zurück Vorschau weiter

'2004-04-07' von Kurt Salzmann

2004-04-07


S-Bahn St. Marx

Die Zeugen waren:
Marita K.
Charlotte Steffan
Gabriela (Ella) Powel
Armin [M]


Mehr Fotos aus Wien hier:
www.salzmaenner.ch/index.html


Anmerkungen:

Kurt Salzmann, 8.4.2004 um 9:02 Uhr
[-Y-][-Y-]
Von Gabriela (Ella) Powel
5.4.04, 0:23h
80 Anmerkungen
--O----------O--------
Von Gabriela (Ella) Powel
6.4.04, 8:27h
35 Anmerkungen
Farben & FormenFarben & Formen
Von Gabriela (Ella) Powel
5.4.04, 11:11h
101 Anmerkungen
Rollendes und GespiegeltesRollendes und Gespiegeltes
Von Gabriela (Ella) Powel
6.4.04, 8:55h
22 Anmerkungen


Armin [M], 8.4.2004 um 9:18 Uhr
die s-bahnstation hatte es wirklich in sich ;o))
die kombination von linien, spiegelungen und licht faszinieren mich auf deinem bild sehr !!!
lg armin


Alexander ..., 8.4.2004 um 9:29 Uhr
Deine Umsetzung der Rolltreppe gefällt mir besser, als die Version von Ella. Gerade die vielen Spiegelungen wirken in der Totalen besser!
Durch die perspektivisch zulaufenden Rolltreppen bekommt das Bild eine gute Tiefe.Ich find nix zum Meckern.
Schöne Ostern,
Alex


Renate Gladisch, 8.4.2004 um 9:37 Uhr
Beim Bildaufbau (ich hab noch einen analog Anschluss) dachte ich es käme wieder eine verwirrende perspektive, hier sind es verwirrende Spiegelungen
gut gemacht

LG Renate


Rolf Jägers, 8.4.2004 um 9:39 Uhr
Schön symmetrisch. Immer wieder schön zu sehen, was man mit gutem fotografischen Blick so entdecken kann.

Gruß, Rolf


Dirk Frantzen, 8.4.2004 um 9:47 Uhr
Wirklich interessante Perspektive. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Dirk


Gabriela (Ella) Powel, 8.4.2004 um 9:52 Uhr
oops, da sind ja schon meine bilder... wollte sie auch gerade runterhängen.... ja, sie station hatte es wirklich in sich.... glücklicherweise nehmen wir uns die wiener u-bahnhöfe noch einmal vor ;o))
lg, ella ;o))


Tom Neko, 8.4.2004 um 9:55 Uhr
technik, die begeistert.... auch wenn mich die aufzuege, weil sie denen in unserem firmen-gebaeude extrem aehneln, unangenehm daran erinnern, dass ich mich schoen langsam auf den weg in die firma machen sollte :-(

liegrue aus wien
tom


Holger .Haug, 8.4.2004 um 10:09 Uhr
Ehrliche Meinung on:
Gefällt mir weniger gut als die Details von Ella, da hier zwar ein sehr symmetrischer Bildaufbau gewählt wurde aber einfach zu viel verwirrendes drauf ist.
Das Auge irrt umher ohne irgendwo Halt zu finden.
Das mag beabsichtigt sein und die Realität in diesen verspiegelten Katakomben wiedergeben, erzeugt aber bei mir keine Bildwirkung im positiven Sinne.
Gruß
Holger


Charlotte Steffan, 8.4.2004 um 10:36 Uhr
Ja, in dieser U-Bahnstation werden wir uns noch einmal austoben Ella, dort war ja zum Glück kaum Publikumsverkehr!! ;-))

Eine tolle Totale Kurt, sieht echt klasse aus!!! Respekt!
LG Charlotte


Mario Maguhn, 8.4.2004 um 10:37 Uhr
Stark abgelichtet. Dort war ja wohl wenig Licht. Und kein Rauschen etc. im Bild.
Respekt!
VG Mario


Heinz Wronker, 8.4.2004 um 11:17 Uhr
Absolut irre, brauchte erstmal eine Zeit um mich zu orientieren.

