zurück  Vorschau weiter

'Der Mann und der Baum...' von Kurt Salzmann

Der Mann und der Baum...


Canon G2. 2/2003.

Anmerkungen:

Denise G., 15.9.2003 um 10:00 Uhr
Bald ist es wieder soweit,
das Bild gefällt mir sehr gut.

Gruß Denise


Renate Gladisch, 15.9.2003 um 10:04 Uhr
Schöööööön .... brrrr, bloss noch keinen Winter !!!

LG Renate


Christian Wueck, 15.9.2003 um 10:06 Uhr
Also ich freu mich rießig auf den Herbst und den Winter.. will auch so schöne Fotos mit so herrlichen Bäumen und viel Schnee machen...
Ist ein wunderschönes Bild
Gruß
Christian


Heinz Grünauer, 15.9.2003 um 10:06 Uhr
gefällt mir - die zwei Blickpunkte haben irgendwie eine Dynamik!

fG, Heinz


Robert Krettek, 15.9.2003 um 10:06 Uhr

Sehr schön.

R:K.


Sylvia Mancini, 15.9.2003 um 10:17 Uhr
Wieso stellt ihr nur alle jetzt diese Winterbilder rein...ich will erst noch den Herbst geniessen, und nicht so schnell soooo kalt...
Foto ist schön, gibt die Winterstille und Kälte gut wieder, aber gottseidank dauerts noch ein Weilchen, bis es hier so aussieht!


Trudi Diehl, 15.9.2003 um 10:18 Uhr
Kurt, denkst Du schon wieder an Winter,........brrr da friert es mich:-))))

LG trudi


André Wohlgemuth, 15.9.2003 um 10:21 Uhr
starkes + schönes photo.
machen sich beide sehr gut, der schnee
gibt das gewisse eXtra.
lg andré


Kurt Salzmann, 15.9.2003 um 10:26 Uhr
@danke an alle.
@Sylvia, entschuldigung - ich habe etwas Mühe mit dem Aussuchen zurzeit und deshalb zeige ich Bilder die schon lange in den ‚Fotohomeordnern’ auf dem FC Server schlummern. Der Vorteil das Bild startet schon mit 150 Klicks… ;-)

Gut - sehe da war noch ein anderes ohne Schnee

Airport - Bus - Bahn - Parking Airport - Bus - Bahn - Parking
Von Kurt Salzmann
18.9.03, 8:45h
18 Anmerkungen

oder das vom selben Baum

Salat Salat
Von Kurt Salzmann
5.11.03, 10:41h
62 Anmerkungen



Jörg-M. Seifert, 15.9.2003 um 10:45 Uhr
Jo is denn scho Winter ?
...gefällt aber trotzdem.

Grüße Jörg


Qingwei Chen, 15.9.2003 um 10:51 Uhr
nicht so früh. wir haben noch zeit genug für den kalten winter:-) gute stimmung in dem difusen licht.

vg qingwei


Jürg Bigler, 15.9.2003 um 12:09 Uhr
Oh, dieses Bild darf ich meiner Frau nicht zeigen, die bekommt sonst einen Nervenschock. Sie denkt jetzt schon mit Grausen an die kalte Jahreszeit.
Das Bild ist wiederum in jeder Hinsicht beispielhaft in meinen Augen. Trotz dem quadratischen Format und der mittigen Anordung hat das Bild die nötige Spannung. Die Person links unten sorgt dafür.
Fototechnisch wie auch gestalterisch ein Bijou.
Gruss Jürg


Annette Esser, 15.9.2003 um 12:11 Uhr
Ein tolles Winterbild, das garnicht kalt und grimmig wirkt, sondern sehr harmonisch und sogar heimelig. Scliesslich hat auch der Winter auch schöne Seiten ...
Liebe Grüsse: Annette


Stefan Schanzenbach, 15.9.2003 um 12:18 Uhr
Ich freu mich auch schonauf den Winter....Das Bild hat was besonderes! Gefällt mir!

Christian Fröhner, 15.9.2003 um 12:45 Uhr
Sehr schön!
Christian


Judith Bartos, 15.9.2003 um 13:25 Uhr
das bild kommt ein bisschen zu früh. sieht aber gut aus. :-)

Hansjoerg S., 15.9.2003 um 14:29 Uhr
Klasse Aufnahme,
auch wenn es noch nicht so weit ist,
Gruss
Hansjörg


Mats Vanselow, 15.9.2003 um 14:54 Uhr
Sehr schöne Aufnahme... ja, bald ist es wieder soweit mit dem Schnee....

Viele Grüße
Mats


Christian Kunick, 15.9.2003 um 17:55 Uhr
Hallo Kurt,
mir wird gleich ganz kalt.Klasse Location,mal schaun was dieser Winter so für Motive bringt.

