zurück Vorschau weiter

'Sestri Levante' von Kurt Salzmann

Sestri Levante


Sestri Levante ist eine kleine Stadt, die 20.000 Einwohner zählt und am äußersten Ende des Golfs von Tigullio, zwischen Portofino und dem Golf der Cinque Terre liegt. Die Stadt wurde von den Römern gegründet (ihr lateinischer Name ist "Segesta Tigulliorum") und ist jetzt ein dank ihrem milden Klima und ihrer unvergleichbaren Landschaft berühmter Urlaubsort. Ursprünglich war Sestri ein Fischerdorf, das auf der Halbinsel entstand, die die Baia del Silenzio (Bucht des Schweigens) von der Baia delle Favole (Märchenbucht) trennt. Im vorigen Jahrhundert beherbergte Sestri Levante den Schriftsteller H. C. Andersen, der von der Schönheit des Orts bezaubert wurde und dem, jedes Jahr, ein Kinderliteraturpreis gewidmet wird. Aus der Sicht der Kunstgeschichte gibt es in Sestri Levante interessante und wichtige Sehenswürdigkeiten: das Kapuzinerkloster (das sich auf dem schönsten Punkt der Baia del Silenzio erhebt), die Kirche San Nicolò der Insel und die Überreste des während des Zweiten Weltkriegs zerstörten Oratoriums Santa Caterina.

Leider bringe ich die gute Qualität der Abzüge mit meiner Hardware nicht ganz so in die FC. Man/Frau möge mir verzeihen. Ich schaffe mir kein neuen Scanner an, ich setze auf Digital.

Minoltal Dynax 7xi, Minolta AF 35-105mm 3.5-4.5, Fujichrome 100.

Anmerkungen:

HaDi Rö, 16.6.2002 um 10:28 Uhr
..einfach nur schön...Kurt ,ich bin begeistert:-) danke..

Andreas Allgeyer, 16.6.2002 um 10:44 Uhr
Geradezu klassische Postkarte. Und Postkarten sind ja an sich nichts schlechtes, versuchen sie doch das positive einer Landschaft wiederzugeben. Und in diesem Fall wirkt es sehr positiv, sehr verlockend, trotz der Wolkenformation. Gut gemacht.

Frank Mühlberg, 16.6.2002 um 10:54 Uhr
Hallo,
gefällt mir vor allem durch die pastellartigen Farben sehr gut.
Das mit dem Scannen kann ich nachvollziehen.
Frank


Kurt Salzmann, 16.6.2002 um 11:03 Uhr
Das ist die Ausssicht vom Hotel Helvetia nicht schlecht zum Frühstücken ;-)

Dirk Frantzen, 16.6.2002 um 11:25 Uhr
Hallo Kurt,
ein absolut starkes Bild. Die Gestaltung und das Licht sind super!
Tja, das mit dem Scan... Du weist also selbst, daß die Scanqualität leider bescheiden ist. Vermute mal, daß hier auch Nächschärfen nichts mehr hilft.
Viele Grüße
Dirk


Jorge Jacinto, 16.6.2002 um 12:47 Uhr
Nice
picture !


Engelbert Mecke, 16.6.2002 um 12:57 Uhr
Sehr schön... auch wenn man es gern etwas schärfer hätte.

Alexander Blum, 16.6.2002 um 13:04 Uhr
>Hallo Kurt,

...Sprachlosigkeit überkommt mich und ich bekomme den Mund kaum zu. Bei dieser Aufnahme bekommt man fernweh!

Sehr sehr schön...!!!

See ya, ALEX!!!<


Frank Moser, 16.6.2002 um 13:44 Uhr
Ganz tolle Aufnahme! Wirkt ohne Sonne und blauen Himmel noch besser, weil kein Postkartenbild. Sehr guter Bildaufbau! Gefällt mir sehr gut!
Gruß Frank.


Carina Meyer-Broicher, 16.6.2002 um 22:48 Uhr
noch 'ne postkarte ;-), klasse bildaufteilung und das format gefällt mir sehr gut.
lg carina


Elisabeth Schiess, 17.6.2002 um 10:37 Uhr
Eine schöne Ansicht, und die Beschreibung macht auchFreude.
Ich war schon 2 malin Riomaggiore,bin hier nur durchgefahren.
Gruss Elisabeth


Ted Boots, 18.6.2002 um 20:52 Uhr
Hallo Kurt,
Sehr schön... guter Bildaufbau... Gefällt mir sehr gut!
Gruss Ted.


Andy Spoerndle, 27.6.2002 um 9:26 Uhr
Hallo Kurt
tolle Aufnahme, super Lichtstimmung.
Gruss Andy