zurück  Vorschau weiter

'Zürich von der Seebrücke' von Kurt Salzmann

Zürich von der Seebrücke


Mit dem Weihnachtszirkus Conelli. Panorama aus 6 Einzelbildern, zusammengefügt mit PhotoVista. Canon G2, 30/11/2002.


Zürich vom Limmatquai Zürich vom Limmatquai
Von Kurt Salzmann
18.12.02, 11:58h
8 Anmerkungen


Anmerkungen:

Thomas Schulz, 4.12.2002 um 11:28 Uhr
Hallo Kurt,
das rote Zirkuszelt macht sich hier aber fantastisch gut. Es gibt der Aufnahme den richtigen Pfiff.Gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß Thom@s.


Kurt Salzmann, 4.12.2002 um 11:29 Uhr
...da war ich nicht so sicher! Darum habe ich das Bild auch in SW.
das Zelt war eigentlich mein Hauptmotiv an dem Tag. Vorallem wollte ich es beleuchtet ablichten was ich auch 20x getan habe . Alles unbrauchbar, das Licht war zu hell, die Fraben zu grell. Und links auf dem Gebäude dahinter leuchtete ein blauer Werbeschriftzug.


Peter Stoffel, 4.12.2002 um 14:12 Uhr
Ich möchte es gerne sehen, das grell beleuchtete Zirkuszelt mit dem blauen Werbeschriftzug im Hintergrund - Du kannst einem aber das Wasser im Munde zusammenfliessen lassen :-))
Tolles Panorame, so, wie auch das Andere.
LG-Peter


JOchen G., 4.12.2002 um 16:15 Uhr
Lieber Kurt,
wie immer eine saubere Arbeit von Dir.
Es gefällt mir besser als die SW-Version und das Limmatquai-Bild.
LG
JOchen


Kurt Salzmann, 4.12.2002 um 18:15 Uhr
@Danke!
@Peter, hier! Ich finde sie schlecht.




Freimut Riemer, 4.12.2002 um 18:31 Uhr
Kurt, gelungene Arbeit. Gratuliere! Ich kenn diesen Anblick (wohne theoretisch um die Ecke) und habe um so mehr Respekt für die Umsetzung.Ganz besonders gut gefallen mir die Farbkontraste: links rot-blaues Zirkuszelt, etwas weiter rechts die goldenen Zifferblätter der Kirchturmuhren mit ihren patina-grünen Dächern, ab Mitte Bild das weiss der einzelner Häuser und im rechten Bildteil das blau der Boote, welches positiv zum rot des Zeltes zur Geltung kommt.

Gruss Freimut


Robert Bauer, 4.12.2002 um 18:33 Uhr
Saubere Arbeit, schönes Pano. Einer der besten Plätze in der Stadt. - VGR

Alex Leuthold, 4.12.2002 um 21:51 Uhr
Perfektion und Präzision nach Salzmann.
Grandios!


Carina Meyer-Broicher, 5.12.2002 um 22:17 Uhr
klasse arbeit, aber auch die nachtfotos gefallen mir sehr gut.
lg carina


Dirk Frantzen, 9.12.2002 um 10:21 Uhr
Hallo Kurt,

ein sehr schönes Panorama! Wirklich toll!

Viele Grüße
Dirk