zurück  Vorschau weiter

'Björn' von Kurt Salzmann

Björn


10/2003

Anmerkungen:

Rainer Harf, 14.10.2003 um 9:12 Uhr
Superschöne Farben!! Vor allem das mit dem Hintergrund kontrastierende Gelb der Jacke ist ein Knaller!

Gruss Rainer


Markus Kuster, 14.10.2003 um 9:32 Uhr
schliesse mich gerne an. alles passt zusammen. einzig der rahmen empfinde ich als zu heftig was aber natürlich gschmacksache ist.
lg markus


Daniel Schärer Hellstern, 14.10.2003 um 9:33 Uhr
Einfach schön das Bild.
Mir gefallen deine breiten Rahmen. Muss ich auch mal probieren.

LG Dani


Robert Krettek, 14.10.2003 um 9:35 Uhr

Sehr schön in Farbe.

R.K.


Peter Ackermann, 14.10.2003 um 10:08 Uhr
Schönes Kinderportrait und mir gefällt in dem Fall (!) auch der breite Rahmen. Der Kontrast zwischen Anorak und Hintergrund macht das Bild lebendig.

Ingo Quendler, 14.10.2003 um 10:57 Uhr
Sehr schönes Portrait und perfekt ausgeleuchtet. Schön Bunt, also irgendwie dezent bunt - das Gelb der Jacke passt gut zum Hintergrund.

Uwe H., 14.10.2003 um 13:07 Uhr
Hallo Kurt,
ich finde der wunderbare Farbkontrast lenkt vom eigentlichen Motiv ab.
Mein Blick konzentriert sich auf die Grenzlinie bzw. verweilt im genialen Blau.
Respekt vor Deiner Arbeit
Uwe


Roland Zumbühl, 14.10.2003 um 14:30 Uhr
Björns Blick erreicht mich. Jetzt darf er frontal in die Kamera schauen, das letzte Mal hat er auf dem Damm von Rapperswil gestanden und auf den See hinausgeschaut ...
Es ist eine kräftige Aufnahme, die besticht.


Rolf Jägers, 14.10.2003 um 16:27 Uhr
Sehr gute, technisch brilliante Aufnahme; obwohl schlicht frontal trotzdem besonders.
Sogar der dicke Rahmen macht sich gut.

Schönen Gruß, Rolf


Peter Sünder, 14.10.2003 um 19:33 Uhr
Hallo Kurt,
eine gute Portraitaufnahme.
An dem Licht, den Farben, der Freistellung zum HG sowie der Bildqualität gibt es nichts zu mäkeln.
Der blaue HG rechts lenkt meiner Ansicht nach aber zu sehr ab, hätte es besser gefunden wenn er einheitlich wäre. Oben hätte ich auch etwas mehr beschnitten so das die Augen mehr aus der Bildmitte kommen. Der breite Bildrahmen ist auch nicht so mein Ding, passt besser zu Deinen graphischen Arbeiten.
Ist aber alles Ansichtssache/Geschmacksache.
vg Peter


Kurt Salzmann, 14.10.2003 um 20:54 Uhr
@danke an alle.
@Markus, ich mag die Rahmen so zurzeit...
@Daniel, einfach mal ein Hochglanzmagazin oder eine Fotoausstellung besuchen, dann wird man mutiger mit Rahmen...
@Uwe, Recht haste ich war auch am Hintergrund fotografieren und hatte plötzlich das Gefühl es könnte so passen und mein Sohn fand die Zweitteilung seines Abbildes gelungen, also haben wir es nicht gelöscht.
@Roland, genau etwa ein Jahr ist es her und immer noch die gleichen Kleider, aber diese Friesennerze halten ewig…
@Peter, danke für die Tipps zum schneiden, ich sehe wie du das meinst. Den Hintergrund habe ich oben angesprochen. Aber Grundsätzlich stimmt deine Betrachtung.
Viele Grüsse Kurt Salzmann




Karl-Heinz Fleck, 14.10.2003 um 21:56 Uhr
Den hast du ordentlich erwischt, was mir auffält, warum kneift er die Augenso zusammen?
gruss karl-heinz


Peter To, 14.10.2003 um 22:18 Uhr
was für ein schönes portrait, was für herrliche farben!
peterto


Irene Keßler, 14.10.2003 um 23:27 Uhr
ich habe mir bei dem Blick in die Augen des Jungen auch überlegt, ob die Augen geschwollen sind. Hat er gerade Probleme?
Deine Aufnahme finde ich aber hervorragend und natürlich.
lg - Irene


Ulrich Rüth, 15.10.2003 um 14:38 Uhr
Was mich interessieren würde: Warum hast Du rechts den Hintergrund blau, links aber grau gewählt?

Jan Arvidsson, 17.10.2003 um 17:55 Uhr
Ein sehr gelungenes Portrait von einem Jungen. Er sieht aus als wäre er etwas unruhig. Man fragt sich warum? Was ist passiert. (Es kann ja so einfach sein, daß er sich vor der Kamera etwas unangenehm fühlt, aber genau dieser Ausdruck in einem Gesicht ergibt das Bild einen besonderen Inhalt!)

lg Jan