zurück  Vorschau weiter

'Hans Erni [3]' von Kurt Salzmann

Hans Erni [3]


Ausschnitt aus einem riesigen Fensterbild (12x3 Meter, eine Schätzung) im Verkehrshaus Luzern, das Bild ist fünfteilig mit Fugen, dies habe ich herausgeschnitten und die einzelnen Bilder am PC zusammen gefügt.

Hans Erni (* 1909) ist der populärste und bekannteste Schweizer Künstler. Mit dem monumentalen Auftragsbild “Die Schweiz, das Ferienland der Völker” für die Landesausstellung 1939 schaffte er landesweit den Durchbruch. Schon mit seinem der Abstraktion verpflichteten Frühwerk, später mit realistischen Kompositionen, in denen das sozialkritische und aufklärerische Engagement deutlich hervortritt, ist Hans Erni international zu einem wichtigen Künstler des zwanzigsten Jahrhunderts geworden.

Canon G2, 11/2002.


Hans Erni [2] Hans Erni [2]
Von Kurt Salzmann
18.3.03, 19:40h
3 Anmerkungen

Hans Erni Hans Erni
Von Kurt Salzmann
20.11.02, 9:31h
6 Anmerkungen



Anmerkungen:

Carina Meyer-Broicher, 2.11.2003 um 12:36 Uhr
gefällt mir sehr gut. wie schon die beiden ersten.
lg carina


Beatrix Morandell, 2.11.2003 um 13:47 Uhr
Ausgesprochen schön...
Beatrix


Christiane Wild, 2.11.2003 um 14:06 Uhr
Sehr schön hast Du diese drei Glasbilder von Hans Erni
ausgestellt. Farblich und vom Motiv her gefällt mir Nr. 3 am besten.
Es leuchtet so natürlich, wie wenn das Licht noch am hier PC hindurch fällt.
LG CHristiane


Dirk Frantzen, 2.11.2003 um 15:13 Uhr
Gefällt auch mir sehr gut. Perfekt fotografiert.
Viele Grüße
Dirk


Gisa Ruf, 2.11.2003 um 15:17 Uhr
ich würde das Original gerne einmal sehen, mit Fugen, so wie er es geschaffen hat... geht das ?
die Bilder sind alle drei wirklich sehenswert, Nr.2 hängt seit einigen Wochen über meinem Arbeitsplatz.
lg
Gisa


Kurt Salzmann, 2.11.2003 um 16:55 Uhr
@danke an alle



Salvatore Scardina, 2.11.2003 um 17:19 Uhr
Hoi Kurt
Tolle Arbeit von dir. Gelungen. Die Farben sind sanft und die Geometrie gefällt mir.

vg ciao Salvatore


Berno Blüchel, 2.11.2003 um 17:31 Uhr
gelungen. grafisch sowie in der bearbeitung.
es ist ungemein entspannt, das bild zu berachten.

gruß berno


Karl-Heinz Fleck, 2.11.2003 um 18:59 Uhr
Eine saubere Arbeit gefällt mir sehr gut.
gruss karl-heinz


Monika -, 2.11.2003 um 21:58 Uhr
Es wirkt wunderbar harmonisch und meditativ auf mich. Sehr schöne Farbtöne und genau den richtigen Bildausschnitt gefunden.
LG Moni


Klaus Kraiger, 2.11.2003 um 22:02 Uhr
Gekonnt ins Bild gebracht. Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Klaus


Irene Keßler, 3.11.2003 um 9:49 Uhr
gekonnte Bearbeitung - wunderschöne Wirkung.
lg - Irene


Ina Pietrulla, 4.11.2003 um 12:41 Uhr
sieht interessant aus, gut in Szene gesetzt
gl, Ina


Peter To, 5.11.2003 um 22:23 Uhr
eine sehr schöne grafik.
licht und farben sprechen sehr an.
das foto könnte man vergrößern und als kunstdruck an die wand hängen.
peter