zurück  Vorschau weiter

'Bahnhof Baden' von Kurt Salzmann

Bahnhof Baden


7/2003

Anmerkungen:

Matthias Naumann, 26.8.2003 um 16:55 Uhr
Ein Salzmann schon zweieinhalb Stunden im Netz und noch keine Anmerkung... Vielleicht geht es den anderen so wie mir: Irgendetwas fasziniert an dem Bild, aber irgendetwas stimmt auch nicht so richtig. Ich finde es etwas zusehr unterbelichtet. Bei richtiger Belichtung hätte wiederum der Himmel überhaupt keine Zeichnung/Farbe. Aber vielleicht wäre das besser, denn dann hätte die Plastik mehr Zeichnung...

Matthias N. (ratlos)


Salvatore Scardina, 26.8.2003 um 18:02 Uhr
Hoi Kurt.
Ich denke du weisst schon wieso du das Bild so reingestellt hast.
Das linke Gebäude hilft der Tiefe und der "Mannsengel" kommt aufgrund des fast weissen Himmels zur Geltung. Auch gut.

lg ciao Salvatore :-)


Berno Blüchel, 26.8.2003 um 18:09 Uhr
der steht wohl unter strom.
erinnert mich irgendwie an den doc von "´zurück in die zukunft" kurz nachdem der blitz in die turmuhr eingeschlagen hat.

schöne grüße
berno


Patrick A., 26.8.2003 um 18:33 Uhr
witzig, Kurt!

Tobi Scholz, 26.8.2003 um 18:38 Uhr
Hi Kurt

Sehr schön. Die Frisur der Figur ist Klasse.
.:. .:.
Von Tobi Scholz
25.8.03, 22:51h
12 Anmerkungen

Gruß Tobias


Kurt Salzmann, 26.8.2003 um 20:36 Uhr
@danke an alle. Im grossen und ganzen sind die Anmerkungen gerecht ;-)
@Berno, wenn du wüstetest wie recht du hast…. Vor allem mit dem doc von "´zurück in die zukunft" der war nämlich dabei bei dem Treffen. Echt. http://www.digicamtalk.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=5
ist der Betreiber von DCT


Katja Stuppia, 26.8.2003 um 21:03 Uhr
@ Berno: *breitesgrins* tatsächlich.
@ Kurt: hat wirkung auf mich.
lg katja


Vera N., 26.8.2003 um 22:45 Uhr
guter hairstylist.
ich finde,das foto hat was.
gruss vera


Philipp Mohr, 26.8.2003 um 23:03 Uhr
Kurt, du klaust in Baden Fotomotive? Ich glaub wir müssen mal unsere 'Reviere' definitiv zuteilen! ;-)))

Foto ist gut, Belichtung finde ich absolut in Ordnung. Der Vordergrund links muss sein, wegen der Tiefe. Zuerst muss man das Motiv vom unteren Bahnhofplatz erstmal sehen! Kurt eben...

Der Ausschnitt wurde schon angesprochen. Auf Anhieb gefällt er zwar, aber irgendwie...
Alles Wesentliche findet in der linken Bildhälfte statt. Zudem viele Anschnitte, was es interessant macht. Die rechte Bildhälfte ist sozusagen leer. Keine Anschnitte, auch der Giebelabschluss mit drauf. Ruhig, abeschlossen. --> ich würds beginnend links fast quadratisch zuschneiden. So fällt der weniger interessante Teil rechs weg. Zudem spricht auch die aufstrebende Figur eher für ein neutraleres Quadrat- oder gar Hochformat. Zusätzlich würde auch der Dialog der Figur zur linken Wand hin unterstützt.

Ja, das könnts vielleicht sein. Bloss meine 2 cents...

Vieli Grüess, Philipp


Jorge Jacinto, 27.8.2003 um 1:53 Uhr
Good
composition !


Rita Köhler, 28.8.2003 um 9:40 Uhr
sehr gut!!
lg Rita


Ulrich Rüth, 17.9.2003 um 13:49 Uhr
Hej, die Figur ist mir ja noch nie aufgefallen... siehst Du mal, wie blind man sein kann, wenn man an einem Gebäude oder Platz regelmässig vorbeikommt. Das ist schon Baden bei Zürich, oder?

Kurt Salzmann, 17.9.2003 um 17:35 Uhr
@danke an alle.
@Ulrich, Baden bei Wettingen an Limmat ;-) das hier auch
Baden... Baden...
Von Kurt Salzmann
9.7.03, 10:47h
21 Anmerkungen