bilder alle so gerahmt, von 1:10, über 1:2, bis 2:3 und einige ohne rahmen und in Spezialrahmen. In der Sammlung Rosengart Luzern (eine der bedeutendsten Privatsammlung der Schweiz) hängt ein Monet mit sehr unpassendem Rahmen. Es waren nicht viele Besucher da, aber die die am Bild vorbei gingen schüttelten den Kopf. Eine Kunsthistorikerin bestätige mir das dieser Rahmen auch unter Fachleuten eher staunen auslöst. Wert des Bild ab 1 Million €.
@Heinz: Du sammelst Kunst!?
@Helle: Passt schon, vor allem wenn man es nachvollziehen kann und das kann ich hier, bei deinem gegen den Stromschwimmen. Die Schärfe ist nur auf dem Stempel im Zentrum der Blüte. Die Schärfe ist auch mir zu knapp, zudem ist die Belichtung ist nicht optimal. Was mich bewogen hat das Bild zu zeigen sind die Farben und die Komposition. Mit etwas mehr Wissen, Geduld und Ausdauer wäre scher ein besseres Bild entstanden. Oft habe ich das Gefühl ich mache nur entwürfe um diese später perfekt umzusetzen. Eine Illusion, was ich hier zeige ist oft das Beste was ich aus dem Motiv herausholen kann.



zurück Vorschau weiter