zurück  Vorschau weiter

'Tagesende in Eraclea-Mare.it' von Kurt Salzmann

Tagesende in Eraclea-Mare.it


7/2003. Canon G2.

Anmerkungen:

Christoph G., 4.8.2003 um 10:27 Uhr
wunderschöne komposition. gefällt sehr gut. kompliment.

Andras Fabian, 4.8.2003 um 10:29 Uhr
Wunderschönes Bild. Hat eine einmalige Stimmung. Sher künstlerisch die Gestaltung. Die sich bewegende Person gibt erst den richtigen Pfiff. Das einzige was stört - rein technisch - ist das color-banding beim Himmel (Farben in Streifen).

Robert K., 4.8.2003 um 10:29 Uhr
das ist klasse, die lampe hätte ich trotzdem noch weggelassen, wirkte noch abstrakter-reduziert. Ist aber geschmackssache
gruß rk


Kurt Salzmann, 4.8.2003 um 10:32 Uhr
@danke euch Dreien
@Andras, muss an deinem Monitor liegen (LCD?) Genu deshalb arbeite ich mit einem CRT. Und der zeigt diese nicht Streifen nicht.
@Robert, kann man so sehen, ich habe sie sbsichtlich einbezogen.
vg ks


Silvia Riedel, 4.8.2003 um 10:35 Uhr
Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Silvia


Christine Plote, 4.8.2003 um 10:40 Uhr
Toll gesehen!
Bin neugierig: War das Kind Zufall? So oder so, sehr gelungen!
Grüße
von
Christine


Marianne Schlüter, 4.8.2003 um 10:41 Uhr
Hallo Kurt,
sehr schöne Aufnahme. Gute Idee.
Ich bin begeistert-
Grüße Marianne


Marcel Löhrer, 4.8.2003 um 10:54 Uhr
eigene perspektive, macht das bild sehr interessant und nicht alltäglich

gut gesehen kurt
lg cello :-)


Marcus Lanz, 4.8.2003 um 10:55 Uhr
Ganz klasse gemacht, schöne Farben!

Ideen hast Du, echt super!

Der Hit ist die Laterne und das Mädchen.
(nur der kleine Busch rechts am Rand stört mich ein wenig)

Gruß Marcus


Carlo Stuppia, 4.8.2003 um 11:00 Uhr
Wieder mal: Einfach klasse! Die verwischende Person bringt das Bild auf den Punkt!
Meine Verneigung!
Gruss Carlo


Andras Fabian, 4.8.2003 um 11:07 Uhr
@Kurt: Wegen Monitor. Nun es ist kein LCD sondern CRT und ich sehe das banding. Also muss es schon im Bild drin sein (das color-banding Problem). Wenn man dei dem Bild zum Beispiel die Sättigung hochdreht (Photoshop) wird es gleich extrem offensichtlich. Hast du das Bild mit Neat-Image (oder ähnliches) nachbearbeitet? Denn selbige Software neigt zu diesem Effekt (habe ich zumindest die Erfahrung gemacht).

Kurt Salzmann, 4.8.2003 um 11:10 Uhr
@Danke an alle.
@Christine, kein Zufall habe bin gerannt und habe gewartet, als ich sah was passiert. Die Position des Kindes ist mit der G2 und ihrer Auslöseverzögerung schon Glück. Gewollt war es aber so.
@Markus, stimmt werde noch eine gestempelte Variante bearbeiten.
@Carlo, danke – sollt mal wieder bei dir vorbei schauen…


Kurt Salzmann, 4.8.2003 um 11:19 Uhr
@Andras, das Color-banding ist da ich erkenne es auch aber nur bei sehr genauem hinschaut. Den ich achte beim bearbeiten genau auf diesen Effekt, der auch bei zu hohem Kontrast auftritt. Weichzeichen egal mit welchem Programm verursacht dieselben Probleme. Aber auch ein Bild das sehr rauscharm ist braucht einen sehr guten Monitor um solch feine Kontrastverläufe anzuzeigen.
Ich würde das Problem noch gerne etwas eingrenzen ich habe oft das Gefühl das auch die Darstellungsgrösse eine starken Einfluss auf den Eindruck des Bildes im web hat. ich arbeite mit ich arbeite mit 1280x1024 wenn aber die Bilder mit 1024x768 angezeigt werden sehen dies anders aus. Wie siehst du das?


