zurück Vorschau weiter

'Wilde Karde - Dipsacus sylvestris' von Kurt Salzmann

Wilde Karde - Dipsacus sylvestris


Wilde Karde - Dipsacus sylvestris

Die Wilde Karde ist eine 70 - 200 cm hohe, zweijährige Pflanze. Der Stengel ist stachelig, die eiförmigen, bis 30 cm langen Blätter sind ungeteilt, am Rand kahl oder zerstreut stachelig.

Canon G2. 27 Juli 2002, Lufingen.


Anmerkungen:

Gabriela Ürlings, 28.7.2002 um 1:06 Uhr
Kräuter? Sind das nicht Disteln?
LG G:-)


Kurt Salzmann, 28.7.2002 um 1:17 Uhr
..genau eine Karde, mein Berater war es!

Elisabeth Schiess, 28.7.2002 um 1:25 Uhr
Solche hatte ich heute vor der Kamera und da blieben sie auch, das Licht war nicht optimal. Hier kommen sie wunderbar.
Gruss von Elisabeth


Detlef Nerstheimer, 28.7.2002 um 9:47 Uhr
ich würde sagen das sind keine Disteln, sondern wilde Karden. Schön eingefangen, gutes Licht!
Gruss, Detlef


Dirk Frantzen, 28.7.2002 um 21:31 Uhr
Ein starkes Bild. Wie hast Du es nachbearbeitet, damit die Farben so aussehen?
Jedenfalls wirkt es in diesen Farbtönen ganz wunderbar.
Viele Grüße
Dirk


Marianne Wiora, 29.7.2002 um 8:59 Uhr
Ein sehr schönes Foto mit tollem Licht. Auch die Tönung gefällt mir sehr. Gruß marianne

Andy Spoerndle, 2.8.2002 um 12:54 Uhr
Hallo Kurt
Gefällt mir super gut. Hast Du den Hintergrund bearbeitet, oder hat der wirklich so gut zur Pflanze gepasst ?
Gruss Andy