Sauber

Gruß
H1,


Andreas Steffan, 8.4.2004 um 11:39 Uhr
mensch, ich ärger mich immer mehr, dass ich nicht auch in dieser Station war...
Tolle Bilder habt ihr mitgebracht!!
Keine Detailaufnahme ist auch mal schön... ;)

LG, andy


Gabriela (Ella) Powel, 8.4.2004 um 11:49 Uhr
@andreas: *räuspergrins*
;o))


Cornelia Schorr, 8.4.2004 um 11:55 Uhr
Mir gefällt diese Totale, wirkt schwindelerregend auf mich, wie die Rolltreppen da hochgehen! Die verfolge ich mit den Augen, und die Lichtleiste hilft dabei.
LG conny


Ricarda Grothey, 8.4.2004 um 12:56 Uhr
hat ne tolle wirkung das bild wie ein sog
und unweigerlich versuche ich dir treppe hoch zu kommen
ist als würde man beim betrachten den bildes eine tolltreppe als "geister läufer" betretten und oben nicht ankommen
faszinierend
gruß
ricarda


Christian Pichler, 8.4.2004 um 13:08 Uhr
Sieht stark aus und ist auch so präsentiert!

Ich kenne nur die alte Station, da hat sich ja einiges verändert!

Christian


Sarina Peter, 8.4.2004 um 13:30 Uhr
Fantastisches Licht, fantastischer Ort, einfach ein klasse Aufnahme
Gruss Sarina


Birgitt L, 8.4.2004 um 13:31 Uhr
Was für eine geniale Perspektive! Diese Linienführung!!!
Gestochenscharf bis in die letzte Ecke!

Super!

lg Birgitt


Roland Zumbühl, 8.4.2004 um 16:41 Uhr
Ich kann es fast nicht glauben, dass an einem solchen Verkehrstreffpunkt keine Menschen ins Bild straucheln und die Rolltreppen aus Ehrfurcht vor dem Fotografen nicht betreten ...
Da hast Du viel Glück oder noch mehr Geduld gehabt.
Oder haben "Die Zeugen" die Personen zurückgehalten und Mozartkugeln verteilt?


Kurt Salzmann, 8.4.2004 um 17:09 Uhr
@Danke, an alle
@Roland, dieser 'Verkehrsknotenpunkt' ist so wichtig wie der 'Verkehrsknotenpunkt' Grellingen (1 Buslinie - 1 S Bahnlinie) und der Betrieb mitten am Nachmittag wird an beiden Orten ähnlich sein. ;-)


Markus Kuster, 8.4.2004 um 18:37 Uhr
grandios. vom feinsten und eines deiner besten.
es wirkt so sehr grafisch und perfekt irgendwo (nicht nur das foto sondern der bau selber) dass man fast dazu neigt über die menschheit zu lachen, sich (uns) selber auf die schippe nimmt. was wir nicht alles zusammenbauen und in welcher umgebung wir uns scheinbar wohl fühlen.
top.
lg markus


Gerhard Hödl, 8.4.2004 um 19:14 Uhr
Eine sehr gute Aufnahme !
Könnte mir vorstellen daß die Lichtverhältnisse hier
nicht so toll waren ..... fantastisch gemacht.
lg
Gerhard


Dennis K., 8.4.2004 um 20:19 Uhr
was für eine starke Spiegelung

Gruss Dennis


Bernd Schubert, 8.4.2004 um 21:59 Uhr
Hi Kurt,
klasse Bildaufbau und Symmetrie. Auch die Belichtung ist exellent.
Gruß Bernd


Rudolf Kasper, 9.4.2004 um 7:24 Uhr
Verwirrend und schoen.
Besonders gefaellt mir, dass keine Menschen auf dem Bild sind.
lg Rudi


Bernhard Weichel, 9.4.2004 um 11:20 Uhr
verwirrung total ..
aber gut. Man sieht fast nicht, was echt und was gespiegelt ist.

-lg b


Roland Zumbühl, 9.4.2004 um 15:02 Uhr
@ Kurt: Dann ist Grellingen bescheidener bezüglich Bahnhofsbauten ... ;-)

Günther Ciupka, 10.4.2004 um 13:49 Uhr
zu verwirrend für mich.
gruß


Pim van der Maden, 10.4.2004 um 21:29 Uhr
starke linien; schones Bild; gut gemacht.

HG Pim.


Helmut Gutjahr, 22.4.2004 um 22:04 Uhr
Mir gefallen die strengen geometrischen Strukturen!
LG Helmut


Gabi Wolf, 5.5.2004 um 21:00 Uhr
ich liebe solche Bilder :-)

LG Gabi


zurück Vorschau weiter