zurück  Vorschau weiter

'Hereinspaziert' von Kurt Salzmann

Hereinspaziert


10/2003

Mehr Bilder von dem Wochenende in Sachsen Anhalt.
www.salzmaenner.ch/index.html

Hereinspaziert Hereinspaziert
Von Kurt Salzmann
24.10.03, 8:45h
12 Anmerkungen

Hereinspaziert Hereinspaziert
Von Kurt Salzmann
24.10.03, 8:45h
12 Anmerkungen

Wohnen auf der Insel Wohnen auf der Insel
Von Kurt Salzmann
22.10.03, 8:26h
16 Anmerkungen

Im Herbstlicht Im Herbstlicht
Von Kurt Salzmann
20.10.03, 11:23h
11 Anmerkungen

Rote Ketten Rote Ketten
Von Kurt Salzmann
19.10.03, 22:48h
29 Anmerkungen


Anmerkungen:

Peter Ackermann, 24.10.2003 um 9:18 Uhr
Macht Laune, auch mal wieder joggen zu gehen...! Euer Usertreffen in Magdeburg scheint ja super gewesen zu sein. Schade, daß es so weit ist...
Schönes Wochenende nach Embrach!
Peter


Jürg Bigler, 24.10.2003 um 9:23 Uhr
Wenn auch kein spektakuläres, doch ein gut gestaltetes Foto, das für vieles einsetzbar wäre. Eine richtig Augenweide wäre es, wenn der Wald in den schönsten Herbstfarben leuchten würde.
Gruss Jürg


Marcel Löhrer, 24.10.2003 um 9:42 Uhr
hi sehr schöne stimmung hast du da eingefangen, der herbst ist doch die schönste jahreszeit

sehr schön lg cello :-))


Pim van der Maden FDIPP, 24.10.2003 um 10:22 Uhr
schone stimmung; mir war's besser wann unten angeschnitten und oben mehr.

HG Pim.


Bi De, 24.10.2003 um 10:44 Uhr
Idyllisch.

lG
Bi


Berno Blüchel, 24.10.2003 um 11:56 Uhr
schön stimmungsvoll. leider ist jetzt alles weiß ;-))

hast du auch solche schwierigkeiten bilder mit viel grün "klein zu rechnen" ??

schöne grüße
berno


Kurt Salzmann, 24.10.2003 um 13:43 Uhr
@Danke an alle.
@Berno, das mit dem verkleinern habe ich bisher nicht feststellen können. Diese Bild hier kaum bearbeite deshalb hat es auch den Weg in die FC so schnell gefunden, weil das immer mein Ziel ist ein Bild zu machen das ich nicht verändern muss. Es ist nur verkleinert, nachgeschärft (1x UMS 300/0.2/0) und gerahmt. Canon 10D, Sigma 28-300mm!
Oder meinst du beim verkleinern allgemein unruhige Bilder? Da habe ich oft mühe mit dem nachschärfen. Weiter habe ich kämpfe ich hie und da mit Aliasing an kontrastreichen Kanten. was ich aber mit 16Bit Modus und verkleinern in 10% Schritten ziemlich im Griffhabe. Schärfen tue ich immer erst am Schluss, ich sehe kaum Vorteile beim stufenweise nachschärfen beim verkleinern.
Also das mit dem Grün kenne ich nicht. Hast du ein Beispiel? Viele Grüsse Kurt Salzmann


Silvia Wüthrich, 24.10.2003 um 16:42 Uhr
werbungs foto für jogging ? ..
ein alltägliches motiv,schön ins bild gesetzt,*es* wirkt gut!
lg..silvia


Mats Vanselow, 24.10.2003 um 19:46 Uhr
schön idyllisches Foto, gefällt mir.

Viele Grüße
Mats


Peter Sünder, 24.10.2003 um 22:56 Uhr
Hallo Kurt,
sehr schöne Aufnahme mit guter Tiefenwirkung.
vg Peter


Ina Pietrulla, 25.10.2003 um 18:59 Uhr
passender titel zu schöner aufnahme
lg, Ina


Peter To, 25.10.2003 um 22:41 Uhr
dein bild und dieser wald laden aber auch dazu ein!
peter