zurück  Vorschau weiter

'Zürichsee Seedamm Rapperswil' von Kurt Salzmann

Zürichsee Seedamm Rapperswil


Untertitel: “Gibt es hier Fische”.
Statist mein Sohn. Überhaupt nicht gestellt ;-).
Canon G2, 1/2003.


Anmerkungen:

Elisabeth Schiess, 7.1.2003 um 17:31 Uhr
Aber jetzt mit Schnee, oder?
Ein tolles Gelb in diesem Blau:)
LG ES



das war genau vor einem Jahr.


Kurt Salzmann, 7.1.2003 um 17:55 Uhr
@Elisabeth, danke. Das Bild hatte ich schon vergessen. Ich war am 3.12003 da und da fehlt der Schnee noch.
Jakobsweg Jakobsweg
Von Kurt Salzmann
9.1.03, 16:49h
22 Anmerkungen


Carina Meyer-Broicher, 7.1.2003 um 17:59 Uhr
...und die jacke mußte er extra wegen des farbtupfers anziehen. schöne symmetrie.
lg carina


Isabel Hernandez, 7.1.2003 um 18:05 Uhr
schoene symmetrie und schoener komplimentaerkontrast, gefaellt!
gruss isabel


Sabine Bork, 7.1.2003 um 18:10 Uhr
Tolle Symmetrie, tolles Licht und Farben. Ganz super hätte ich es gefunden, wenn die Person den Kopf gehoben hätte. So sieht es irgendwie geköpft aus. Schade eigentlich.
LG Sabine


Kurt Salzmann, 7.1.2003 um 18:14 Uhr
@Sabine, er schaut sich die Fische an ;-)

Sabine Bork, 7.1.2003 um 18:18 Uhr
Schöner würde ich es finden, wenn er sich die Gegend anschaut :-))
LG Sabine


Roland Zumbühl, 7.1.2003 um 18:40 Uhr
Dieses Bild haut mich vom Hocker. Für mich stimmt hier alles. Diese Kraft, dieser Ausdruck, diese Ruhe. Echt stark!

Birgit R., 7.1.2003 um 18:45 Uhr
Geniale Farben, super Bildgestaltung, perfekte Schärfe.

Es stimmt einfach alles.

LG Birgit


Barbara Ködel, 7.1.2003 um 18:47 Uhr
wow, das is echt klasse das bild. zusammenspiel von symmetrie, farben, kontrast mit gelber jacke, einfach optimal :-)
*gefälltsehr*
lg, babsi


Gerd Reeh, 7.1.2003 um 19:31 Uhr
Hallo Kurt,
wieder mal ein gnadenlos gutes Foto von Dir. Glückwunsch.

Gruss Gerd


Berno Blüchel, 7.1.2003 um 19:33 Uhr
hi kurt

wie immer eine geballte ladung. da weiss man gar nicht, wo man zuerst das schreiben anfangen soll.:-))

ich mach es einmal hier, weil mir das von allen am bestens gefällt. wegen belichtung, schärfe, symmetrie und unsymmetrie (der gegenpol zu deinem sohn ist für mich die boje auf den see).

einfach perfekt.
gruß berno


Patrick Aeschbach, 7.1.2003 um 19:54 Uhr
Lieber Kurt, Deine Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert, also im Sinn "Aha, ein echter Salzmann"... Ich geniesse die meisten deiner Bilder, nur fällt mir nichts mehr ein als zu staunen!!! Danke Dir für die Inspiration, die Schweiz mit neuen Augen anzuschauen.

Grüsse
Patrick


Carlo Stuppia, 7.1.2003 um 19:57 Uhr
Eine Komposition, sag ich Dir... Absolutes Highlight Deiner Rapperswil-Serie!
Gruss Carlo


Harald Freis, 7.1.2003 um 20:14 Uhr
Tolle Bildkomposition.
Der gelbe Farbtupfer ist klasse.
Gruß
Harald


Peter Sünder, 7.1.2003 um 22:00 Uhr
Hallo Kurt,
sicherlich kannst Du es schon nicht mehr hören (lesen)
das Deine Bilder Super sind!
Ich muß es aber trotzdem loswerden :-)
vg Peter


Andreas Dotzler, 8.1.2003 um 0:22 Uhr
Klasse Bild. Mir gefällt besonders die Symmetrie des Bildes, seine an sich monochrome Farbgebung mit dem gelb-hellblauen Eyecatcher am Geländer.

Gut gesehen!

lg Andreas

PS: In Rapperswill war ich vor ein paar Jahren schon mal für einen Abend.


Alexander Magedler, 8.1.2003 um 6:53 Uhr
Schöne Blautöne mit einer Prise gelb.
Gefällt mir gut.
cu
Alex


Chris Waikiki, 8.1.2003 um 8:34 Uhr
Wow - saubere Arbeit ... perfekt symmetrisch ausgerichtet. Sowas gefällt mir :-)

lg Chris


Hans Nater, 8.1.2003 um 18:35 Uhr
Wahnsinns Bildaufbau!
Die Regenjacke und die Stiefel liefern wunderbare Farbkleckse in das Blau-Grau.

hn


peterTo, 8.1.2003 um 20:05 Uhr
du hast ein gefühl für das gute foto und einen hohen technischen standard.
solche bilder kommen dabei heraus.
klasse geometrie, super farben, was soll ich da noch sagen, ich finde dein bild super!
peterto