zurück Vorschau weiter

'2004-05-05' von Kurt Salzmann

2004-05-05


Heute auf der Wiese vor der Haustür.
Canon 1,8/50mm


1. Rainfarn - Margerite, - Wundklee
2. Knospe der Witwenblume - Wiesen Bocksbart - Löwenzahn
3. Wiesen Bocksbart - Kuckucks Lichtnelke - Hahnenfuss

Anmerkungen:

Peter Jenni, 11.5.2004 um 20:34 Uhr
Wirklich eine schöne Bildzusammenstellung. Obwohl gelb überwiegt sind diskret einige Farbtupfer gesetzt worden die dem ganzen den nötigen Pfiff geben. Auch die Abstimmung der einzelnen Hintergrundfarben passt perfekt. Ein Bild um sich darin verweilen zu können.
Gruss Peter


Rolf Jägers, 11.5.2004 um 20:34 Uhr
Sehr schöne Zusammenstellung. Nur unten Mitte passt rein farbharmonisch nicht so recht, links Mitte fällt qualitätsmäßig etwas ab.

Grüße, Rolf


Erich Rohrauer, 11.5.2004 um 20:39 Uhr
Ein schöne Komposition,die zu dem erwachenden Frühling mit seinen vielen Blüten passt!
LG Erich


Mario Maguhn, 11.5.2004 um 20:40 Uhr
Dolle Zusammenstellung - einfach Frühling pur!!!
VG Mario


Helle MH, 11.5.2004 um 20:41 Uhr
So viel gelb und ein paar kontraste. Sehr schöne zusammenstellung. Nur die mitte links scheint entweder überbelichtet oder unscharf.

g Helle


Elisabeth Schiess, 11.5.2004 um 20:43 Uhr
eine gute Zusammenstellung von schönen Macros. Eine Schande für mich, ich weiss drei Namen nicht,wenn ich davon ausgehe,dass die in der Mitte und die untere links identisch sind....
Jeden Frühling gesehen und nie nach Namen gefragt?
ich schäm mich:-((
LG ES


Reinhard Kö., 11.5.2004 um 20:46 Uhr
Brilliante Schärfe. Fotografierst Du mit Stativ? Und welches Objektiv hast Du verwendet?
LG - Reinhard


Gerhard Hödl, 11.5.2004 um 20:56 Uhr
Schöner Blumenstrauß ;-))
paßt so.
lg
Gerhard


Charlotte Steffan, 11.5.2004 um 20:59 Uhr
Das ist eine herrliche Zusammenstellung!! Ich liebe diese Frühlingswiesen, leider werden sie bei uns immer viel zu schnell abgemäht!
Tolle Präsentation!
LG Charlotte


Susanne + Carsten D., 11.5.2004 um 21:00 Uhr
Kurt da hast Du ja was wirklich sehr schoenes zusammen gestellt. Da kann man ja lange draufschauen und erkennt immer wieder was neues. Toll gemacht.

LG Carsten


Günter Rolf mit Hausnamen, 11.5.2004 um 21:18 Uhr
da soll noch einer von monokultur reden.
es lebe die vielfalt ;-)
jedes bild für sich ist gut, zusammengestellt sind sie noch besser.
günter


Andreas Plach, 11.5.2004 um 21:40 Uhr
Gut gewählter Aufbau - gelb in den Ecken und der Mitte. Die Mittelblume - sonnengleich -bildet ein schönes Zentrum !
LG Andreas


Elisabeth Schiess, 11.5.2004 um 21:44 Uhr
Aber noch keinen einzigen Namen lese ich. Habt ihr die alle auch nicht im Kopf?
LG ES


Josef Zenner, 11.5.2004 um 21:57 Uhr
Jedes einzelne Bild ist super.
Sehr gut gemacht.
Gruß Josef.


