zurück Vorschau weiter

'Électrique dans la lumière de soir' von Kurt Salzmann

Électrique dans la lumière de soir


11/2003

Anmerkungen:

Oliver ™, 25.11.2003 um 8:41 Uhr
Die Präsentation spricht mich nicht besonders an - das Foto ansich hat was...

mfg
Oliver


Frank. Hoffmann, 25.11.2003 um 8:43 Uhr
super komposition, schön präsentiert, sektion fotokunst wäre passend; einzig stört der etwas engere schnitt am linken mast

sonst klasse!

lg Frank


Andy Spoerndle, 25.11.2003 um 8:57 Uhr
Ich würde gerne etwas mehr Foto sehen. Es würde vielleicht noch besser wirken, wenn Du etwas später abgedrückt hättest und die Personen somit noch weiter rechts wären.
Die idee find ich toll.

Andy


Christina Zwaller, 25.11.2003 um 9:03 Uhr
einfach spitze!!!!!
lg nina


Siegfried B., 25.11.2003 um 9:10 Uhr
sehr interessant, aber der Rahmen ist dann doch 2 Nummern zu gross geraten :)

Josef Zenner, 25.11.2003 um 9:19 Uhr
Gefällt mir auch sehr gut.
Schade, daß die Berge sehr schlecht zu sehen sind.
Viele Grüße Josef.


Katja Stuppia, 25.11.2003 um 9:34 Uhr
Das Bild, der Aufbau und die Farben finde ich wunderschön, dennoch oder vielleicht gerade deswegen würde ich es gerne etwas grösser sehen. Bin mir nicht ganz sicher, ob mir dieser dominante Rahmen gefällt.
lg katja


Torsten-Sönke Gajda, 25.11.2003 um 10:20 Uhr
großes rahmen-tennis...sehr klasse...!

Bi De, 25.11.2003 um 10:49 Uhr
Viel weiss und wenig Bild :-(

lg
Bi De


Egon Vellusig, 25.11.2003 um 10:49 Uhr
Hm, ich sehe hauptsächlich weiße Fläche (soll ja auch manchmal Kunst sein :-)).

Das an und für sich eher gute Bild wird durch den Rahmen fast völlig entwertet.


Simon Lichtenberg, 25.11.2003 um 10:52 Uhr
klasse!

lg simon


Torsten-Sönke Gajda, 25.11.2003 um 10:55 Uhr
nein, nein...es ist genau richtig, so wie es ist...!

Berno Blüchel, 25.11.2003 um 11:23 Uhr
moin kurt

sehr gelungen. durch den großen rahmen hat man das gefühl, man sieht wie durch eine art guckkasten hinaus in die weite welt. deshalb ist der rahmen für mich hier sehr passend gewählt. der knappe beschnitt der masten gefällt mir auch sehr gut, da sie dadurch ebenfalls eine art rahmen bilden und das eigentliche bild mit den stromdrähten "aufspannen".


schöne grüße
berno


Andy Stahel, 25.11.2003 um 11:42 Uhr
super bild & starke präsentation.

L.eric .., 25.11.2003 um 11:50 Uhr
bildkomposition vom feinsten, und der rahmen, ganz mein geschmack !!!
einzig der abstand der masten, wurde ja schon erwähnt, wäre dann das tüpfelchen auf dem i !!

geL


Hansjoerg S., 25.11.2003 um 12:07 Uhr
Eine ganz ungewöhnliche Gestaltung
gefällt mir gut
Klasse präsentiert.
Gruss
Hansjörg


Hartwig Pfreundschuh, 25.11.2003 um 12:26 Uhr
was ist das?
test für objektivverzeichnung?
ciao h.


Peter Ranft, 25.11.2003 um 13:05 Uhr
hai,
schöner Ausschnitt und passender Rahmen, mir gefällts!
gruß peter


Matthias Naumann, 25.11.2003 um 13:08 Uhr
Ein sehr schöne und interessante Bildkomposition...

Matthias N.


Gabi Weber, 25.11.2003 um 13:38 Uhr
klasse

Peter Ackermann, 25.11.2003 um 14:14 Uhr
Der Rahmen ist sehr gewöhnungsbedürftig!

Kurt Salzmann, 25.11.2003 um 14:23 Uhr
@Danke an alle
Entschuldigung, wegen dem Abstand der Stangen ich habe es gesehen war aber zu träge es zu verbessern….

Beim Rahmen habe ich mir die Freiheit genommen, und trage die volle Verantwortung.
Zur Sicherheit habe ich eine entsprechende FC-Sektion gewählt. ;-)


Hier habe ich mir die Arbeit gemacht auf die Wünsche einzugehen, in Bezug zu auf Grösse, Rahmen und Position der Personen…. Man möge aber bedenken, dass ich meist Schnappschüsse mache, und keine Ansprüche auf ‚höhere Weihen’ habe.

Abend Abend
Von Kurt - Salzmann
25.11.03, 23:30h
7 Anmerkungen


Der markante Berg auf dem zweiten Bild ist der 70 Kilometer entfernte Pilatus bei Luzern

Viele Grüsse Kurt Salzmann


Siegfried B., 25.11.2003 um 14:57 Uhr
Hallo Kurt,

interessante neue Bearbeitung.