Günter Rolf, 4.8.2003 um 11:31 Uhr
das bild ist verdammt gut.
. lg günter


Andras Fabian, 4.8.2003 um 11:39 Uhr
@Kurt: Ja das Stimmt. Mit der Auflösung dürfte sich die Wahrnehmung auch verändern. Ich denke mir folgendes: bei niedrigerer Auflösung sind die Farbübergnge näher beieinander. Somit sieht es das Auge auch schneller. Wenn das ganze bei hoher Auflösung viel breiter "gefächert" ist, fällte es höchstwahrscheinlich kaum mehr auf. Und nur um es klar zu stellen :-) wie ich anfangs meinte, gefällt mir das Bild wirklich ausgezeichnet, nur stach mir das mit dem Banding ins Auge und wollte es mal ansprechen (weil ich auch hin und wieder dieses Problem habe). Also nicht das jemand meint ich würde jetzt auf so einer "kleinigkeit" rumhacken :-)

Berno Blüchel, 4.8.2003 um 11:54 Uhr
cool runing.
sehr schöne abendstimmung.

schöne grüße
berno


Barbara Thalmann, 4.8.2003 um 11:56 Uhr
Wiederum ein Bild an dem die Maus schon im Thumb einfach nicht vorbei kommt. Superklasse!!!
herzliches *klick

Ich hab versucht so was wie ein Banding zu erkennen, mit dem Erfolg, dass meine Augen jetzt verrückt spielen und auch auf schwarzem Untergrund Bänder zeigen.


Josef Zenner, 4.8.2003 um 12:16 Uhr
Sehr gut gemacht.
Gefällt mir.
Gruß Josef.


Sandra Indermühle, 4.8.2003 um 12:16 Uhr
Einfach grossartig. Schon im Thumb als echter Salzmann zu erkennen...;-)
Liebe Grüsse Sandra


Wiltrud Doerk, 4.8.2003 um 14:25 Uhr
Hervorragend gesehen und wunderbar umgesetzt! Allerdings hätte ich das Bild li. beschnitten (Büsche und Laterne) und den Liegestuhl(?) weggestempelt.
Stört mich etwas,
Gruß Wiltrud


Helena Ludwig, 4.8.2003 um 15:11 Uhr
Das ist eine ganz wunderbare Aufnahme! Aussergewöhnlich und wunderbar komponiert mit einer tollen Stimmung.
Streifen gibts bei mir überhaupt keine - der HImmel ist ganz wunderbar in seinen Übergängen! Gratuliere Dir zu dem schönen Foto!
Liebe Grüße aus Wien
HELENA


Heike S, 4.8.2003 um 16:45 Uhr
wahnsinnsfoto!
lg heike


Steffen Ebert, 4.8.2003 um 17:15 Uhr
sehr schön, aber ich glaube ich hätte liegestuhl und lampe weggeschnitten.

Kurt Salzmann, 4.8.2003 um 19:04 Uhr
Hier zwei varianten. Eine neu geschnitten die andere gestempelt.

www.salzmaenner.ch/index.html
www.salzmaenner.ch/index.html


Hans Nater, 4.8.2003 um 20:04 Uhr
das gestempelte ist perfekt!

Gruss aus dem Toggenburg hn


Gerhard Hödl, 4.8.2003 um 20:56 Uhr
Das ist eine ganz tolle Aufnahme !
Die Streifen über die hier diskutiert wurde, sind glaube
ich einfach durch die Kompression entstanden, das ist alles .... jpeg ist nicht perfekt ;-)

Grüße
Gerhard


Bi De, 4.8.2003 um 23:47 Uhr
!

Nig Gerhard, 5.8.2003 um 17:03 Uhr
Ein wunderbares Foto!!!

@Kurt: Die Variante:
www.salzmaenner.ch/index.html
gefällt mir noch besser, da hier das Auge ruhen kann und nichts ablenkt.

@Gerhard: Bei Kurts Varianten sind deutlich weniger oder fast keine Streifen mehr zu erkennen! Also doch eher ein Bearbeitungsfehler!?

lg Nig


VOTING-CENTER, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 142 pro und 148 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)

Othmar Fetz, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
mir ist das foto beim durchblättern zwar aufgefallen, hat aber als vorschau nicht sonderlich gewirkt.

trotzdem musste ich mir's jetzt mal in gross anschaun und bin begeistert! toller verlauf im himmel, super, wie die lampe rechts draussen steht und ihr weisses licht in den verlauf des himmels setzt.

die statischen säulen kommen gut als vertikale "stopper" für das auge, dass sich im eigentlich horizontalen aufbau des bildes und im weitläufigen oberen teil verlieren zu versucht.

die entgegen der blickrichtung gehende, in bewegungsunschärfe verschwommene person find' ich den "obergag".

alles in allem ein tolles, sauberes bild mit vielen ruhepunkten. sehr schön präsentiert, gute schärfe und ausgewogene farben.

ein muss für die galerie.

als dann, gratualtion zu diesem foto und auf ein faires voting

lg. aus dem heissen salzburg
othmar fetz


Heike S, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
grad noch nen kommentar druntergeschrieben und schwupps ists im voting.
pro von mir:-)
lg heike


Erik Schwarz, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
prO

Niels Kuchenbuch, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
pro, keine Frage.