Cornelia Schorr, 11.5.2004 um 22:18 Uhr
Das ist sehr sauber und gut gemacht, auch jedes Einzelbild klasse. Aber, Auffaller hin oder her, mit der Kuckuckslichtnelke kann ich mich nicht anfreunden....
LG conny


Murielle Schuller, 11.5.2004 um 22:39 Uhr
Sehr schön zusammengestellt. Manche würde man sich fast einzel auch noch wünschen. Wahnsinnsqualität!
LG Murielle


Alexander ..., 11.5.2004 um 22:44 Uhr
Tolles Tableau !

;-)
Alex


Silvia Wü, 11.5.2004 um 22:59 Uhr
schönes bild.da kommt mir doch gleich ne idee für diesen sommer...all meine gartenblumen so in einem foto fest zuhalten !! :-)

liebe grüsse...silvia


Ilona B., 11.5.2004 um 23:21 Uhr
wunderschöne präsentation, gefällt mir sehr gut.
lg ilona


Sarina Peter, 11.5.2004 um 23:32 Uhr
Sieht wunderschön aus, die Farben und die Gestaltung
Gruss Sarina


Kirsten T., 11.5.2004 um 23:59 Uhr
eine zusammenstellung, die mir sehr gut gefällt!
die anordnung der bildmotive finde ich sehr gelungen,
sowohl farblich als auch thematisch;
die nelke sticht sehr hervor, gut hätte mir hier auch eine weitere weisse blüte zu dem dominierenden gelb gefallen ...
lg kirsten


Robert Bauer, 12.5.2004 um 7:23 Uhr
Da hast du etwas sehr Schönes zusammen gestellt. Das rechteckige Format der Einzelbilder und die Gesamtkomposition aller technisch sehr gut abgelichteten Makros gefallen. Eine Referenz an den Frühling in der Schweiz. - VGR

Dennis K., 12.5.2004 um 8:23 Uhr
sehr interessant,
gute Zusammenstellung und Info

Gruss Dennis


Christian Kunick, 12.5.2004 um 10:30 Uhr
Was ein Blumenmeer.Alle Fotos ins rechte Licht gerückt würde ich sagen.

Gruß Christian



Peter Ackermann, 12.5.2004 um 10:59 Uhr
Tolles Tableau!

Mario Simon, 12.5.2004 um 14:15 Uhr
Hallo
Einfach perfekt...Da gibt es nichts mehr hinzu zufügen
Gruß..Mario


Marita K., 12.5.2004 um 15:45 Uhr
Ein wunderbares Frühlingsblumentableau :-)) - hast du wunderschön zusammengestellt (und natürlich fotografiert!)

LG Marita


Wiltrud Doerk, 12.5.2004 um 16:27 Uhr
Wie schön, wie liebe ich solche Motive...!
Und übrigens: noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich...
Mein --- vorläufig --- letztes Tulpenfoto ...Mein --- vorläufig --- letztes Tulpenfoto ...
Von Wiltrud Doerk
10.5.04, 21:51h
31 Anmerkungen

Lieben Gruß von Wiltrud


Rudolf Kasper, 12.5.2004 um 16:43 Uhr
Jedes fuer sich schon klasse, die Zusammenstellung fantastisch.
lg Rudi


Andy Spoerndle, 13.5.2004 um 16:13 Uhr
Toll gemacht, gefällt mir sehr !!
Gruss Andy


Angela Würmlin-Hammer, 14.5.2004 um 6:49 Uhr
so schön - der ganze früsommer in einem bild! alles strahlt...
der clou ist ja die rote lichtnelke; da hast du dir doch bestimmt was dabei gedacht?! obwohl die zarteste von allen blüten, ist sie doch durch den kontrast dominant!


Rita Köhler, 14.5.2004 um 14:06 Uhr
Eine herrliche Blütenzusammenstellung!
lg Rita


Paul Aepli, 14.5.2004 um 18:08 Uhr
Diese Art der Collage mit den feinen Rahmen gefällt mir super. Die Namen der Blumen dazu, macht es zusätzlich interessant.

Heidi Zimmerli, 18.5.2004 um 23:01 Uhr
Eines nach dem anderen wunderbar.
Gruss Heidi


zurück Vorschau weiter