Den Rahmen finde ich nun aber langweilig, der hier in
der FC ist spannender, etwas kleiner, und vielleicht oben etwas schmaler als unten wäre vielleicht optimal.

An dem grossen Bild finde ich es merkwürdig, dass
der linke Mast scharf ist und der rechte nicht, es sieht
doch so aus als würdest Du senkrecht zu der Stromleitung stehen.

Die Leute zu versetzen ist mir eigentlich etws zuviel des
Guten.

viele Grüsse Siegfried


Olivier Wegmann, 25.11.2003 um 15:04 Uhr
Ein ganz leichtes Foto
Macht der Strom das Leben leichter???

ein seltener Rahmen. Gefällt mir

mfg Oli4


Wiltrud Doerk, 25.11.2003 um 15:09 Uhr
Mir ist das eigentliche Bild ein wenig zu klein..., dieses Motiv geht in dem großen Rahmen unter, meine ich,
Gruß von Wiltrud


Caro Oelsner, 25.11.2003 um 15:41 Uhr
ehrlich, bis dauf den weißen rahmen ist das bild echt klasse ... lg caro

Patrick A., 25.11.2003 um 16:08 Uhr
:-))

Egon Vellusig, 25.11.2003 um 17:51 Uhr
Das erste Bild unter
www.salzmaenner.ch/index.html
gefällt mir außerordentlich gut. Lediglich den rechten Mast würde ich mir etwas schärfer wünschen.

Schöne Grüße, Egon


Christiane Wild, 25.11.2003 um 20:30 Uhr
Interessantes Motiv und spannende Anmerkungen.
Wie doch jeder etwas anderes empfindet beim Betrachten solcher Bilder.
Mir gefällt das Foto mit nur einem Mast auch sehr gut.
Gruß CHristiane


Peter To, 25.11.2003 um 20:51 Uhr
ein klasse experiment!
peter


Herbert Rulf, 25.11.2003 um 21:26 Uhr
Einfach toll, Kurt. Ein Bild, das in jeder Hinsicht positiv aus dem Rahmen fällt.
Gruß, Herbert


Edi Day, 25.11.2003 um 23:22 Uhr
Ziemlich revolutionär. Spricht mich sehr an, wie immer kann ich es nicht in die richtigen Worte fassen, aber umso mehr fasziniert mich das Bild. Man hört den Elektrosmog förmlich. Genial.
LG Edi


Heinz Thate, gestern um 0:25 Uhr
der große weiße Rahmen stört auch mich - das eigentliche, enorm faszinierende Bild leidet darunter - und das mit den "nur Schnappschüsse", das soll ja wohl ein Scherz sein, bei diesen Fotos.
LG Heinz


Kurt Salzmann, gestern um 11:30 Uhr
@danke an alle.

@Heinz, ich erkläre dir jetzt wie das Bild entstanden ist dann kannst du dir selber ein Bild machen ob das ein Schnappschuss ist oder nicht. Für mich ist es einer.

Also ich bin los gewandert ohne Ziel aber mit Kamera 28-300er! Linse. Ich musste mich entspannen, mein Sohn wurde an dem Tag operiert. Es war neblig im Tal so bin ich auf den Hügel gewandert dabei habe ich mir die Landschaft angesehen, manchmal habe ich angehalten und ein Bild gemacht. Siehe oben. Ich bin zwischendurch in ein Resthaurat und habe ein Kaffee getrunken und meine Frau angerufen ob beim Arzt alles gut lief, es war gut. Mein Kopf war frei, ich brauchte die Kraft zum gehen und ich habe Bilder gesehen, manchmal habe ich versucht die Bilder festzuhalten, indem ich ein Foto machte. Ich habe immer aus dem Stand, mit Blendevorwahl, und höchstens einer Belichtungskorrektur geknipst. Es war eine 5 Stunden lange Wanderung, gut 20 Kilometer. Es entstanden 40 Bilder unter ihnen die letzten 7 hier in der FC. Meinem Sohn geht es gut, es war die zu enge Vorhaut die geschnitten werden musst. Ich kann kein Blut sehen und leide sehr stark mit wenn etwas nicht rund läuft. Für mich zählt oft der Weg zum Bild, Das Resultat ist der Endpunkt und nur ein Teil des ganzen, der letzte. Ich freue mich wenn meine Bilder gefallen aber für mich sind Bilder mehr als Resultat und Echo. Viele Grüsse Kurt Salzmann



Jean-Claude Diday, heute um 12:26 Uhr
Hallo Kurt

Das Bild für sich spricht mich sehr an. Mir gefällt hier vor allem die Farbe (dieser zarte Farbverlauf von türkisblau zu diesem beigeocker), die Silhoutten der Spaziergänger, die Begrenzung der Bildkomposition durch die die Masten links und rechts, durch die Leitungen oben und durch den Horizont unten. Schade das der Randabstand der Strommasten nicht gleich ist.
Bei Rahmen (ist bei diesem Bild ja fast Hauptthema) würde mir eigentlich ein Breitformat besser passen, aber dies ist ja häufig Geschmacksache...

Beim Titel hätte ich da eine kleine "französisch"-Korrektur anzubringen:

l'électricité dans la lumière du soir

Wünsche Deinem Sohn gute Besserung...

Jean-Claude