zurück  Vorschau weiter

'Jakobsweg' von Kurt Salzmann

Jakobsweg


Holzsteg Rapperswil SG, Schweiz.

Anmerkungen:

Uwe Schmidt, 9.1.2003 um 16:52 Uhr
Hallo Kurt - wunderschöne diagonale Pespektive !
Wo gibts denn so schöne lange Stege - an der See ?
lG Uwe


L.eric .., 9.1.2003 um 16:52 Uhr
ich laufe gleich nach hinten, mich zieht es förmlich dahin !!
guuuut

geL


Mi Ruoss, 9.1.2003 um 16:52 Uhr
sieht aus wie der holzsteg in rapperswil :o)))

lg mi


Anna L, 9.1.2003 um 16:53 Uhr
Toll!
Ruhe und Gelassenheit sehe ich in dem Bild. Für den Jakobsweg stimmig.
Gruß
Anna


Simone Härri, 9.1.2003 um 16:54 Uhr
schoene farben, schoene bildarchitektur, schoene bildwirkung aber irgendwie ein klein wenig langweilig (in meinen augen, und kann es mir irgendwie gar nicht erklaeren wieso...) gruss aus basel. simone

Freimut Riemer, 9.1.2003 um 17:05 Uhr
Wie kommst du Titelmässig auf Jacobsweg? Der endet doch bekanntlich in Santiago de Compostella!
Gruss Freimut


Dieter Cosler, 9.1.2003 um 17:06 Uhr
Perfekt.....
... nur die Ente hätte ich weggestempelt... die stört etwas.

Gruss
Dieter


Theo G., 9.1.2003 um 18:01 Uhr
nach der anmerkung von dieter habe ich erst mal die ente gesucht. ja das ist eindeutig eine ente, die in ihrer konkretheit den abstrakten bildeindruck erheblich stört (dieter und kurt: nicht böse sein, nur ein kleiner scherz) ;-)))
klasse bild, voll diagonal.
gruß theo


Dieter Cosler, 9.1.2003 um 18:12 Uhr
@Theo und Kurt,

der Grund meiner Beanstandung ist ganz einfach zu erklären:

Wie Ihr wisst bin ich Analog .... das heisst ich scanne meine Dias ein ...... und wenn ich dann so einen kleinen Punkt auf dem Foto sehe dann kommt sofort der Gedanke auf: Mist .... wieder ein Staubkorn auf dem Dia ******ggggggg

...... na ja ...... alles eine schlechte Angewohnheit....

Gruss und einen schönen Abend

Dieter
.... und friert nicht zu viel .....


Harald Freis, 9.1.2003 um 18:13 Uhr
Klasse Komposition.
Gefällt mir, ob mit oder ohne Ente.
Gruß
Harald


Kurt Salzmann, 9.1.2003 um 18:13 Uhr
@danke an alle.
@Andreas, habe lange überlegt... und es gelassen ;-)
@Freimut, Der Jakobsweg ist ein ganzes Wege-System. Wie die Verästelungen von Bachläufen und Flüsschen zu einem Flusssystem führen, durchqueren verschiedenste Wege ganz Europa nach Spanien. Dort führt ein Hauptweg, der camino francés, von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela in Nordwestspanien und noch weiter bis ans Cap Finisterre am Atlantik. http://www.jakobsweg.ch/JWD/Frameseite/JW.htm
Der ist am oberen Zürichsee und nicht weit vom Kloster Einsiedeln. vg ks


Harald Freis, 9.1.2003 um 18:21 Uhr
@Kurt: Habe diesn Herbst auch angefangen den Jakobsweg zu erwandern, in Etappen natürlich. Hoffe, daß ich in 4-5 jahren in santiago angekommen bin. :-)
Gruß
Harald


Paul Aepli, 9.1.2003 um 20:58 Uhr
Hallo Kurt, die Perspektive und die Farben finde ich super. Ich habe ja schon selber an diesem Steg fotografiert. Ich bin daran, möglichst viele Bilder von Dir anzusehen.
Viele Grüsse, Paul


Werner Kast, 9.1.2003 um 21:36 Uhr
Was für ein Superbildausschnitt!
Gruss Werner


Hans Nater, 9.1.2003 um 21:52 Uhr
Stark!

hn


Kornelia Haferkorn, 9.1.2003 um 22:43 Uhr
Hallo Kurt
Der Jakobsweg führt durch viele Ortschaften, auch durch diese:
Herberge am Jakobsweg Herberge am Jakobsweg
Von Freimut Riemer
7.1.03, 23:20h
2 Anmerkungen

Dein Bild vermittelt, genau wie dein Foto "Pilgersteg" die scheinbar endlose Weite des Weges, welchen die Pilger zurückleg(t)en.
lg Conny


Gabriela Ürlings, 10.1.2003 um 0:05 Uhr
Hammerbild...sehr sehr schön!
LGG:-)


Carina Meyer-Broicher, 10.1.2003 um 1:37 Uhr
klasse bild, perfekter aufbau. oben rechts entsteht der eindruck einer leichten verzeichnung, eventuell noch ein paar mm beschneiden?
lg carina


Birgit Guderian, 10.1.2003 um 7:52 Uhr
gefällt mir irre gut! die Ente ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Sie wird schon irgendwann untertauchen;-)
LG, die Birgit


Daniel Stimac, 10.1.2003 um 8:31 Uhr
@Kurt

Eine faszinierende Linienführung. Sehr schön gesehen!

Gruss
Daniel


Katrin Adam, 10.1.2003 um 13:51 Uhr
Der Bildaufbau ist stark. Der Blick wird wie magnetisch in die Tiefe gezogen. Außerdem hat mich der Titel neugierig gemacht. Schon wieder was dazu gelernt.
Gruß
Katrin


Gerda Sahling, 11.1.2003 um 9:56 Uhr
Exzellent! Einfach prima! Die Blickführung in die Tiefe des Bildes grafisch wunderbar gestaltet!! Gruss Gerda