zurück Vorschau weiter

'An der Maggia [2]' von Kurt Salzmann

An der Maggia [2]


Canon G2, 8/2002.


Roter Fels Roter Fels
Von Kurt Salzmann
11.12.02, 23:04h
8 Anmerkungen


Anmerkungen:

Jan Brucke, 20.8.2002 um 12:08 Uhr
Tolle Formen! Ein bisschen zu weiß vielleicht...
Ohne dem Badegast wärs auch nicht schlecht.

Gruß Jan


JOchen G., 20.8.2002 um 15:45 Uhr
Tolle Formationen und gute Farben.
Die Badenixe finde ich nicht schlecht, läßt sie doch eine Einschätzung der Proportionen zu.
LG
JOchen


Jürgen Borchardt, 20.8.2002 um 17:24 Uhr
Hallo Kurt,
auch ich bin ein Maggiafan. Hab nur leider bis jetzt noch nicht die Gelegenheit gehabt mit der Digi dort zu fotografieren. Wird aber bestimmt bald mal was.
Zu dem Bild:
Den Aufbau find ich gut, über die Badenixe lässt sich streiten. Wobei ich mir nicht sicher bin was besser ist, mit oder ohne Nixe?
Muss aber Jan recht geben es ist meiner Meinung nach etwas zu hell, besonders der Vordergrund.
Gruss JB


Dirk Frantzen, 21.8.2002 um 0:02 Uhr
Die Formen (der Felsen) sind wirklich toll!
Ich hätte das Bild auch etwas dunkler eingestellt. Außerdem hätte ich die Sättigung etwas erhöht.
Alles in Allem ein schönes Bild.
Viele Grüße
Dirk


Kurt Salzmann, 21.8.2002 um 8:52 Uhr
Danke für die Anmerkungen.

Hier ist das Bild neu bearbeitet, mit dunklerem Vordergrund.

http://members.fortunecity.de/vsc/felsstrand_ponte_brolla_dunkler.html

Ist es besser? Ich weiss nicht!?

Grüsse Kurt


Dirk Frantzen, 22.8.2002 um 23:38 Uhr
@Kurt: mir gefällt die andere Variante tatsächlich besser. Da kommt die Struktur der Felsen um Vordergrund noch besser raus.
Schön!


Siegfried Duerschlag, 27.8.2002 um 22:21 Uhr
Strukturen und Farben gefallen mir.Gut kommt die Dreidimensionalität der Gegend zum Vorschein(Standpunkt des Fotografen ).Die Person im Hintergrund sollte auch nicht fehlen.Beeindruckend - der Vordergrund.Ein bischen mehr Farbe hätte man sich gewünscht.
Gruß Siegfried


Trudi Diehl, 1.5.2003 um 23:07 Uhr
Das Gestein sieht sehr imposant aus. Insgesamt eine sehr interessante Aufnahme.
Gruß Trudi