zurück  Vorschau weiter

'Approach (Annäherung)' von Kurt Salzmann

Approach (Annäherung)


Canon G2. Format und sw mit PS. Oberglatt, Flughafen Zürich-Kloten.

Anmerkungen:

Dieter Schumann, 14.10.2002 um 21:06 Uhr
eine ganz ungewöhnliche komposition, die mir ausgesprochen gut gefällt!

gruß dieter


Ronald W., 14.10.2002 um 21:08 Uhr
sehr gut, sowohl bild als auch titel! gruß rw

Tibor Székessy, 14.10.2002 um 21:18 Uhr
bin hin und weg ! wenn das doofe flugzeug doch 50 feet tiefer angekommen wär´ .. aber die hören auch nich mehr die dinger .. sehr schönes bild.
gruss, t.


Thilo Krumme, 14.10.2002 um 21:47 Uhr
im ersten moment dachte ich an einen flüchtlingstreck, dem care-pakete hinterher geworfen werden. ein wirklich außergewöhnliches bild in passender ausarbeitung!
g.t.


Florian Scheiblbrandner, 14.10.2002 um 21:50 Uhr
yep, sehr aussergewöhnlich, gefällt mir sehr gut, schöne ausarbeitung und 1a-bildaufteilung.

sg flo


Markus Jerko, 14.10.2002 um 21:53 Uhr
ein sehr gutews bild, keine frage :)

aber was findet ihr daran alle so extrem ungewöhnlich in der komposition???

m.
www.mworx.at


Hans Nater, 14.10.2002 um 22:11 Uhr
Zur Komposition (für Markus)
Das Flugzeug schweb leicht am hellen Himmel.
Die Fussgänger sind, durch die relativ dunkeln Grautöne, mit dem Boden verbunden.
Die Strasse gibt mit ihrem Bogen Schwung ins Bild.
Die Horizontlinie ist sehr gut gewählt (Verhältnis Himmel-Erde).
Durch die Linie linke untere Ecke über die Köpfe der vorderen Gruppe ergibt eine schöne Diagonale.


Dies hier dürfte in etwa der selbe Standpunkt sein:
was nun? Flugzeug oder Traktor? was nun? Flugzeug oder Traktor?
Von Hans Nater
23.7.02, 23:26h
11 Anmerkungen


hn


Florian Scheiblbrandner, 14.10.2002 um 22:15 Uhr
@markus: hans hat schon einiges aufgezählt, was mir aber am wichtigsten ist, bzw ich hier gut finde, alle 3 hauptobjekte haben eine verbindung zueinander, es entsteht ein spannungsmuster, eine verbindung. dadurch bekommt man die relationen und die aussage.

Inka Patterson, 15.10.2002 um 10:10 Uhr
sone fotos sind fuer mich wahre horrorfotos... ich mag keine Fliegzeuge *schuettel*

Kurt Salzmann, 15.10.2002 um 10:40 Uhr
@Hans, genau der Ort.
@Inka, das Foto finde ich gut, klar, oder!? Die Flugzeuge sind ein Horror, unsere Famillie lebt danach und ist seit 1987 (Tokyio - Hong Kong) 'flugfrei' .
@zur Komposition. An anderem Ort wurde das scheinbar gleiche Ziel der 'Darsteller' hervorgehoben. Weg, Flugmaschine, Frau mit Kind, und das Paar.


Henrike Wolf, 15.10.2002 um 20:08 Uhr
Wow! Wird ja immer besser...So ein Gluecksschuss. Gratulation!
Gruss Hernrike


Dirk Frantzen, 19.10.2002 um 21:05 Uhr
Hans hats fachmännisch beschrieben und die Wirkung ist wirklich gut.
Hast Du ganz klasse hinbekommen, Kurt!
Viele Grüße
Dirk


Emmerich Eggler, 14.11.2002 um 19:58 Uhr
Sehr starke Schwarzweiss-Fotografie. Und passt gut in gewisse politische Diskussionen.

Gruss
Emmerich