zurück Vorschau weiter

'2004-04-08' von Kurt Salzmann

2004-04-08


Albertina Wine.

Auf Tour mit:
Marita K.
Knut Wiarda

Anmerkungen:

Beat [sch.], 9.4.2004 um 20:40 Uhr
klassisch gut. könnte ich mir auch in s/w vorstellen.
lg beat


Thomas Leder, 9.4.2004 um 21:09 Uhr
schön die gegenläufigen diagonalen und die blassen farben... der rahmen ist mir etwas zu breit
lg thomas


Beatrix Morandell, 9.4.2004 um 21:54 Uhr
Schön...perfekt!
Sehe es wie Thomas..(mir passt aber der Rahmen und in erster Linie muss er dir gefallen)
Lieben Ostergruß


Gabriela (Ella) Powel, 9.4.2004 um 21:58 Uhr
wirkt fast grafisch... der diagonale aufbau ist wirklich sehr schön.... ich hätte aber - und das ist nur mein persönliches empfinden - die stufen parallel zum bildrand ausgerichtet und die diagonale exakt in die ecken laufen lassen...
lg, ella ;o))


Bernhard Weichel, 9.4.2004 um 22:55 Uhr
wirkt schön grafisch, auch die Farben sind zart und doch Kontrastreich. Ein gutes Bild.
-b


Gabi Weber, 9.4.2004 um 23:07 Uhr
klasse

Charlotte Steffan, 10.4.2004 um 0:09 Uhr
Schließe mich Ella an, hätte ich auch so gemacht!! ;-)
Ist aber trotzdem eine gelungene Grafik!
LG und schöne Feiertage!
Charlotte


Roland Zumbühl, 10.4.2004 um 7:03 Uhr
Weder Ellas noch Charlottes Einwände überzeugen mich. Zu perfekte Bilder können langweilig sein. Wir dürfen nicht immer alle Regeln der Fotografie in einem Bild platzieren. Es darf nicht sein, dass exakt in die Ecken auslaufende Linien zwingend sind, damit ein Bild stimmt. Ausrichten, anpassen und dergleichen wirkt auch etwas militärisch. Ordnung muss sein. Das Auge mag Synchronschwimmerinnen, die exakt zur gleichen Zeit exakt die gleichen Bewegungen machen. Perfekt - oh, wie schön!
Nein, wir Menschen sind verschieden. Wir hören, sehen, riechen, tasten, fühlen und denken unterschiedlich.
Mir gefällt das Bild ausgezeichnet, weil es etwas Unruhe in die Beschaulichkeit bringt. Es neckt, belästigt mit winzigen Details.
Bewusst eingesetzt, gewinnt ein Bild dadurch.
Alles andere ist lehr- und nachvollziehbar - wie langweilig.


Gabriela (Ella) Powel, 10.4.2004 um 9:27 Uhr
@roland: darum schrieb ich auch, dass es mein persönliches empfinden sei!!!! und nicht zwingend notwendig!! ;o))
lg, ella ;o))


Sarina Peter, 10.4.2004 um 9:59 Uhr
Genial dieses Bild.
Das muß ich auch mal versuchen
Gruss Sarina


Günther Ciupka, 10.4.2004 um 13:19 Uhr
Sehr schöne klare Aufnahme, die durch die Rahmengebung noch aufgewertet wird.
Gruß


Martina E. Büchel, 10.4.2004 um 18:51 Uhr
Witzige Bildidee.

Wolf (Porto) Appelt, 10.4.2004 um 20:29 Uhr
Frohe Ostern
Wolf


Christopher Schuetz, 15.4.2004 um 13:41 Uhr
sehr schön, ich hätte es in sw gehalten

Claudia Haders, 17.4.2004 um 0:04 Uhr
Schön, diese zurückhaltenden Farbtöne. Was mir noch besser gefällt, und das probier ich auch immer öfter, ist das einseitige Verdichten eines Bildteils - hier die Stufen.
Kurt, die Treppe ist schön schräg, die Fugen links auch... schön konträr zueinander. ABER: Warum ist das Bild schief? Ich sehs an den Wasserlaufspuren in der Wand, sowie in den Plattenstößen am Abschluss der Treppe zu Wand. Warum hast du es, meiner Meinung nach hätte es sein müssen!, nicht ins Lot gestellt?
Kann mich in dem Punkt nicht Roland Z.'s Meinung anschließen.

Grüssle - claudia


zurück Vorschau weiter