zurück  Vorschau weiter

'Raps im Herbst' von Kurt Salzmann

Raps im Herbst


Die Bauern nutzen Raps und Sonnenblumen als Stickstoffspeicher über den Winter. Der Stickstoff wird 3-4 Monate in den faulenden Pflanzen gebunden, ideal für die Frühjahrs Saat.
Die Schatten der Bäume die rechts stehen habe ich leider nicht gesehen vor dem Abdrücken.

Embrach, Canon G2, 11/2002.

Anmerkungen:

Carlo Stuppia, 27.11.2002 um 10:02 Uhr
Perfekte Bildaufteilung!
Gruss Carlo


Anahi Weber, 27.11.2002 um 10:03 Uhr
Schöner Bildaufbau und schöne Farben!
VG
Anahi


Edy Schreiner, 27.11.2002 um 10:19 Uhr
Hier fehlt aber noch einiges !!!

Und das sind nur Anmerkungen *ggg*


Mike Peuker, 27.11.2002 um 10:50 Uhr
Gefällt mir super gut. Ich muß bloß immerzu über das Format nachdenken, einerseits hat das Bild nicht zuletzt dadurch mein Interesse gewonnen, andererseits hält mein Blick sich jetzt ständig am oberen Rand auf und will "wissen" wie´s weitergeht.
Es ist so ein wenig wie ein Satz bei dem man am Ende nicht mit der Stimme runtergeht oder wie ein Musikstück bei dem der letzte Takt fehlt....
Man jetzt wird´s aber lyrisch bevor es zu schlimm wird hör´ ich lieber auf.
LG Mike


Kurt Salzmann, 27.11.2002 um 10:56 Uhr
@Danke,

@Mike, soll ich es dir zeigen? Es ist nicht schön.... Ein Schuppen steht da hinten mit einem untergestellen Wohnmobil und zwei Strommasten sind zu sehen...

Aber ich habe das Bild schon bei der Aufnahme so gesehen, ich hätte eine Leiter (4 Meter ;-) gebraucht um genau das abzubilden was ich wollte.

vg ks


Mike Peuker, 27.11.2002 um 11:06 Uhr
@ Kurt
Ja sag mal.... Du gehst ohne Leiter fotografieren....??
;-))))


Kurt Salzmann, 27.11.2002 um 13:36 Uhr
@Mike, nur das MTB und die Digi sowie natürlich meine langen Finger und Arme...

Elc -), 27.11.2002 um 13:58 Uhr
gute Perspektive - der drei Feldabschnitte und deren Verlauf.
vG elke


Roland Zumbühl, 27.11.2002 um 17:36 Uhr
Und mich stören die Schatten überhaupt nicht. Sie geben dem Bild Licht.

Jan Brucke, 27.11.2002 um 18:27 Uhr
Klasse Dreiteilung!

Gruß Jan


Peter Stoffel, 27.11.2002 um 19:28 Uhr
Raps links - was ist in der Mitte und rechts?
Hast Du das im Rafzerfeld gefunden?
Gut gesehen, gut eingefangen und noch besser präsentiert.
Gruss, Peter


Rudi Gauer, 27.11.2002 um 20:12 Uhr
Mir gefällt genau dieser Ausschnitt richtig gut.
Diese Art von Grafik aus der Natur (auch die bewirtschaftete:) gibt es öfters zu finden, aber nicht jeder sieht sie, oder hat Spaß daran.
Drei verschiedene Farben, drei verschiedene Strukturen und der Aufbau des Bildes !

Gruß
Rudi


Carina Meyer-Broicher, 28.11.2002 um 22:06 Uhr
dreifelderwirtschaft-kam mir spontan in den sinn, gefällt mir sehr gut, auch das format trägt zur bildwirkung bei.
lg carina


Christian Kreuzer, 30.11.2002 um 16:41 Uhr
Ein schön herbstlich geprägtes Motiv in einem tollen Bildformat!
Die Umsetzung gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruss Christian


Inka Patterson, 1.12.2002 um 1:06 Uhr
Ich wiederhole mich, glaub ich aber hier kann ich auch nur ein Astrein hinzufuegen :o)
Ich liebe sonne Fottos :o)
LG Inka