Sandra Indermühle, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
...gerade zuvorgekommen....;-)
Ein Wahnsinnsbild. PROOOOOOOO.
LG Sandra


Tom Paul, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
pro dem witz.....
lg
t.


Franz Reichenberger, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
ungewöhnlich aber schön
pro


Gerd R., 6.8.2003 um 16:49 Uhr
pro

Peter Jürgens, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
fantastische stimmung, pro

Christian Kreuzer, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
pro

Rike Bach, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
Pro

Frank Auderset, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
pro
P R O P R O
Von Frank Auderset
25.5.03, 19:44h
20 Anmerkungen


Hans Nater, 6.8.2003 um 16:49 Uhr
Sehr gewagter Bildaufbau, wirkt aber ausgezeichnet.
das Bild vermittelt Ferienstimmung in Reinformat. Die Bewegungsunschärfe der Person bildet den Gegenpol zu den statischen Sonnenschirmen. Die Laterne und der Liegestuhl runden die Komposition ab.
Einziger Kritikpunkt ist das Gebüsch rechts unten.
PRO

hn


João Carlos Espinho, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro

Benjamin Tharin, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro


Berno Blüchel, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro

gruß berno


Heinz Eylmann, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Pro

Olaf Wolfram, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
PRO!!!

LG
Olaf


Peter Sünder, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
tolle Idee und super Umsetzung
Pro!
vg Peter


Günter Rolf, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro, weil das bild gut ist.
. lg günter


Angelika Vaca, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
PRO

Carlo Stuppia, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro

Pino Buoro, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Absolut Spitze. Diese Stimmung, das Licht rechts, das läufende Mädchen. Das beste aus Eraclea.

Wolfgang Hagemann, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro

Peter Palme, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro

Bi De, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Genial
PRO


Mina Zander, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Pro!
Die Bildaufteilung geföllt mir, die Sonnenschirme eingepackt, das gehende Kind....das ist klasse, die Lampe hätte ich wahrscheinlich weggeschnitten, für andere macht es vielleicht gerade das aus...so verschieden sind die Leute.....

LG von Mina


Gabriela Ü., 6.8.2003 um 16:50 Uhr
PRO
G:-)


Reinhard Otto, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro, keine Frage :-)

Dieter Wehrle, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
absolut spitze !!! Wow...pro !

Corina Jäger, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Absolut super gesehen und umgesetzt. Pro!

Maxx Müller, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
PRO

Vera N., 6.8.2003 um 16:50 Uhr
PRO

Toddy T. S., 6.8.2003 um 16:50 Uhr
also.ich seh Artefakte im ach so tollen Himmel.... Sorry
Ausserdem, wirkt die Person auf mich eher wie eine Puppe im Kasperletheater....


Erich Eckhart, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro

Knut Wiarda, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Pro!

Ulrich Lindenthal, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro

Frank Petermann, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
^pro

Werner Büttner, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Klasse!! Pro!!

Heinz Dössegger, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Pro, Pro und noch ein Pro!

Thomas Meyer, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
wow
pro


Alfred 65de, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
P R O

Volker Munnes, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
P

R

O


6.8.2003 um 16:50 Uhr
astrein

PROOO


Salvatore Scardina, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Pro.

Heidrun G, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
saustark!!!!

Michael Sch., 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Pro

Elmar Frings, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
pro

Thomas Herzog, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
So was von gut . . . der Schnitt, das Minimalistische.
Wieso muß ich bei dem Foto immer an Pinochio denken?
PRO . . . Thomas


Qingwei Chen, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Pro, minimalistisch denn noch sehr viel aussagend schön. Pro

Ulrike Germeshausen, 6.8.2003 um 16:50 Uhr
Toddy ... Danke, ich dachte schon nun bin ich völlig
bekloppt.
Enthalte mich aber trotzdem


Reinhard Otto, 6.8.2003 um 17:02 Uhr
Schade, ich hätte es gerne in der Galerie gesehen ...


Hans Nater, 6.8.2003 um 18:19 Uhr
Knapp daneben :-(

hn


Rita Köhler, 6.8.2003 um 20:39 Uhr
Klasse Aufnahme!
lg Rita


Kurt Salzmann, 6.8.2003 um 21:16 Uhr
@Danke schön an alle.
Lieber knapp verloren, als gewonnen, dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.



Charlies- Angels, 7.8.2003 um 8:32 Uhr
[die wahre galerie vol. XI [geschlossen] [die wahre galerie vol. XI [geschlossen]
Von Charlies- Angels
3.8.03, 21:48h
133 Anmerkungen


Knut Wiarda, 8.8.2003 um 15:38 Uhr
..schade...
:-((


Gerry Van Roosmalen, 26.8.2003 um 9:17 Uhr
Ein sehr schones bild. Schade das es den gallery nicht geschaft hat.

Gruss

Gerry

Wenn die sonne runter geht Wenn die sonne runter geht
Von Gerry Van Roosmalen