zurück  Vorschau weiter

'Wachs- oder Porzellanblume (Hoya carnosa R. Br.).' von Kurt Salzmann

Wachs- oder Porzellanblume (Hoya carnosa R. Br.).


Familie: Asclepiadaceae (Schwalbenwurzgewächse)
Art: Hoya carnosa (L. f.) R. Br.
Deutscher Name: Wachsblume




Anmerkungen:

Katharina Pachner, 30.3.2003 um 13:49 Uhr
Diese Blume ist irre. Wächst die in deinem Garten?
Schöne Macroaufnahme.
Gruß Katha


Kurt Salzmann, 30.3.2003 um 13:53 Uhr
@Katharina, Im Esszimmer.

Peter Lehner, 30.3.2003 um 14:00 Uhr
Hi Kurt

Hast du sie noch nicht aus dem Esszimmer verbannt? Denn am Abend fängt sie an zu "stinken". Sie verbreitet einen intensiven Duft. Ich hatte sie Jahre lang in meinem Schlafzimmer.

Schönes Makro!

Gruss
Peter


Ludwig Limbrunner, 30.3.2003 um 14:01 Uhr
Eine unscheinbare Planze, mit wunderschönen Blüten.
Unbekannte Blüten Unbekannte Blüten
Von Ludwig Limbrunner
22.6.02, 14:51h
6 Anmerkungen

Gruß Ludwig


Brigitte K., 30.3.2003 um 14:45 Uhr
wow, das sieht ja klasse aus, wunderschöne Blume und toll präsentiert.
lg Brigitte


Detlef Nerstheimer, 30.3.2003 um 17:07 Uhr
@Peter
danke, dachte schon, ich bin der einzige, der diesen Geruch nicht ab kann. Abends fangen diese Teile richtig an zu triefen :-(( Habe auch schon welcheaus diesem Grunde aus der Wohnung geworfen.

Aber das Foto ist gut!

Gruss, Detlef


Berno Blüchel, 30.3.2003 um 18:12 Uhr
die hat mein chef auch in seinem bürozimmer.
wenn die blühen geht da keiner mehr rein. ;-)))

du hast ein paar hotpix im schwarzen bereich.

schöne grüße
berno


Bi De, 30.3.2003 um 20:11 Uhr
Ob Wachs oder Porcellanblume - das ist mir ziemlich gleichgültig - das Bild stimmt, trotz oder vielleicht sogar wegen des leicht unruhigen Hintergrundes, der nicht stört aber auch nicht steril wirkt.
Ich wusste gar nicht, dass Du Dich auch mit Blumen auskennst :-)
vlG
Bi De


Georg Köves, 30.3.2003 um 21:02 Uhr
eine tolle Aufnahme , die Farben und Bildeinteilung
gefallen mir sehr.
Die Blume kenne ich überhaupt nicht.
LG
Georg


Kurt Salzmann, 31.3.2003 um 10:01 Uhr
@An alle Dankeschön. Ich mag den Duft. vg ks

Thomas Schulz, 31.3.2003 um 12:17 Uhr
Hallo Kurt,
eine tolle Makroaufnahme von einer schönen Blume.
Solch eine hatte ich auch mal.Sie hat fantastisch gut geduftet.Gefällt mir.

Gruß Thom@s.


Qingwei Chen, 31.3.2003 um 17:23 Uhr
Die duftet sehr intensiv, fast schon leicht aufdringlich. Sehr gute diagonale Anordnung. Die Schärfe ist ausgezeichnet.

Gruß Qingwei


Herbert Rulf, 31.3.2003 um 21:39 Uhr
Die Blüten sehen ja ziemlich künstlich aus, erinnern mich so irgendwie an Weihnachtsgebäck. In natura habe ich die noch nie gesehen, bin allerdings auch kein Blumenkenner.
Gruß, herbert


Qingwei Chen, 1.4.2003 um 8:20 Uhr
@Herbert,

die sind echt. Wir haben welche im Badzimmer.

LG Qingwei


Herbert Rulf, 1.4.2003 um 22:02 Uhr
@Qingwei: Ich glaube Dir das !
Gruß, Herbert


Mina Zander, 18.4.2003 um 15:05 Uhr
UI, die Pflanze erinnert mich an die VErgangenheit, weil wir hatten solche Wachsblume auch jahrelang im Wohnzimmer stehen!

Sieht toll aus!
LG von Mina