zurück  Vorschau weiter

'5x' von Kurt Salzmann

5x


4/2003, Canon 10D
___________________________

www.salzmaenner.ch/index.html

Scharf von heute.



Anmerkungen:

Stefan Redel, 31.8.2003 um 11:24 Uhr
Im Prinzip ja gut gemacht, aber...
Es wirkt sehr unscharf - Absicht?

Tschöööö, Stefan.


Micha Grätzbach, 31.8.2003 um 11:26 Uhr
Klasse!
... gerade die Unschärfe und Weichheit find ich prima!!
... macht die Farben noch leuchtender und diffuser...
sehr schöne Arbeit!
Grüßle
Micha


Niels Kuchenbuch, 31.8.2003 um 11:26 Uhr
denke schon, dass die Unschärfe Absicht ist.. passt aber gut, denn wäre es scharf, könnte es auch aus dem Ikea-Katalog sein :-)

Winziges Manko sind evtl. die Blitzreflektionen oben am Becherrand..

Gruß, Niels


Kurt Salzmann, 31.8.2003 um 12:16 Uhr
@danke an alle.

es ist natürlich eine Montage nur der erste Becher ist echt die anderen sind eingefärbte Kopien. Eigentlich sollten die Becher schon scharf sein. Das Grundbild war es auch aber ein nachschärfen nach dem verkleinern bracht keine sauberen Resultate, vor allem der Schatten und Übergänge wurde zu hart. Da habe ich mich für das Gegenteil von Schärfe entschieden, und diesen noch verstärkt.

vg ks


Dirk Frantzen, 31.8.2003 um 12:19 Uhr
Es wurde schon alles gesagt. Schönes Experiment. Es wirkt aber an den oberen Rändern der Becher ausgefressen. Die Unschärfe ist interessant aber will mich irgendwie nicht richtig überzeugen.
Grüße
Dirk


Mats Vanselow, 31.8.2003 um 12:43 Uhr
schöne Zusammenstellung.
Die fehlenden Schärfe stört mich aber auch etwas; vielleicht hättest du die Kanten, die überschärft waren, einfach weichzeichnen können.

Viele Grüße
Mats


Peter Sünder, 31.8.2003 um 12:46 Uhr
Hallo Kurt,
die Zusammenstellung der Farben ist Dir wieder sehr gut gelungen, auch die mittige Platzierung finde ich gut.
Hätte es aber vieleicht in der schärferen Version besser gefunden. Müßte man aber vergleichen können.
vg Peter


Christian Fröhner, 31.8.2003 um 12:49 Uhr
Schön weich - gefällt!
VG Christian


Kurt Salzmann, 31.8.2003 um 15:18 Uhr
www.salzmaenner.ch/index.html

Hier eine scharfe version von heute. vg ks


Salvatore Scardina, 31.8.2003 um 15:36 Uhr
Kurt du bringst Farbe ins Spiel.
3x 3x
Von Kurt Salzmann
1.6.03, 10:25h
11 Anmerkungen
Ist das dein "Basisbecher"?
Farben, hoher Weissanteil, Geometrie, Rahmen, PASST!

lg ciao Salvatore


Niels Kuchenbuch, 31.8.2003 um 16:43 Uhr
hm, die scharfe Version gefällt mir wider Erwartens doch besser...

Sylvia Mancini, 31.8.2003 um 16:49 Uhr
Diese leichte Unschärfe oder Weichheit gibt für mich den Charakter dieses etwas undurchsichtigen Glases wieder. Interessantes Experiment bezüglich Farbänderung.

Patrick Weniger, 31.8.2003 um 16:54 Uhr
Ich denke auch das mit der Unschärfe oder Weichheit ist das I Tüpfelchen. Der rahmen und die Präsentation sind Dir wie immer gelungen. Aber das die Becher eingefärbt sind hät ich nicht gedacht.Aber Klasse .

mfg patrick


Peter Sünder, 31.8.2003 um 18:12 Uhr
Hallo Kurt,
nach dem Vergleich mit der scharfen Version, finde ich diese doch besser
vg Peter


M. Schoemaker, 31.8.2003 um 18:39 Uhr
schlicht + schoen + transparent!
ein gelungenes experiment!
michael


Silvia Wüthrich, 31.8.2003 um 18:56 Uhr
gefällt mir,...ich mag solche bilder,vorallem fasziniert mich mit wie wenig man ein toll wirkendes bild machen kann!
diese *unscharfe * version der becher kommt irgendwie besser!!
lg..silvia


Joerg Eckert, 31.8.2003 um 20:34 Uhr
Gefaellt mir. Den Mangel haben ja alle schon erwaehnt (Schaerfe..)

JOerg


Vera N., 31.8.2003 um 22:10 Uhr
ja,kurt,
für den einen ist es ein mangel,für den anderen der hit.
die geschmäcker sind schon sehr verschieden.
mir gefällt es so,wie es ist.
vera


Mario Maguhn, 1.9.2003 um 9:54 Uhr
...iss ja ein starkes Bild, echt kreativ.
Mit einfachen Mitteln viel erreicht!
VG Mario


Ina Pietrulla, 3.9.2003 um 18:21 Uhr
japp einfach + toll
die unschärfe verwirrt das auge bissel, aber es kommt gut
lg, Ina


Romana Schaile, 3.9.2003 um 21:44 Uhr
Bunt finde ich toll, hätte es mir schärfer besser vorgestellt. Mit etwas Deko noch könnte ich es mir gut als Bild in einem Bistro oder einer Bar vorstellen.

Ciao,
Romana


Karl Vock, 5.9.2003 um 20:25 Uhr
Sehr buntes Bild, eine echt originelle Idee.