zurück  Vorschau weiter

'Neue Heimat' von Kurt Salzmann

Neue Heimat


Züri Nord. Canon G2, 2/2003.

Neue Heimat Neue Heimat
Von Kurt Salzmann
28.2.03, 22:56h
17 Anmerkungen

Neue Heimat Neue Heimat[2]
Von Kurt Salzmann
28.2.03, 22:56h
17 Anmerkungen

Neue Heimat [3] Neue Heimat [3]
Von Kurt Salzmann
4.3.03, 13:43h
7 Anmerkungen

Neue Heimat [4] Neue Heimat [4]
Von Kurt Salzmann
6.3.03, 8:28h
18 Anmerkungen


Anmerkungen:

Fritz Gessler, 28.2.2003 um 23:00 Uhr
kein wunder, dass manche schweizer so sind wie sie sind

Christiane Wild, 28.2.2003 um 23:03 Uhr
Toll gesehen, eine interessante Perspektive.
Gruß Christiane


Sven Heidemann, 28.2.2003 um 23:06 Uhr
...sehr gute Arbeit ! .. die Farben und der Bildaufbau sind super !

Gruss
Sven


Fritz Gessler, 28.2.2003 um 23:14 Uhr
gerade entdecke ich:
stoffel nennt sich jetzt bi de (soll heissen: bidet, aber schreiben kann er auch net)
ich vermute stark, der kerl wohnt da in dieser architektonischen ungeheuerlichkeit und führt immer seinen hund zum äusserln an die bäumchen
sieht sehr nach solchen menschentypen aus:
kongenialer graus


Christian Gawron, 1.3.2003 um 0:00 Uhr
schöne arbeit

Werner Suthe, 1.3.2003 um 8:49 Uhr
S
U
PERSPEKTIVE
E
R

lg werner


Carina Meyer-Broicher, 1.3.2003 um 12:12 Uhr
ja, gefällt mir gut. ich könnte mir wegen der farbe aber auch das grüne betondings alleine vorstellen.
lg carina


Jean-Claude Diday, 1.3.2003 um 13:58 Uhr
... sehr schöne Aufnahme. Durch den tiefen Aufnahmestandpunkt und das Weglassen des Gebäudedaches siehts fast so aus als wäre der Horizont durch eine Glas- oder Metallwand ersetzt worden. Gute Komposition. Leider hat dieses Bild für mich nicht nur schöne Seiten - ich arbeite nämlich in diesem Glaspalast... Der Park gefällt mir mit seiner strengen Anordnung sehr. Der "Tanzboden" um den Brunnen (ja, dieses grüne Betondings ist ein Brunnen) mit seine abwechselden hellen und dunklen Holzbretter sieht vom Turm her gesehen ziemlich stark aus. Warst du auch schon auf dem Turm ?

Grüsse DJC

verzweifelt ? verzweifelt ?
Von Jean-Claude Diday
19.2.03, 7:59h
6 Anmerkungen


Hansjoerg Schock, 1.3.2003 um 16:12 Uhr
unglaubliche Perspektive durch die Rinne die bis nach hinten lauft.
Toll die Schärfe
viele Grüße
Hansjörg


Nig Gerhard, 1.3.2003 um 22:28 Uhr
Ui ui ui, klasse, das ist was spannendes fürs Auge!
Tolle Längs- und Querstreifen und dann das intensive Türkis im Vordergund und ähnlich im Hintergrund wiederzufinden.

Grüße
Nig


Markus Kuster, 1.3.2003 um 23:42 Uhr
genial..... nur schon was die farben betrifft. das motiv sowieso gelungen!
gruss markus


Zara Thustra, 1.3.2003 um 23:44 Uhr
mensch, is das hässlich dort! geiles pic, wa? zum ausn fensterspringen.

Nig Gerhard, 2.3.2003 um 0:29 Uhr
... jetzt lese ich gerade erst die Anmerkung von Jean-Claude Diday: "...Durch den tiefen Aufnahmestandpunkt und das Weglassen des Gebäudedaches siehts fast so aus als wäre der Horizont durch eine Glas- oder Metallwand ersetzt worden..."

DAS IST ES, genau! Genial fotografiert...


John Coffee, 2.3.2003 um 0:45 Uhr
Tja - nicht mein Fall.
Skip geklickt. Der John.


Hans Nater, 2.3.2003 um 12:40 Uhr
Ausgezeichnete Perspektive. Sehr gut gewählter Aufnahmestandpunkt.

hn


Kurt Salzmann, 2.3.2003 um 18:58 Uhr
@Danke an alle.
@Fritz, und wie wohnst du?
@Jean-Claude, interessant, wie sieht es denn da drinnen aus. Meine Frau arbeitet im Leonardo am der Thurgauerstrasse, auch so ein Glashaus und sie mag es nicht sie müssen sogar schirme ausstellen weil die Sonnenstoren zu schwach sind ;-)
@John, wo ;-)


Roland Zumbühl, 3.3.2003 um 16:12 Uhr
Türkisfarben verbetoniert sich fast die Perspektive. Zartblau bildet die Fassade einen guten Kontrast. Ein grafisch ansprechendes Bild.