zurück Vorschau weiter

'Pisten Bully' von Kurt Salzmann

Pisten Bully


PistenBully Bombardier

Der kanadische Konzern Bombardier baut neben Flugzeugen und Eisenbahnwagons auch Motorschlitten (SkiDoo) und Pistenraupen (PistenBully) Er ist Marktführer in den Nordamerika. Baut seit ca. 1935 Motorschlitten und Pistenraupen.
Überraschenderweise wurde der Vertrieb in Europa eingestellt (4/2001).


Sedrun Milez 3/2002.
Kodak DC 280.

Anmerkungen:

Theo G., 5.6.2002 um 10:25 Uhr
schnell noch mal eingeloggt.
ein schön knackiges, gut aufgebautes, farbenprächtiges
foto mit grafischem touch.
richtig gut.
gruß theo


Ronny Zentis, 5.6.2002 um 10:29 Uhr
Hast du schon mal versucht den Rahmen
noch größer zu machen, so dass es aus-
sieht als würde die Schneeraupe aus dem Bild fahren ?
Viele Grüße, Ronny


Jens von Graevemeyer, 5.6.2002 um 10:33 Uhr
Klasse!
Warte, ich hole meine Ski! Das richtige Foto zu der jetzigen Hitze. Hoffentlich ist bald wieder Winter.
Gruß Jens


Thomas Henz, 5.6.2002 um 20:36 Uhr
Ja das sieht irgendwie toll aus; spricht mich an... farben, aufbau, motiv. Habe noch nie in meinen ganzen Leben so eine Pistenraupe gesehen :-((
Gruss aus Holstein - Thomas


Monika , 5.6.2002 um 23:20 Uhr
Es wirkt überhaupt nicht kalt auf mich, kommt wahrscheinlich durch die Lackierung der Raupen und die Wärme hier bei mir.
Die Idee von Ronny, die erste Raupe aus dem Bild fahren zu lassen, stell ich mir ganz witzig vor.
So ein wenig Abkühlung in die fc schieben???
Grüße Monika


Roland Zumbühl, 6.6.2002 um 20:20 Uhr
Meisterlich gelöster Bildaufbau und Kontrastumfang. Das Bild gefällt mir sehr gut, wohl wissend, wie heikel es ist, bei hoher Sonne und gleissendem Schnee solche Motive anzupeilen.

Dirk Frantzen, 6.6.2002 um 22:00 Uhr
Hallo Kurt,
das Bild gefällt mir sehr gut, besonders die Anordnung der Fahrzeuge.
Ist es nicht so, daß Kässbohrer in Europa sehr viele Pistenraupen verkauft?
Ich habe früher in den Bergen immer nur Kässbohrer gesehen. Viele Grüße
Dirk


Dirk Frantzen, 6.6.2002 um 22:14 Uhr
Kurt, ich bin inzwischen sicher, daß zumindest das Fahrzeug im Vordergrund nicht von Bombardier sondern von Kässbohrer ist
Viele Grüße Dirk


Kurt Salzmann, 6.6.2002 um 22:40 Uhr
@Dirk, danke für deine Anmerkungen.

Bombardier war nie stark in Europa und heute sind sie Pleite. Kässbohrer ist überall dabei wo es um Schnee Bearbeitung, Bus, Lastwagenaufbauten geht. Ein Kollege von mir war jahrelange Servicemechaniker für Kässbohrer. Gut bezahlt, aber wenn Schneee liegt immer unterwegs, Tag und Nacht (etwas für junge gesunde Typen).

Grüsse Kurt.