zurück Vorschau weiter

'Mitre Peak' von Kurt Salzmann

Mitre Peak


Mitre Peak 1722 Meter hoch im Milford Sound, Fjordland National Park, Südinsel, Neuseeland. Für alle die den Ort nicht kennen, der Milford Sound ist ein Fjord der Tasman Sea. Circa 30 Kilometer lang. Die ganze Gegend ist sehr Feucht (12000 mm Regen pro Jahr) und dicht bewachsen mit subtropischem Regenwald.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64
Scanner Kodak 200, Kodak Photo CD Gold
Labor: Kodak Lausanne


Anmerkungen:

Gerhard Bär, 6.8.2002 um 10:06 Uhr
Wunderschöne Natur und sehr schönes Foto!
Gruß Gerhard


Jochen G., 6.8.2002 um 10:06 Uhr
Lieber Kurt,
ein erfrischend klares Bild in einem sehr schönen Rahmen.
Der Verlauf des "Blauanteils" im Bild gibt dem Bild sehr plastische Tiefe.
Liebe Grüße
JOchen


Andreas Hilbig, 6.8.2002 um 10:13 Uhr
Herrliche Aufnahme einer beeindruckenden Landschaft.

Gruss Andreas


Kurt Salzmann, 6.8.2002 um 10:21 Uhr
@Danke.Grüsse aus Locarno.

Dirk Frantzen, 11.8.2002 um 16:21 Uhr
Kurt,
das ist ja ein traumhaftes Bild vom Milford Sound!!!
Das Du uns das so lange vorenthalten hast - unglaublich!
Es ist zwar für den Fjord untypisches Wetter, aber die Wolken machen es sehr spannend. Das Bild landet gleich auf meiner Favoriten-Liste!
Viele Grüße
Dirk

Zum Voting:
Es gibt eine ganze Reihe von Gründen die für das Bild sprechen. Technisch ist es sowieso einwandfrei. Aber was einen Neuseeland-Kenner besonders begeistert ist die für diesen Ort einmalige Wetterlage. Da staune ich einfach nur, wenn man bedenkt, daß es an diesem Ort an weit über 300 Tagen im Jahr regnet. Dann noch die mit Schnee überzuckerten Berggipfel, die wunderschönen Watte-Wolken - traumhaft. Extrem gut gefällt mir auch die Wasserfläche im Vordergrund. Eine rundum gelungene Komposition.


VOTING-CENTER, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Dieses Foto wurde in die Galerie mit 126 Pro- und 105 Contra-Stimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Kurt Salzmann :-)

Michael Schlebach, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Ein wunderbares Foto aus Neuseeland. Schön präsentiert, von mir ein PRO für die Galerie!

Christian Hang, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
pro...sehr schön
christian


Peter Stoffel, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Bin dafür.

Gabriela Ürlings, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Rein damit!
G:-))


Harald Kleinhans, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
einfach schönes bild.
postkartenmotiv


Michael I. Miech, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Auch wenn die VC-Kritiker wierder heulen...

PRO

Gruß
MIM


Heinz Eylmann, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
PRO,
weil alles stimmig ist und deshalbansehenswert.
Gruß Heinz


Heinz Schumacher, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Schönes Bild aber für die Galerie ist es mir nicht spannend genug
Contra


Kurt Salzmann, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
man staunt... dafür

Dirk Frantzen, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Es gibt eine ganze Reihe von Gründen die für das Bild sprechen. Technisch ist es sowieso einwandfrei. Aber was einen Neuseeland-Kenner besonders begeistert ist die für diesen Ort einmalige Wetterlage. Da staune ich einfach nur, wenn man bedenkt, daß es an diesem Ort an weit über 300 Tagen im Jahr regnet. Dann noch die mit Schnee überzuckerten Berggipfel, die wunderschönen Watte-Wolken - traumhaft. Extrem gut gefällt mir auch die Wasserfläche im Vordergrund. Eine rundum gelungene Komposition.

PRO - was sonst!


Lutz Loebel, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Klasse. PRO

Servus aus München
Lutz


Carina Meyer-Broicher, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
pro - sehr gut
lg carina


Joerg Eckert, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Schoene Postkarte.

joerg


Torsten-Sönke Gajda, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
ja doch
pro


Mike Peuker, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Als Naturfotofan natürlich ein PRO von mir!

