zurück  Vorschau weiter

'Toggenburg vom Säntis' von Kurt Salzmann

Toggenburg vom Säntis


Das Toggenburg Geburtsstätte von Zwingli und der der Wohnort 'unseres' Hans N. aus G.
Ganz links der Pizol, im Mittelgrund gefolgt vom 'abgeflachten' Gamerrugg, weiter der Chäserrugg (langgezogen flach) zusammen bilden sie das Skiregion Obertoggenburg. Mit den Orten Wildhaus und Unterwasser hier der Ort im Vordergrund, Wohnort von Skisprung Olympiasieger Simon Ammann.
Die weiteren Zacken sind zusammen die Churfirsten die auf der Südseite abrupt in den Walensee abfallen. Weiter rechts und etwas zurück sind die Glarneralpen mit Tödi und Glärnisch sichtbar dahinter im Dunst die Zentralschweizer und Berneralpen. Die Spitze ganz rechts in der Mitte gehört zum Speer.

Ein Panorama aus 3 Bildern.


Anmerkungen:

Hansjoerg Schock, 4.3.2003 um 14:21 Uhr
Ein tolles Panorama und eine klasse Bildbeschreibung.
Sehr informativ, du kennst dich aus.
viele Grüße
Hansjörg


Markus Kuster, 4.3.2003 um 15:12 Uhr
danke kurt....
in zweierlei hinsicht: für das schöne panorama und vor allem auch für die erklärung der landschaft. ich war schlicht zu faul...
das sind kollegen! :-)
liebe grüsse markus
Bergasthaus im Schnee Bergasthaus im Schnee
Von Markus Kuster
16.12.02, 19:01h
7 Anmerkungen




Frank Mühlberg, 4.3.2003 um 18:25 Uhr
Hallo,
vor zwei Jahren war ich auch mal da oben, leider war die Sicht nicht so gut und von Panoramabildern hatte ich damals auch keine Ahnung.
Die Arbeit ist wirklich sehr gelungen und hat ein sehr schönes Bild hervorgebracht.
Frank


Roland Zumbühl, 4.3.2003 um 19:49 Uhr
Vom Himmel ziemlich viel wegschneiden, und die Landschaft verdichtet sich. Zudem gibt es ein besseres Panoramaformat.

Chris Heinrich, 4.3.2003 um 19:51 Uhr
ein gut beschriebenes und klasse gemachtes Panoramabild.
LG Andrea


Regina Dohrn-Tiedemann, 4.3.2003 um 22:41 Uhr
Toll, sieht gut aus.Regina

Rainer Schulz, 5.3.2003 um 13:43 Uhr
Wie immer gutes Foto
Auf welcher Höhe befinden wir uns denn bei diesem schönen Wetter.
MfGRainer


Hans Nater, 5.3.2003 um 17:39 Uhr
Schöne Gegend, kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
Gut gelungenes Panorama. Ich schliesse mich Roland an, Himmel bis knapp über die Schleierwolken schneiden würde gut kommen.
Für alle Interessierten: mein Wohnort ist etwa am rechten Rand eurer Monitore zu finden :-))

Hans N. aus G.