Gruß Christian


Salvatore Scardina, 15.9.2003 um 18:49 Uhr
Hoi Kurt.
Das ist mir noch zu früh. Warte noch ein wenig mit dem Schnee. Danke. :-))

lg ciao Salvi


Dennis Kotzian, 15.9.2003 um 20:00 Uhr
Hallo Kurt,
nicht mehr lange dann ist es wieder soweit.
Ein Foto das uns schon langsam auf dieKälte einstellt :-)

Gruss Dennis


Peter To, 15.9.2003 um 20:18 Uhr
ich darf gar nicht daran denken, kurt!
kalt, stürmisch, kurze tage ...
aber - der winter hat seinen reiz, ich seh es in deinem foto.
peter


Karl-Heinz Fleck, 15.9.2003 um 20:19 Uhr
Hallo Kurt bist der Zeit voraus mit einem herrlichen Bild. Gefällt mir gut.
gruss karl-heinz


Marita Kuhlmann, 15.9.2003 um 20:44 Uhr
Kurt, bei diesem Anblick schaudert's mich ;-)))) - nein, das ist einfach wieder ein Spitzenbild in jeder Hinsicht (ausser das es uns den Winter schon vor Augen hält)!

LG Marita


Peter Sünder, 15.9.2003 um 22:35 Uhr
brrrr. da mach ich doch glatt das Fenster zu.
Ein klasse Bildgestaltung mit pasendem Format.
vg Peter


Christoph Schleiss, 15.9.2003 um 22:43 Uhr
wie kannst du nur..

in dieser herrlichen Herbstzeit so ein Winterbild reinstellen.. da schaudert es einem ja richtig..

Gestallterisch spricht mich dein Bild an. Die klassiche Dreiteilung des Bildes - eswas anders umgesetzt - genial.. vor allem der "transparente" Hintergrund wirkt..
Der nicht ganz zentrierte Baum im Quadratischen Bildformat überzeugen mich...
mit dem Fussgänger hab ich eher meine Zweifel.. da bin ich irgendwie unschlüssig..
Einerseits ist er mir zu nahe am Bildrand - sprich es ist mir zu eng..
Andererseits erzielst du den ins Bild hineinlaufenden Mann dynamik im Bild..
Ich sinniere noch etwas weiter über dein Bild - vielleicht komm ich ja doch noch zu einer abschliessenden Erkenntniss..
Gruss Christoph


Monika -, 15.9.2003 um 22:54 Uhr
Bei dem Bild wird mir ganz warm, bin wohl eine der wenigen, die den Winter mögen?
Mir gefällt der Mann, wie er so dahinstapft und ich frage mich, hat der dem Baum einen Blick einen Moment später gegönnt?
Find ich gut wie du Bildgestaltung vorgenommen hast.
LGMoni


Kurt Salzmann, 15.9.2003 um 23:00 Uhr
@danke an alle. Und Entschuldigung für den frühen Wintereinbruch...
@ Christoph, nur zu warte schon den ganzen Tag auf den ersten Mutigen ;-) Nein - Der Mann ist zu nah am Rand ohne wenn und aber.
Viele Grüsse Kurt Salzmann


Christoph Schleiss, 15.9.2003 um 23:34 Uhr
ich spiel in Gedanken immer noch an deinem Bild rum..
die Idee mit dem Mann so nah Rand beginnt mir so langsam zu gefallen.. als Gegenleistung bräuchte ich aber um den Baum - vor allem gegen den Himmel - etwas mehr Luft..
dass mit dem ins Bild laufen gefällt mir langsam - aber es ist mir zu eng..
Gruss Christoph
PS: in der Zwischenzeit arbeite ich wieder - hab also nicht mehr so viel Zeit, um mit Bilder anderer zu beschäftigen..


Barbara Thalmann, 16.9.2003 um 15:38 Uhr
Entschuldige dass ich die ganzen Voranmerker nicht gelesen habe.

Kannst es wohl kaum mehr erwarten? Doch es wirkt irgendwie ansteckend.
Schöne ausgewogene Komposition.
herzliches *klick


Jürg Vetterli, 17.9.2003 um 11:12 Uhr
. . . jetzt gani grad in Gartä go Bletter zäme wüsche . . .
LG :–> jürg


Holger Muenx, 19.11.2003 um 23:52 Uhr
Während ich noch darüber nachdenke, wo ich hier in der Gegend einen Baum und/oder ein Feld finde, bei dem ich im Herbst oder Winter mit Nebel, Regen oder Schnee den Vordergrund attraktiv vom Hintergrund ablösen kann, hast Du dies schon längst umgesetzt - und auf eine Weise, die mir nie eingefallen wäre.

Dem das Bild dominierende Baum wird die Person unten links entgegengesetzt, so daß im quadratischen Bildformat mit mittig plaziertem Baum eine interessante Asymmetrie und dadurch Spannung im Vordergrund entsteht. Diese Spannung ist wichtig, denn das Bild löst durch den Nebel/Schnee den Vordergrund deutlich von Hintergrund ab. Ich finde es faszinierend, wie Du das eher unübliches quadratische Bildformat und meist gemiedene mittige Plazierung gezielt einsetzt.