zurück  Vorschau weiter

'Rigi-Kaltbad' von Kurt Salzmann

Rigi-Kaltbad


Nebelmeer auf dem Vierwaldstättersee, gesehen von Rigi-Kaltbad.
Canon G2, Blende 8, Verschluss 1/1000, 6 Bilder, Zusammengefügt mit PhotoVista. 14.12.2002

Etwas später
Rigi-Kaltbad Rigi-Kaltbad
Von Kurt Salzmann
17.12.02, 9:18h
29 Anmerkungen

Rigi-Kulm Rigi-Kulm
Von Kurt Salzmann
18.12.02, 23:12h
6 Anmerkungen

Seebodenalp Seebodenalp
Von Kurt Salzmann
17.12.02, 9:21h
16 Anmerkungen

Rigi Panorama Rigi Panorama
Von Kurt Salzmann
29.1.03, 18:08h
21 Anmerkungen


Anmerkungen:

Elisabeth Schiess, 14.12.2002 um 23:11 Uhr
Ach Kurt: da hast du eine Erinnerung von mir eingestellt. Da habe ich meine ersten schönen Nebelmeere fotografiert und auch solche Bilder verschenkt...
LG ES


Dirk Frantzen, 14.12.2002 um 23:38 Uhr
Haaaa, Kurt!
Einfach wundervoll. Dieses Wolkenmeer ist ein Genuß!
Eine winzige Kleinigkeit, ich hätte mir in der Mitte mehr von den Tannen gewünscht. Vielleicht bis zur Kante des Abhangs. Mir ist klar, daß das - wenn überhaupt - nur mit Hochkant-Format möglich gewesen wäre.
Wie gesagt, auch so wie es ist ist es wundervoll.
Viele Grüße
Dirk


Kurt Salzmann, 14.12.2002 um 23:41 Uhr
@Elisabeth, war heute ein wunderbareer Tag da oben...
@Dirk, du sagst es, ich habe geflucht als ich es bemerkt habe...


Dirk Frantzen, 14.12.2002 um 23:54 Uhr
@Kurt: na dann, morgen gleich wieder hin ;-)

Carlo Stuppia, 15.12.2002 um 9:08 Uhr
Nichts gegen das schöne Panorama, das wirklich eindrücklich ist. Aber das zweite Bild, auch Rigi-Kaltbad, das ist ein echter Hingucker!
Gruss Carlo


Roland Zumbühl, 15.12.2002 um 10:56 Uhr
Carlo sagts: Dieses Bild ist hier schon fast zu gewöhnlich im Gegensatz zum anderen ...
Hat es Dich geärgert, dass eben noch ein Wanderer ins Bild tappt ... oder betrachtest Du dies als gut, weil es die Grössenverhältnisse ordnet?


Kurt Salzmann, 15.12.2002 um 11:46 Uhr
@Carlo, darum kommt es nicht in den Reise Channel.
@Roland, die Person stört mich überhaupt nicht, finde sie eher zwingend, du kannst dir ja vorstellen wie das da oben aussah mit Nebel über dem ganzen Mittelland.
Nein, der Ärger kamm davon das der Vordergrund nicht durchgehend sichbar ist. Für mich eine wichtige Qualität bei einem Panorama... Und oft genaug DIE Herausorderung. Vergleiche hier:
Buch am Irchel Buch am Irchel
Von Kurt Salzmann
21.5.02, 19:23h
14 Anmerkungen
Perfekt wäre das Bild dann immer noch nicht da es nicht sauber Zusammengefügt ist. Dazu müsste man jedes einzel Bild Kamera abhängig entzerren. Andresas Just hat das schon gemacht mit seinem Regenbogen. vg ks


Peter Stoffel, 15.12.2002 um 14:21 Uhr
Imposant
LG---Peter


Stefan Zimmermann, 15.12.2002 um 14:38 Uhr
super Panno....

Emmerich Eggler, 15.12.2002 um 14:52 Uhr
Sehr schön!

VG
Emmerich


Berno Blüchel, 15.12.2002 um 15:07 Uhr
hi hurt

scönes panorama.
das kaltbad wäre aber mein favorit.

frozen berno


Stefan Rohloff, 15.12.2002 um 17:24 Uhr
Da muss ich mir wohl nen breiteren Monitor kaufen - oder, ist ja bald Weihnachten.

Sehr schönes Panorama!

Liebe Grüße, Stefan


Engelbert Mecke, 15.12.2002 um 19:40 Uhr
Hallo Kurt,
toller Ausblick, tolles Panorama.... ich war auch schon mal da oben, aber da war überall Nebel.

Gruss Engelbert


Lothar Hentschel, 15.12.2002 um 23:01 Uhr
Hallo Kurt,
aller erste Sahne...sehr stark
Viele Grüße Lothar


Thomas Schulz, 16.12.2002 um 11:59 Uhr
Hallo Kurt,
ein sehr schönes Panoramafoto.Sieht richtig gut aus mit diesen Wolken.Gefällt mir. Ist eine saubere Arbeit.Respekt.

Gruß Thom@s.