zurück  Vorschau weiter

'nah darn' von Kurt Salzmann

nah darn


Canon 10D, Sigma 180mm - von Linse Sönke Harke

Anmerkungen:

Urs Jutz, 27.9.2003 um 0:12 Uhr
ja, näher gehts wirklich nicht. echt stark in jeder hinsicht.
gruss vom bodensee urs


Robert Krettek, 27.9.2003 um 6:17 Uhr
Kurt die Schärfe müsste gestochen scharf sein ist aber nur ausreichend - in Macroberaich finde ich sie als Voraussetzung.

Gruss
R.K.



Thomas Schulz, 27.9.2003 um 11:36 Uhr
Hallo Kurt,
da kann ich mich der Meinung von Robert nur anschließen.Die Schärfe könnte in der Tat etwas besser sein.Gerade im Makrobereich ist das enorm wichtig.Ist zwar nicht immer ganz so einfach.Ich weis.

Gruß Thom@s.


Elmar Frings, 27.9.2003 um 14:24 Uhr
schönes makro
die aufnahme gefällt mir sehr gut
gruss elmar


Christine Planner-Pupp, 27.9.2003 um 15:50 Uhr
Ich finds echt gut.
Und gerade im Makrobereich muß man sich entscheiden wohin man die Schärfenebene legt!
In dem Fall IMO gerade richtig, denn wären die Blütenteile vorne nicht so scharf, dann würde das die Wirkung zerstören.
Und bei der Vergrößerung soll mir mal jemand mehr Tiefenschärfe zeigen.
lg. Christa


Wolfgang Kopf, 28.9.2003 um 0:21 Uhr
kurt...ich liebe diese makros..wenn mir schärfe fehlen müsste würd ich mir sie dazuphantasieren...sei stolz auf dieses pic...ich geniess es!!!!!lg wolfgang

Andreas Lanz-Joss, 28.9.2003 um 18:15 Uhr
Wirklich extrem nah dran! So habe ich das noch nie gesehen!...
lg Andreas


Ina Pietrulla, 29.9.2003 um 19:40 Uhr
ich finds perfekt
staun
lg, INa


Sönke Harke, 2.10.2003 um 23:02 Uhr
Es ist einfach unglaublich, wie die Digi das schafft.
Wenn ich einen solchen Ausschnitt von einem Kleinbilddia wähle, habe ich regelrechte Probleme mit dem Korn.
Klasse Aufnahme.
Mit dem Objektiv sind ja nur 1:1 Makros möglich.
Durch den Faktor 1,5 bekomme ich 1,5:1, oder nicht?
Aber dieser Ausschnitt in dieser Schärfe ist enorm.
lg Sönke


Beatrix Morandell, 21.10.2003 um 16:17 Uhr
Na das ist ja genial!

Beatrix