zurück Vorschau weiter

'Muztagh Ata (7546)' von Kurt Salzmann

Muztagh Ata (7546)


Der Muztagh Ata (7546 Meter über Meer), ein Riesenklotz - umgeben von einem wüstenartigen Vorland, mit Blick auf die Berge des Pamir, Hindukush und die vier 8000er des Karakorum - liegt unweit der Grenzen zu Pakistan, Tadschikistan und Kirgistan. Er ist der ideale Gipfel für den Einstieg ins Höhenbergsteigen, bietet er doch außer der Höhe keine besonderen Schwierigkeiten. Vorausgesetzt man nimmt sich genügend Zeit für die Akklimatisation. Um eine Muztagh Ata Expedition dennoch in nur 29 Tagen durchzuführen, ist ein straffes Programm und eine ausgetüfftelte Organisation notwendig.


Anmerkungen:

Stefan Pabstmann, 13.6.2002 um 21:52 Uhr
Hallo Kurt,

bist Du auf dem Gipfel gewesen ?

BTW, schöne Farben hast Du im Foto festgehalten.

Viele Grüße
Stfean


HaDi Rö, 13.6.2002 um 21:58 Uhr
..das sind die Bilder die ich liebe..ein superschönes Bergbild:-) danke Kurt.. LG. HaDi

Wilfried Danner, 13.6.2002 um 22:24 Uhr
Hallo Kurt,
eine traumhafte Aufnahme aus einer Welt, die ganz oben in meiner persönlichen Liste steht. Sie strahlt eine ungeheuer kraftvolle Ruhe aus.
Viele Grüße, WIlfried


Frank Mühlberg, 13.6.2002 um 22:28 Uhr
Superbild, vorallem durch die Spiegelung im Vordergrund.
Frank


Patrick Aeschbach, 13.6.2002 um 22:31 Uhr
Ein Bild, dass ich ohne Skrupel an die Wand hängen würde, hätte ich noch den persönlichen Bezug dazu. Einfach schön.

Patrick


Kurt Salzmann, 13.6.2002 um 22:37 Uhr
@Stefan, ich war nicht oben.

Robert Schleder, 13.6.2002 um 23:06 Uhr
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme.

Robert.


Iris Teister, 14.6.2002 um 0:08 Uhr
Grandiose Aufnahme.
Farben, Schärfe toll.
Spiegelung traumhaft.
Sehr schön!
Gruß Iris


Josef Zenner, 14.6.2002 um 7:20 Uhr
Möchte mich der Iris anschließen.
Viele Grüße Josef.


Maren Arndt, 14.6.2002 um 7:43 Uhr
Wow, ein Foto, welches Du kaum noch toppen kannst, oder?
Absolute Spitze, ich bin begeistert.
LG von Maren


Günter Lange, 14.6.2002 um 8:46 Uhr
Absolut schönes Landschaftsfoto. Mir gefallen die Farbabstufungen von blau, weiss, braun, oliv und grau ganz besonders gut. Auch die Spiegelung kommt gut zur Geltung.

Viele Grüße
Günter


Roland Zumbühl, 14.6.2002 um 11:33 Uhr
... hmmm ... ich geniesse.

Heinz + Susie Lack, 14.6.2002 um 15:45 Uhr
mann! ist das ein schönes bild! da stimmt einfach alles! da würde ich auch gerne einmal stehen, schauen und einfach geniessen... wenn ich schon voten könnte, meine stimme hättest du!
liebe grüsse
susie


Rüdiger Kautz, 14.6.2002 um 18:11 Uhr
Absolut wunderschön
Gruß Rüdiger


Dirk Frantzen, 14.6.2002 um 18:36 Uhr
Hallo Kurt,
ist malwieder schon alles gesagt. Deine Reisebilder sind einfach umwerfend. Dieses hier gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Dirk


Monika , 14.6.2002 um 23:00 Uhr
Es ist ja wirklich schon alles gesagt worden. Von den Farben und der Spiegelung bin ich auch absolut begeistert.
Ist dieser Berg jetzt schon ein 8.000er oder versteh ich da jetzt was falsch?
Grüße Monika


Jorge Jacinto, 15.6.2002 um 16:44 Uhr
Excellent
Picture !


