zurück  Vorschau weiter

'Rapperswil am Zürichsee' von Kurt Salzmann

Rapperswil am Zürichsee


Canon G2, 1/2003.

Anmerkungen:

Jürgen R., 6.1.2003 um 23:41 Uhr

herrlich ausgeleuchtet !!!
sogar die Schrift vom Hotel ist eindeutig ablesbar . . . 8~)))

lg
Jürgen


Carlo Stuppia, 6.1.2003 um 23:45 Uhr
Ja, was soll ich sagen: Ein schönes Bild aus der Heimat (habe bis zum 24. Lebensjahr in der Rosenstadt gelebt).
Gruss Carlo


Susanne + Carsten Dieterich, 7.1.2003 um 0:53 Uhr
Hallo Kurt,
ein sehr schoenes Foto ist Dir da gelungen....

:-))

Carsten


Gerd Reeh, 7.1.2003 um 7:55 Uhr
Hallo Kurt,
wunderschön sag ich nur. Ein Foto, was sehr viel Ruhe ausstrahlt.

Gruss Gerd


Hartwig Pfreundschuh, 7.1.2003 um 8:51 Uhr
sehr schön kurt!
das bild strahlt eine menge ruhe aus.
ciao h.


Inkapinka O), 7.1.2003 um 9:10 Uhr
sehr freundliche Stimmung - schoen :o)

JOchen G., 7.1.2003 um 9:27 Uhr
Ein nettes Örtchen. Auf der Insel habe ich 1972 ein wunderschönes Familienfest gefeiert.
Endlich habe ich ein Bild von der Gegend.
JOchen


Peter Lehner, 7.1.2003 um 11:54 Uhr
Hallo Kurt
Solche Bild gefallen mir. Verhältnis zwischen dem Natürlichen und Künstlichen Licht ist ausgewogen.

Gruss
Peter


Thomas Schulz, 7.1.2003 um 12:46 Uhr
Hallo Kurt,
die Stimmung hast du aber super eingefangen.Toll diese Beleuchtung.Einfach spitze.

Gruß Thom@s.


Kurt Salzmann, 7.1.2003 um 13:11 Uhr
@Danke an alle.
@Carlo, ich von 1977-1983, im Speer ;-)


Katl Bochynski, 7.1.2003 um 14:15 Uhr
Hallo Kurt,

schönes Bild - ich fahre jedesmal dran vorbei, wenn ich nach Männedorf will - super gelungen. Habs gleich als Hintergrundbild genommen.

VG. Katja


Roland Zumbühl, 7.1.2003 um 14:52 Uhr
Salzmännische Ruhe und Sorgfalt bringen die Seepromenade von Rapperswil zu nächtlich-leuchtendem Ruhm.

Dirk Frantzen, 7.1.2003 um 16:24 Uhr
seeeehr schön :-))
Klasse Lichtstimmung.
Viele Grüße
Dirk


Peter Stoffel, 7.1.2003 um 17:04 Uhr
Kurt - von WO aus fotografiert? Von der Brücke? Kaum, das wäre eine andere Perspektive. Von einem Boot aus? Dann wäre das still halten die Schweirigkeit. Räzel. Von wo?
Wollen wir einen Quiz daraus machen??
LG----Peter


Andreas Lanz-Joss, 7.1.2003 um 17:56 Uhr
Eines der schönsten Bilder von Rappi, die ich bisher gesehen habe!
@Peter: Ich würde sagen doch von der Brücke aus (wenn du damit die Auffahrt auf den Seedamm meinst)
lg Andreas


Katja Gfeller, 7.1.2003 um 19:47 Uhr
Hi Kurt
Ich beneide Dich so um diese tollen "Spiegelungsbilder"!
Das ist auch wieder ein sehr gelungenes.
Viele Grüsse Katja


Carlo Stuppia, 7.1.2003 um 19:52 Uhr
Na also, wenn ums Raten geht, da mach ich doch voll mit: Dieses Bild hat Kurt natürlich unweit der metallenen Clown-Skulptur gemacht, die auf dem letzten Graszipfel Richtung Seedamm steht (nach der Tiefgaragen-Hochbaute). Kurt war aber auf dem Weg zwischen der dortigen Grünfläche und dem Geländer, das zum See abgrenzt. Meine Schätzung: 60 Meter von der Hochbaute weg – wahrscheinlich dort, wo das Geländer einen Knick macht. Stimmts oder stimmts?
Gruss Carlo


Kurt Salzmann, 7.1.2003 um 20:47 Uhr
@Ein weiteres Danke an alle.
@Carlo, genau hinter dem Rettungsring. Und da fährt mir doch so ein Bonze mit riesen Boot vor der Nase durch. Der Spiegel war futsch ;-)
Die Clown-Skulptur sah ich das erste mal. Fotografiert habe ich sie nicht. vg ks


Katja Stuppia, 7.1.2003 um 22:07 Uhr
da konntet Ihr Euch aber prima auf den Standort einigen ;-)))
Egal, dieses Bild hat bei mir so oder so einen Stein im Brett, weil Rappi für mich einfach eine besondere Stadt ist (nicht nur, weil mein Mann «von da» kommt *grins*)