zurück  Vorschau weiter

'14:20' von Kurt Salzmann

14:20


...was denkt ihr? Ich fand die ganzen Linien, Formen und Kontraste gelungen (muss nicht jeder so sehen ;-) und habe das Bild extra nicht entzerrt da es sonst den Charakter verliert.
Fotografiert von unten nach oben, ausgerichte an der Uhr (das Hauptmotiv, sozusagen). Winterthur.
Es war ein erfolgreicher Fototag für mich. Canon G2, 9/2002.

Mehr Bilder hier:

http://members.fortunecity.de/vsc/winti/index.htm

Anmerkungen:

Heinz Schmid, 5.11.2002 um 0:04 Uhr
Hallo Kurt,

klasse Aufnahme ... die Perspektive gefällt mir sehr gut, die Farben, die Schärfe ... einfach gut !

Gruss Heinz


Georg Lambertz, 5.11.2002 um 1:07 Uhr
Sehr gelungenes Foto! Mir gefallen die Linien und die Perspektive.
Gruß, Georg


Roland Zumbühl, 5.11.2002 um 7:07 Uhr
Man muss ja wirklich nicht immer alles geraderücken...
Mir gefällt dieser Ausschnitt. Erstaunlich ist, dass bei diesem Licht kaum wahrnehmbare Schattenwürfe entstanden sind. Wahrscheinlich hat sich die Sonne schnell hinter ein paar Wolken verkrochen. Dadurch sind wohl diese harmonischen Kontraste und Farbwerte entstanden.


Petra Güntner, 5.11.2002 um 8:26 Uhr
@Kurt
Linienverlauf und Bildaufbau gefallen mir!
lg petra


Dieter Cosler, 5.11.2002 um 10:31 Uhr
Also ich weiss nicht so richtig....
.. bei diesen alten Häusern gefallen mir die stürzenden Linien nicht so gut .... passt irgendwie nicht dazu....

Bei modernen Gebäuden kann ich mir so etwas gut vorstellen.
... na ja .... ist nur meine Meinung.

Gruss
Dieter


Peter Hinz, 5.11.2002 um 20:49 Uhr
Gefällt mir ausgezeichnet, Kurt.
Wunderbare Perspektive und Bildgestaltung. Außerdem....schöner Titel!
Gruß Peter


Carina Meyer-Broicher, 5.11.2002 um 22:50 Uhr
man kann sie stürzen lassen, hier finde ich es gut. die schärfe und die klaren farben sowie der quadratische aufbau, passt alles prima zusammen.
lg carina


Lothar Hentschel, 6.11.2002 um 7:18 Uhr
Hallo Kurt,
angenehme Bildqualität und guter Blickwinkel, das schein mir ein gutes Beispiel für bewußt eingesetzte, stürzende Linien zu sein. Sehr gut!
Viele Grüße Lothar