zurück  Vorschau weiter

'Wisent' von Kurt Salzmann

Wisent


Bruderhaus Winterthur. http://www.bruderhaus.ch/
Canon G2, Telekonverter bei ca. 200mm, 7/3/2003.

Der Ort:


Das Essen:
Rehpfeffer mit Spätzli und Rosenkohl Rehpfeffer mit Spätzli und Rosenkohl
Von Kurt Salzmann
4.1.02, 11:33h
4 Anmerkungen


Mein Vorbild
Charakterköpfe... Charakterköpfe...
Von Hans-Wilhelm Grömping
27.2.03, 20:03h
78 Anmerkungen


Anmerkungen:

Reiner K., 7.3.2003 um 22:37 Uhr
Der Augenbereich wirkt irgendwie unscharf, ansonsten wirkt der Kollege ziemlich gewaltig ..:-)
Reiner


Marc Zschaler, 7.3.2003 um 23:43 Uhr
Okay! Wisentkompetenz eindeutig belegt! ;o)

Deins wirkt aber nicht so massig wie das von Hans-Wilhelm. ;o)

Gruß Marc

P. S.: Was sagst Du zu meinem Elch:

Ohne Vorbild:
Cäsar hatte unrecht! Cäsar hatte unrecht!
Von Marc Zschaler
20.2.03, 20:48h
8 Anmerkungen



Andreas Lanz-Joss, 7.3.2003 um 23:50 Uhr
Sehr beeindruckendes Porträt! Gefällt mir übrigens besser als das "Vorbild", da dort der zweite im hintergrund eher etwas stört. Das hast du besser gelöst als HaWi...
lg Andreas


Gisa Ruf, 8.3.2003 um 0:13 Uhr
Hallo Kurt, ein beeindruckendes Foto.
Das Tier hat etwas urgewaltiges...
aber ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Rehpfeffer im Zusammenhang mit dem Foto anstellen soll.
Willst Du damit sagen, daß die Brüder dort kein Wisentfleisch servieren, sondern nur Rehpfeffer;
oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?
lg und einen schönes Wochenende
Gisa


Thomas Schwalk, 8.3.2003 um 0:43 Uhr
Beeindruckende Burschen. Mir gefällt besonders, wie der mächtige Kopf sozusagen aus dem Fellberg wächst.
LG Thomas


Hans-Wilhelm Grömping, 8.3.2003 um 10:58 Uhr
Ich habe dein Bild gerade erst entdeckt. Mir gefällt es sehr gut. Besser als bei meinem finde ich, dass nur Brauntöne im Bild sind. Ich denke, dass du ein jüngeres Tier erwischt hast als ich, es sieht nicht so mächtig aus. Außerdem sind die Bullen ja auch viel massiger. Ich finde, dass es uns beiden aber gelungen ist, die Masse der Tiere gut zu zeigen und ein Bild zu machen, dass nur Tier- und kein Gehege- zeigt. Hier in Anholt haben die Wisente übrigens ein mehrere ha großes Gelände mit Wasser und Bäumen zur Verfügung- wirkt schon beeindruckend.
Weitere Informationen zum Wisent gibts übrigens hier:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00055/HWG00055.html
Gruß Hawi


Jan Arvidsson, 8.3.2003 um 14:20 Uhr
Sehr guter Bildaufbau!

Hansjoerg Schock, 8.3.2003 um 15:19 Uhr
Toll der enge Auschnitt und wunderbar das Licht im Fell des Tieres, die Brauntöne kommen so gut zur Geltung
viele Grüße
Hansjörg


Kurt Salzmann, 8.3.2003 um 15:30 Uhr
@Danke schön.
@Reiner, ich weiss der Telekonverter der Canon überzeugt mich nicht deshalb habe ich auch noch mit einer Canon A1 und 400mm festbrennweite Dias gemacht. Die tauchen später hier auf.
@Gisa, das Bruderhaus ist ein Wildpark und Restaurant mit Spielplatz bisher war ich meist auf dem Spielplatz (mit dem Sohn) und im Restaurant. Da ist auch das Bild entstanden das Gericht auf dem Teller ist Zufall.
@Hans-Wilhelm, dein Bild hat mich motiviert auch ein solches Bild zu machen da mich die Sichtweise beeindruckte. Ja es war das Muttertier der Bulle wollte nicht in die nähe der Absperrung kommen. Ganz so gross wie Anholt ist das Gehege nicht, höchstens eine eine Hektare. Die Tiere werden wie Kühe im offenen Stall gehalten und können rein und raus wie sie wollen. Für mein Geschmack ist aber das Gehege zu klein darum habe ich bisher nicht fotografiert.


Chris Heinrich, 8.3.2003 um 16:42 Uhr
tolle Portraitaufnahme, die mir sehr gefällt. Durch die anderen Tiere im Hintergrund kommen die verschiedenen Brauntöne sehr schön raus.
LG Andrea


Susanne + Carsten Dieterich, 8.3.2003 um 18:49 Uhr
wowwww was fuer eine gelungende Aufnahme.......sehr schoen.

:-))


Carina Meyer-Broicher, 9.3.2003 um 10:30 Uhr
der ausschnitt ist sehr gut gelungen, die masse des tieres ist sehr anschaulich dargestellt.
lg carina


Petra Güntner, 10.3.2003 um 7:11 Uhr
starkes Tier und starkes Portrait!
lg petra


Patrick A., 12.3.2003 um 8:14 Uhr
...deine motivsuche und auswahl verblüfft mich immer wieder... ein untypischer salzmann :-)
liebe Grüsse
Patrick