zurück Vorschau weiter

'Versailles #2' von Kurt Salzmann

Versailles #2


Bassin de Neptune - Der Brunnen entstand nach Entwürfen von Le Nôtre. Neptun und seine Gemahlin bilden auf einer Muschel sitzend den Mittelpunkt des Brunnen.

Das Schloss von Versailles gehört zu den schönsten, aber auch geschichtsträchtigsten Sehenswürdigkeiten Europas. Als kleines Jagdschloss von seinem Vater gebaut, ließ Ludwig XIV. (der Sonnenkönig) von den Architekten Louis Le Vau und Jules Hardouin- Mansart hier einen der größten Paläste errichten. Für die Inneneinrichtung zeichnete sich Charles le Brun zuständig, die Gärten wurde von dem berühmten Landschaftsarchitekten André Le Nôtre angelegt.

Minoltal Dynax 7xi, Minolta AF 35-105mm 3.5-4.5, Fujichrome 100.

Anmerkungen:

Maren Arndt, 19.6.2002 um 14:55 Uhr
Mit Spiegelung einfach prächtig .
LG von Maren


HaDi Rö, 19.6.2002 um 16:32 Uhr
ein exelentes,scharfes und im Detail tolle AUfnahme...erinnert mich stark an Schloß Linderhof....schön,;-) LG vom Hadi

Christine Planner-Pupp, 19.6.2002 um 20:13 Uhr
Ein durch und durch gelungenes Bild, sowohl in Farbe als auch im Bildaufbau. Die Spiegelung macht es zu etwas besonderem.
liebe Grüße Christine


Josef Zenner, 20.6.2002 um 7:23 Uhr
Super Aufnahme, Gefällt mir sehr gut.
Gruß Josef.


Philipp Günther, 20.6.2002 um 16:10 Uhr
SUPER!!!

So ist besser als schwarz-weiss. Die Statuen stechen so im sowieso fast s/w Hintergrund extrem heraus...

Phil


Dirk Frantzen, 21.6.2002 um 21:52 Uhr
Hallo Kurt,
ja, wirklich gut die Aufnahme. Und ich kann Philipp nur zustimmen, das Gold der Statuen wirkt hervorragend vor dem ohnehin monochromen Hintergrund.
Viele Grüße
Dirk


Silvia Ulenberg, 1.7.2003 um 9:44 Uhr
Ein herrliches Foto, toll in den Farben! :-) Ich stöbere gleich mal, ob Du noch mehr Versailles-Fotos hast... Ich habe in meinem MyPics auch einen ganzen Stapel.
Viele Grüße,
Silvia

P.S. Danke für Deine Anmerkung! :-)