zurück  Vorschau weiter

'Im Herbstlicht' von Kurt Salzmann

Im Herbstlicht


10/2003

Hereinspaziert Hereinspaziert
Von Kurt Salzmann
24.10.03, 8:45h
12 Anmerkungen

Hereinspaziert Hereinspaziert
Von Kurt Salzmann
24.10.03, 8:45h
12 Anmerkungen

Wohnen auf der Insel Wohnen auf der Insel
Von Kurt Salzmann
22.10.03, 8:26h
16 Anmerkungen

Im Herbstlicht Im Herbstlicht
Von Kurt Salzmann
20.10.03, 11:23h
11 Anmerkungen

Rote Ketten Rote Ketten
Von Kurt Salzmann
19.10.03, 22:48h
29 Anmerkungen


Anmerkungen:

Christian Kunick, 20.10.2003 um 11:27 Uhr
Schönes Abendlicht.Ich muß hier aber etwas bemängeln,hätte unten noch etwas mehr Platz gelassen so das der Brückenfuß ganz mit auf dem Bild ist.Ist aber vieleicht auch Geschmacksache.

Gruß Christian


Andreas Hilbig, 20.10.2003 um 11:30 Uhr
Schöne Herbststimmung, sorgfältig geplanter Ausschnitt, wie von Dir gewohnt.
Bei etwas mehr Wasser in der Alten Elbe hätte ich Euch vielleicht noch dazu
Pylon-Brücke Pylon-Brücke
Von Andreas Hilbig
26.5.02, 19:28h
4 Anmerkungen
überreden können.


Kurt Salzmann, 20.10.2003 um 12:32 Uhr
@danke euch beiden.
@Christian, richtig dein Tipp leider war das vorhanden Restwasser im Schatten und sehr dunkel auf dem Bild deshalb habe ich so knapp geschnitten.
@Andreas, mich hättest du auch am Freitag überreden können.
Viele Grüsse Kurt Salzmann


Ina Pietrulla, 20.10.2003 um 12:37 Uhr
beeindruckend wieder mal
so hat sich mir dieses Motiv nicht erschlosen
lg, Ina


Hartwig Pfreundschuh, 20.10.2003 um 14:19 Uhr
schönes motiv. der rot-blau-kontrast kommt gut.
kurt, frage: ich kann im himmel runde, schwarze flecken erkennen. kann es sein, dass dies vom staub auf dem chip herrührt?
ciao h.


Jürg Bigler, 20.10.2003 um 14:52 Uhr
Ein Salzmannbild. Zuerst störte mich der knappe Schnitt unterhalb der Brücke auch. Es fehlte mir ebenfalls das Wasser. Dass Du, Kurt, einen bestimmten Grund zu diesem Schnitt hattest, war mir klar. Aber Du hast diesen "Mangel" meiner Meinung nach mit dem ungleichmässigen Rahmen wieder aufgehoben. Jedenfalls empfand ich nach mehrmaligem Betrachen in voller Grösse, dass Schnitt und Rahmen wie bei Dir gewohnt eine Einheit bilden.
Gruss Jürg


Kurt Salzmann, 20.10.2003 um 15:55 Uhr
@danke an alle.
@Hartwig, ja das ist Staub, habe wohl zu viel Objektive rumgereicht bei dem Treffen. Die noch sichtbaren Flecken sind aber sehr klein und nur schwer sichtbar auf meinem Monitor auch bei 800x600 habe ich mal geschaut… Kann es sein das du einen LCD nutzt da sieht man normalerweise die Stempelflächen, denn gesäubert habe ich das Bild schon. Wie du vielleicht im Forum gelesen hast bin ich ein stetiger Kritiker und Warner vor diesem Staub auf den Sensoren. Das Bild sah wie ein 30jähriges Dia aus dem Schuhkarton aus…. Für mich der grösste Nachteil von DSLR’s gleich gefolgt vom fehlenden Display für die Vorschau und Kontrolle der Belichtung. Zum Scharfstellen möchte ich aber den optischen Sucher nicht missen.
@Jürg, ich habe ja geschrieben wieso ich so knapp geschnitten habe. Beim original ist mehr drauf. Und ja der rahmen entschärft diesen Mangel etwas. Viele Grüsse Kurt Salzmann


Hartwig Pfreundschuh, 20.10.2003 um 16:25 Uhr
@kurt
danke für die info. auf die display-vorschau kann ich gut verzichten.
bei meiner ist kann ich den staub vom sensor bei hochgklapptem spiegel wegpusten. das klappt (bis jezt) ganz gut.
was meinst du mit "Kontrolle der Belichtung zum Scharfstellen "?
ich habe einen normalen 19-zoll-monitor.
ciao h.


Kurt Salzmann, 20.10.2003 um 16:45 Uhr
@Hartwig

Für mich der grösste Nachteil von DSLR’s gleich gefolgt vom fehlenden Display für die Vorschau und Kontrolle der Belichtung.
Zum Scharfstellen möchte ich aber den optischen Sucher nicht missen.


Andreas Sünder, 21.10.2003 um 3:00 Uhr
ja da gebe ich Jürg recht.... ein Salzmann - Foto... grins!
Finde den Beschnitt und die Farben gut.....

Gruß Andreas


Dennis Kotzian, 21.10.2003 um 8:39 Uhr
super Herbstfarben und die Brücke schön in Szene gesetzt

Gruss Dennis