Carlo Stuppia, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Pro von mir!

Reinhard Otto, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Da würde ich jetzt gerne sein ...
rein emotionales PRO


Qingwei Chen, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Sehr gutes Foto Pro

Herbert Rulf, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Schön, Pro.

Frank Moser, 7.1.2003 um 3:16 Uhr
Beeindruckend!
PRO!
Gruß Frank.


Vaja Con Dios, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
Pro

Andrea Z., 7.1.2003 um 3:17 Uhr
Ich finde die Aufnahme perfekt - deshalb pro.
LG andrea


Nico Winkler, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
ohne Frage, PRO
Nico


Oliver Senger, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
nicht mein fall
-skip-
geklickt.

der olli


Nelly Towne, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
muß an herr der ringe denken. pro.
grüße
nelly


Achim Chowanetz, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
Klasse => PRO

Leo Schürmann, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
Zum Träumen. Alles stimmt, PRO
Leo


Christian Kunick, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
sehr schön=>Pro

Gruß Christian


Heidrun G, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
Hoppla! Pro!

Petra Güntner, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
natürlich pro!!
lg petra


Christin Houben, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
Pro!

Uwe - Maszkiewicz, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
schöner Postkartenkitsch - dafür Pro

Uwe


Kosmas Lazaridis, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
stimme Uwe zu aber von mir ein Contra

Gruß Kosmas


Monika -, 7.1.2003 um 3:17 Uhr
Glasklares Pro, so rein wie der neuseeländische Himmel und das Wasser :)
Toi, toi, toi Monika


Frank Moser, 7.1.2003 um 7:24 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Galeriebild!
Gruß Frank.


Jan-Uwe Friedlein, 7.1.2003 um 7:51 Uhr
Den leichten Blaustich hättest du noch entfernen können ...

LG, JUF


Christian Hang, 7.1.2003 um 7:56 Uhr
gratulation zum einzug in die galerie. freut mich für dich.
grüße christian


Gerd Reeh, 7.1.2003 um 8:45 Uhr
Auch ich gratuliere Dir zum verdienten Einzug in die Galerie.

Gruss Gerd


Maxs Freizeit, 7.1.2003 um 10:10 Uhr
WOW, dieser Anblick blieb uns beim Besuch des Milford Sound lieder verborgen, weil es wie so oft regnete und sehr bewölkt war ... Dafür hatten wir dann viele der temporären Wasserfälle, die bei solch einem Kaiserwettter nicht existieren dürtften.

LG Maxs :-)

PS: Sehnsucht macht sich in mir breit und für alle, die noch nicht dort waren: Der Flug ist nicht so schlimm wie man denkt.


Kurt Salzmann, 7.1.2003 um 15:51 Uhr
Dankeschön an alle!

@Maxs, also am morgen hat es 4 Stunden geregnet, am Mittag 2, am Abend und in der Nacht 14 Stunden dazwische war es 2 Stunden sonnig ;-)


Uwe Augustin, 7.1.2003 um 19:22 Uhr
Super Foto! Und dann noch so ein Wetter, mir ist meine Kamera im Milford Sound fast ertrunken, so sehr hat es geregnet ;-( Aber nächstes Jahr bin ich wieder da, und dann will ich auch so ein Wetter haben, bitte, bitte ;-)

LG Uwe


Kornelia Haferkorn, 7.1.2003 um 20:00 Uhr
Hallo Kurt
Glückwunsch zum Einzug in die Galerie !
lg Conny


Michael Schlebach, 7.1.2003 um 22:22 Uhr
Hallo Kurt,

wußte ich doch, dass es Dein Bild in die Galerie schafft. Wunder mich aber dennoch über so viele contras.

Gruss,Michael


peterTo, 8.1.2003 um 20:00 Uhr
hätte nichts neben dem foto gestanden, ich hätte es gewusst: DAS IST EIN ECHTER SALZMANN!
herzlichen glückwunsch zur galerie, kurt!
ich bin neidisch auf deine kunst.
peterto


Bernd Schranz, 22.6.2003 um 20:22 Uhr
Da hast ja einen der wenigen sonnigen Tagen erwischt. Gratuliere !

Nz Photo, 21.8.2003 um 0:44 Uhr
Das Bild ist auch schon raus?
Ts, ts, das ist doch dieses Jahr erst in die Galerie gekommen!

Viele Grüße
Dirk