Stephan Kuse, 15.6.2002 um 22:17 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Nettes Ansichtskartenmotiv. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Kuse


Michael Heinbockel, 15.6.2002 um 22:17 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Sicherlich keine Allerweltsaufnahme. Ein gutes Beispiel dafuer wann "zuviel" Vordergrund Sinn macht. Pro.


VOTING-CENTER, 15.6.2002 um 22:17 Uhr
Dieses Foto wurde in die Galerie mit 85 Pro- und 59 Contra-Stimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Kurt Salzmann :-)

Regina Dohrn-Tiedemann, 15.6.2002 um 22:17 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Finde das Bild sehr schön ,die Spiegelung,Aufteilung und den Farben .(ist meine Meinung) Gruss Regina


Frank Moser, 15.6.2002 um 22:17 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
Ein sehr schön ausgewogenes Bild. Ruhig und in sich geschlossen.
Pro!


Veniamin Kostitsin, 15.6.2002 um 22:17 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
fuer eine landschaftsaufnahme zu unscharf. generell sehe ich selten eine begruendete komposition die mit einer spiegelung in der mitte gut wirkt . hier passt es meiner meinung nach nicht.

contra

veniamin


Ralf Van Hekeren, 15.6.2002 um 22:17 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
In diesem Fall kann man den mittigen Horizont nicht nur tolerieren, sondern aus meiner Sicht MUSS er in diesem Fall sogar in die Mitte. PRO von mir.

LG Ralf


Florian Scheiblbrandner, 15.6.2002 um 22:17 Uhr
[kopierte Voting-Anmerkung]
ich will da hoch!!!

naja, bleiben wir beim bild. horizont genau in der mitte, spiegelung im unteren teil. im normalfall finde ich den horizont in der mitte als sehr langweilig, hier ist er bewußt und baut mit der spiegelung eine sehr schöne symetrie auf. schon alleine dafür, dass mir das bild lust macht, darauf zu wollen, ein pro.

sg flo


Egon Pirker, 16.6.2002 um 1:29 Uhr
Hallo Kurt!
Herzlichen Glückwunsch!
Ein tolles Foto,
Gruß Egon


Peter F, 16.6.2002 um 5:57 Uhr
tolle aufnahme,
gruss peter


Herbert Rulf, 16.6.2002 um 20:48 Uhr
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch !!!!!!!
Toll, diese Klarheit in den Farben und die super Bildgestaltung.
Gruß, Herbert


Günter Lange, 17.6.2002 um 11:30 Uhr
Glückwunsch zum Einzug in die Galerie.

Grüße Günter


Andy Spoerndle, 27.6.2002 um 9:35 Uhr
Einfach nur SUPER dieses Bild
Gruss Andy


Andrea Wagner, 28.6.2002 um 7:40 Uhr
wow ein wahnsinns Bild tolle Farben super Schärfe und dann noch eine schöne Spiegelung
hat sich den Platz in der Galerie verdient
cu Andrea


Erwin Friesenbichler, 25.9.2002 um 16:46 Uhr
"Der Vater der Eisberge" hat dir ja eine tolle Spiegelung geliefert !
LG,
Erwin


Qingwei Chen, 21.10.2002 um 11:26 Uhr
Hallo Kurt. Es ist schon eine tolle Leistung, die Kamera in solche Höhe zu tragen. Mein Unkel hat vor ca 35 Jahren bei einer Expedition in Tibet nicht geschaft, die Kamera selber auf die letzte Station vor dem Fuß von Mount Everest zu tragen. Bei dieser Expedition wurde sein Telemetrie-EKG zum ersten Mal eingesetzt und auf dem Gipfel von Mount Everest an einer chinesischen Bergsteigerin getestet. Tolles Bild. Gruß Qingwei

Uwe Rapp, 6.12.2002 um 10:37 Uhr
mir gefällt besonders, dass die Weite der Landschaft gut rüberkommt. Dass das nicht einfach ist, sehe ich an meinen eigenen Nepal-Bildern

Gruß Uwe


Sven Fuhr, 1.2.2003 um 0:21 Uhr
Hallo Kurt,

das ist perfekt, Respekt, gefällt mir sehr gut,glasklar so wüde ich es auch sehen wollen.
Kochst Du auch so wie Du fotografierst ;-)

Gruß Sven


Kurt Salzmann, 1.2.2003 um 10:19 Uhr
@sven. besser ;-)