zurück Vorschau weiter

'av' von Kurt Salzmann

av


Durchblick im 'gustAV Park'



______________________

Ein Bild von Philipp Mohr
-
http://www.flippi.net/oerlikon/

Anmerkungen:

Kurt Salzmann, 8.5.2004 um 21:12 Uhr
Jetzt sehe ich was ihr so lange da probiert habt. Beide Motiv hast du hier in einem vereinigt. Gute Idee. Ist kein SW Bild oder?

Mario Maguhn, 8.5.2004 um 21:49 Uhr
Upsala...........
Was ist wenn Kurt über Kurt .............
Bahnhof......:)))
VG Mario


Dirk Frantzen, 8.5.2004 um 22:04 Uhr
Kann das mal einer aufklären?
1. Was ist das?
2. Wofür steht AV? - Ok, steht unter dem Bild
3. Warum lädt Kurt für Philipp?
Bahnhof?

Dirk


Robert Krettek, 8.5.2004 um 22:36 Uhr
Gewöhnungsbedürftig und schwierig - meine spontane Reaktion auf das Bild. Das graue drumherum erscheint mir als flaues schlechtes schwarzweiss. Man kann es sehen wie man es will.Ich sehe es eben so.

R.K.


Andreas Plach, 9.5.2004 um 8:52 Uhr
Klasse ..... Gefällt mir. Man denkt ja heute immer an einen Filter .Schön dass es "analog" (also durch die linse) entstanden ist
LG Andreas


Holger H@ug, 9.5.2004 um 10:10 Uhr
Nö, mir gefällt's nicht...
Die Strukturen des Hintergrundes sind für das Auge sehr schwer aufzulösen. Man muß lange schauen um zu erkennen was das sein soll und ist dann vom Ergebnis ein wenig enttäuscht. Darüber diese Buchstabenmaske gelegt - technisch nett, aber eben sehr erklärungsbedürftig.
Ich mag eher Bilder die für sich selbst sprechen...
Wie immer, ehrliche Kritik von
Holger


Christoph Schleiss, 9.5.2004 um 10:12 Uhr
@Philipp:
wirkt auf mich zu blass und verwaschen..
fast enttäuschend, wenn man das Original kennt..
mich würden die Beweggründe interessieren, die dich bei der Umsetzung geleitet haben..
Gruss Christoph


Philipp Mohr, 9.5.2004 um 21:50 Uhr
Ja, habe mir gedacht, dass hier die Meinungen und Geschmäcker voneinander gehen.

Mir hat hier die Staffelung des hellen Steines sehr gut gefallen. Grau senkrecht sich immer mehr verkürzend. Auf der einen Seite die noch sichtbare Struktur, auf der Schnittseite des Steines (fast weiss) der polierte Schnitt. Die Schärfe liegt darum nur auf der Steinkolonne.

Nur das allein fand ich etwas langweilig. Der Durchblick machts interessant. Erst auch noch in grau, grau bemaltem Metall (es ist ein Farbbild, Kurt). Ein schönes Klotürherzchen oder sonst eine andere Form wäre ideal gewesen, doch dummerweise sind es Buchstaben...

Buchstaben rufen nach Logik. Buchstaben rufen nach Zusammenhang. Buchstaben vereinnahmen ein Bild, sie können noch so unscharf sein. Um die Steinstaffelung zu zeigen, musste ich mindestens zwei ins Bild nehmen, möglichst solche mit wenig 'Sinn'. Nur eben: Buchstaben rufen immer nach Sinn.

Fazit: Versuch gelungen? Geschmacksache. - wie üblich gibt es nicht 'richtig' oder 'falsch' in der Fotografie. Interessant ist jedenfalls, wenn man das Bild von nahe betrachtet, dass die Buchstaben sich 'auflösen'. Von fern betrachtet dominieren nur sie.

Deine Variante 'Tür und Durchblick' - interessanter Vergleich.
parkpark
Von Christoph Schleiss
9.5.04, 9:59h
3 Anmerkungen
Dazu kommt, dass die FC nach durchgängig scharfen, stark kontrastierenden, nach den 'Regeln' gestalteten Bildern ruft... Die weiteren Gedanken dazu hier:
another wallanother wall
Von Christoph Schleiss
8.5.04, 23:06h
6 Anmerkungen
Vieli Grüess, Philipp


Philipp Mohr, 10.5.2004 um 23:31 Uhr
übrigens Kurt:

DANKE für den Upload!
(habe meinen freien soeben wieder 'verballert')


zurück Vorschau weiter