zurück Vorschau weiter

'Zürich Blau' von Kurt - Salzmann

Zürich Blau


Anmerkungen:

Markus Kuster, 15.2.2004 um 11:40 Uhr
genial.. wirkt irgendwie unreal, als wärs eine montage.
aber ist es ja nicht wie man leicht erkennen kann.
das foto besticht durch seine klarheit und trotz den vielen "hinguckern" auf dem foto wird der blick als ganzes gefesselt. vielleicht hätte ich unten mehr raum gelassen für die räder - du wirst aber deine gründe haben für diesen schnitt denk ich mal. - hat ja auch seinen witz irgendwo - fahren die räder doch auf dem rahmen.
top.
lg markus


Hans Nater, 15.2.2004 um 11:52 Uhr
Guter Bildaufbau und starke Bildaussage, der Einzelgänger im Auto gegen die "Community" im Tram [wenigstens sind beide blau ;-)].
Besonders witzig finde ich die beiden ausgezeichnet platzierten Kinderwagen.

hn


Uwe Steiger, 15.2.2004 um 12:42 Uhr
gefällt mir gut

Stefan. Schmidt, 15.2.2004 um 17:04 Uhr
also ich finds gut so.

Grüße, Stefan


Miriam Roethlisberger, 15.2.2004 um 21:54 Uhr
Da warst Du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Toll, dass Bus und Auto eine ähnliche Farbe haben.
Genial, wie man die Kinderwagen-Piktogramme durch die Fenster sieht. Super Föteli vo Züri.


Ursin Maibach, 15.2.2004 um 21:57 Uhr
lustiges bild...quaibrücke zwischen bellevue und bürkliplatz, rücken zum see und blick zum helmhaus; richtig? ;-)

Kurt Salzmann, 15.2.2004 um 23:35 Uhr
@danke an alle.
@Markus, Wie du richtig erkennst kein perfektes Bild, eher en Spielerei. Meine Motivation für den Schnappschuss waren die Farben. Der schnitt entstand zu Hause. Die Piktogramme sind ein Zufall.
@Hans ich stand da auf der Brücke und dachte ich könnte die Gegend mal so ablichten wie sie wirklich ist. Nicht nur das bekannte möglichst fehlerfrei und ohne Störelemente. Dabei entstand dieses Bildes eines von 3 mit dem Thema.
@ Miriam, danke - wie geschrieben die Kinderwagen sind reiner Zufall sah es erst zu Hause.
Ich fand das ganz lustig
@ Ursin, stimmt oder hast du noch ein Fehler eingebaut den ich erkennen sollte ;-)


Helle Hansen, 17.2.2004 um 16:04 Uhr
Bild gefällt, wie von den anderen erwähnt, die kinderwagen.

Mal ne doofe frage: wie kriegst du diesen glanz in dem bild? Liegt das an der digitalen fotografiererei, an deiner kamera oder ps? Ich habe das auch bei anderen gesehen, würde mich interessieren zu lernen, wie man das hinkriegt.

Gruss Helle


Kurt Salzmann, 17.2.2004 um 17:39 Uhr
@Helle Hansen, Glanz!? Verstehe ich nicht. Das Bild ist ausser schneiden, verkleinern und nachschärfen nicht verändert.

Helle Hansen, 17.2.2004 um 18:20 Uhr
@KS, dann muss es ja an meinem scanner liegen.

David Shilling, 1.3.2004 um 11:25 Uhr
Gefällt mir sehr gut.

Ich find es spitze, wie Du den Schnitt am oberen Rand plaziert hast.
Wenn ich mir die Werbung hindenke, die sonst dort ist, dann sähe es sicher nicht so gut aus.
Was mir als Zürcher auffält: die Werbung für StarJob finde ich passt auch sehr gut ins Bild. Es gibt einen schönen Kontrast zum vielen Blau. Genauso auch das Grün der Tramnummer.

Wäre das Auto rot, so könnte es eine Webung für Mobility sein...

Gruss David


Ursin Maibach, 1.3.2004 um 13:15 Uhr
ja.. und wenn es das 14er oder das 13er tram gewesen wäre, wäre das farblich noch besser abgestimmt ;-) aber die ruckeln nun mal nicht über die quaibrücke... ;-)

zurück Vorschau weiter