zurück Vorschau weiter

'Abend' von Kurt Salzmann

Abend


11/2003

Oberembrach, Sicht Richtung Lägern.

Anmerkungen:

Oliver ™, 24.11.2003 um 10:46 Uhr
Ja, das gefällt!

mfg
Oliver


Frank Auderset, 24.11.2003 um 10:59 Uhr
Perfekte Aufnahme, super Stimmung.
Besonders der Vordergrund mit den geschwungenen Spuren und der Hof im leichten Nebel gefällt mir sehr gut. Wirkt richtig "heimelig" ! Kein Wunder, denn ich wohne ja gleich hinter der Lägern ...
LG Frank


Albrecht Husmann, 24.11.2003 um 11:19 Uhr
Tolles Bild mit einer sehr schönen Stimmung!
LG.
Albrecht.


Josef Zenner, 24.11.2003 um 11:34 Uhr
Gefällt mir ausgezeichnet gut.
Viele Grüße Josef.


Matthias Naumann, 24.11.2003 um 11:45 Uhr
Ein schönes Landschaftsfoto mit einer etwas verwirrenden, aber gelungenen Linienführung und beeindruckendem Licht.

Matthias N.


Andy Spoerndle, 24.11.2003 um 12:22 Uhr
Tolle Linienführung. Ein stimmungsvolles Bild !

Andy


Alexander Heinrichs, 24.11.2003 um 13:03 Uhr
Stimmungsvolles Bild!
Die Ackerfurchen bringen Spannung ins Bild.

;-) ALex


Martin Braeker, 24.11.2003 um 13:59 Uhr
Hallo Kurt
Meine Heimat !!! Meine Jugendzeit in Regensberg (am Fusse der Lägern, aber das weisst Du ja!) und in Embrach verbracht....
Tolle Stimmung hast Du da eingefangen.
War schon immers so, Embrach und der Nebel im Herbst sind unzertrennlich ...;-)))
Gruss Martin


Robert Krettek, 24.11.2003 um 15:02 Uhr

Schön.

R.K.


Jürg Bigler, 24.11.2003 um 15:10 Uhr
Dieses Foto unterstreicht Deine Vielseitigkeit in eindrücklicher Weise. Mal bringst Du Bilder mit Grafik pur und hier wiederum ein beispielhaftes Stimmungsbild.
Gruss Jürg


Olivier Wegmann, 24.11.2003 um 15:56 Uhr
Gefällt mir sehr gut. In der letzten Zeit hatte es einige solche Neblige Momente...
hast du noch einen Filter eingesetzt oder sind die Farben so gewesen??

mfg Oli4


Susanne + Carsten Dieterich, 24.11.2003 um 16:25 Uhr
Beeindruckende Stimmung die Du da eingefangen hast Kurt.

LG

Carsten


Dennis Kotzian, 24.11.2003 um 19:26 Uhr
mit dem Nebel kommt eine gewisse Stimmung auf,
dieses Bild gefällt mir

Gruss Dennis


Peter To, 24.11.2003 um 19:27 Uhr
sehr sehr schön, kurt.
peter


Barbara Thalmann, 24.11.2003 um 19:47 Uhr
So ein Käse! Tolle Anmerkung geschrieben und dann festgestellt, dass alles schon da steht. hmpf
Ich habs versucht, denn das Bild gefällt mir wirklich gut.
herzliches *klick


Roland Zumbühl, 24.11.2003 um 20:02 Uhr
Romantische Bilder häufen sich in der fc, vor allem nebeldurchwirkte. So kann ich viele Bilder geniessen, weil ich solche Stimmungen mag. Jürgs Anmerkung stimmt.

Eddi Meier, 24.11.2003 um 20:37 Uhr
ungewohnt von Dir,
darum aber nicht weniger gut.
Gruss Eddi


Elke R., 24.11.2003 um 21:41 Uhr
schönes Stimmungsbild
lieben Gruß elke...


Katja Stuppia, 24.11.2003 um 22:05 Uhr
Da gehts mir wie Barbara – alles schon gesagt, aber dennoch gern wiederholt: Trotz der nebligen Kälte wunderbar warme Farben, sehr stimmungsvoll. Gefällt mir sehr gut.
LG Katja


Jürg Vetterli, 24.11.2003 um 22:06 Uhr
. . . schön hast Du's -
wir harren im dicken Nebel.
.
LG aus dem Reusstal :–> Jürg


Olaf Schirmer, 25.11.2003 um 1:21 Uhr
Hallo Kurt,
was soll ich noch schreiben. Es ist ja schon alles gesagt: Schön, toll, stimmungsvoll, etc. Dem kann ich mich nur anschließen. Mich beeindrucken besonders der sehr gute Bildfaufbau und die gelungene Tiefenschärfe.
Einen kleinen Mangel habe ich aber auch entdeckt: Mitten im orange-ockerfarbenen Himmel tummelt sich ein schwarzer Punkt. Zuerst glaubte ich, mein Monitor sei wieder einmal vom Satub befallen, dann sah ich aber, dass sich beim scrollen der punkt mitbewegte.

VG Olaf


Dave Worni, 25.11.2003 um 9:38 Uhr
wow, sehr schön! dein foto hat das, was bei meinem noch fehlt: dynamik und spannung!

eigentlich mag ich nebel nicht so. eigentlich mag ich nebel nicht so.
Von Dave Worni
24.11.03, 18:48h
10 Anmerkungen


Torsten Frank, heute um 3:02 Uhr
Hallo Kurt,

ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut. Feine Lichtstimmung, gelungene Aufteilung von Hintergrund und Vordergrund.

Die geschwungenen Linien ziehen sehr schön den Blick von unten her kommend durch das Bild und dort empfängt einem dann noch ein hellerer Lichtsaum am Feldrand, der dann zum im Dunst befindlichen, schön gestaffelten mittleren und hinteren Hintergrund übergeht.

ciao, Torsten