zurück  Vorschau weiter

'Ausgang' von Kurt Salzmann

Ausgang


Anmerkungen:

Heinz Schmid, 3.4.2003 um 14:02 Uhr
Hallo Kurt,

schönes Bild ... nur kippt es nach recht ;-) so gewollt ?

;-)
Heinz


Berno Blüchel, 3.4.2003 um 14:03 Uhr
...und nachts mit beleutung.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das häuschen im hintergrund mit dazu passt.

schön in hellgrau gehalten
gruß berno


Qingwei Chen, 3.4.2003 um 14:59 Uhr
stimme Heinz zu. Vielleicht arg in Eile, um den Ausgang zu finden?

Gruß Qingwei


Stefan Humbel, 3.4.2003 um 17:02 Uhr
Hallo Kurt,
Gut gesehen, kommt besonders gut in sw.
Gruss Stefan


Hans Nater, 3.4.2003 um 19:23 Uhr
Das Schild ist schräg montiert, dafür kann de3r Fotograf nichts. Aber mit dem Gebäude, bessergesagt dessen Perspektive, stimmt etwas nicht.
Das Kabelrohr ist genau Horizontal, ebenso die Oberkannte des Wellblechs. Der Turm scheint nach rechts zu kippen. Die untere Kante des Wellblechs kippt nach rechts.
Könnte sein, dass beim Entzerren etwas schief gelaufen ist.
Aber die Bildaufteilung ist sehr gut.

hn


Heribert Stahl, 3.4.2003 um 19:49 Uhr
Hallo Kurt,
schoenes, sparsames, gut aufgeteiltes Foto.
Der Kabelkanal ist gerade, aber die Oberkante des Wellbleches und das Hochhaus nicht.
Gruesse
Heribert


Carina Meyer-Broicher, 3.4.2003 um 20:50 Uhr
sw kommt gut, auch motiv und aufbau gefallen. den turm finde ich ok. vielleicht unten rechts noch ein bissl nach oben zubbeln.
lg carina


Gerald Smekal, 3.4.2003 um 22:33 Uhr
Sehr schöne Grautöne, gutes Bild. Das Kippen nach rechts wurde bereits erwähnt, dummerweise ist es noch dazu unterschiedlich stark bei der Wand und dem Schild - schwierig zu lösen ;-)
Liebe Grüße,
Gerald


Martin Juergens, 8.4.2003 um 12:24 Uhr
Hi, also mir gefällt´s sehr gut, bis auf die schon angesprochenen Kleinigkeiten...den Turm hätte ich auch versucht raus zu nehmen...das Grau gefällt mir super

mfg martin


Beatrix Dällenbach, 14.6.2003 um 12:13 Uhr
Hallo Kurt
Dieses Bild gefällt mir ganz besonders gut, bin ich doch ein eigefleischter Fan des "Swisscom Towers". Ich muss zugeben, in s/w wirkt es ganz besonders. Die Schiefe stört mich aber hier ausnahmsweise gar nicht.
Ich habe mich bissher nicht so richtig getraut, eines meiner Werke in s/w zu ändern - muss das doch unbedingt mal versuchen ;-)
Sehe ich das richtig, ist diese Aufnahme von der obersten Parkebene des HB-Parkhauses gemacht?

Hallo @Berno
Das "Häuschen" wie du es nennst, war bis im letzten Herbst das höchste Gebäude (Hochhaus) der Schweiz. Es steht in Winterthur und ist im Original wirklich sehr eindrücklich! Es ist also weder ein Häuschen noch ein Turm, wie es viele hier genannt haben.
Ich würde also sagen, dass dieses Bild, je nachdem ob der Betrachter die Lokalität kennt oder nicht, unter Umständen anders beurteilt wird, auch wenn darauf ganz offensichtlich das Schild die "Hauptrolle" spielt...
Swisscom Tower die erste Swisscom Tower die erste
Von Sascha Dällenbach
22.9.03, 16:44h
Swisscom Tower die zweite Swisscom Tower die zweite
Von Sascha Dällenbach
22.9.03, 16:47h
1 Anmerkung
Hier seht ihr noch drei Weitere Perspektiven dieses Hochhauses. Diese drei Aufnahmen hat mein Sohn gemacht.

vg Trix aus Winterthur