zurück Vorschau weiter

'Töss, Embrach, Schweiz.' von Kurt Salzmann

Töss, Embrach, Schweiz.


Die Töss ist ein 50 Kilometer langer Fluss im Kanton Zürich, der in den Rhein mündet.
Das Bild ist aus 10 Hochformat Einzelbildern zusammen gesetzt.Stativ ganz tief (15cm über dem Boden). Software Photovista. Verkleinert von 5675 auf 1000 Pixel Breite. hier das Bild grösser http://arutan.host.sk/blind.html

Kodak DC 280. 23. April 2002

Anmerkungen:

Rosa Lieblich, 29.4.2002 um 18:38 Uhr
Gut gemacht, auf sowas bin ich immer etwas neidisch, das krieg ich einfach nicht hin.
Eine idyllische Landschaft.
G.R.L.


Carmen E., 29.4.2002 um 18:40 Uhr
Rosa hat vollkommen Recht: sehr gut gemacht!
Ich hab es auch schon mal probiert, aber leider...:-)
LG Carmen


HaDi Rö, 29.4.2002 um 18:43 Uhr
schönes Bild mit schönen Farben:-))

Christine Planner-Pupp, 29.4.2002 um 18:43 Uhr
Daß sich in Deinem Archiv viele Schätze finden, das wußten wir mittlerweile alle. Umso erfreulicher, daß du neue dazusammelst.
Bei mir kommt das Bild zwar nur mit 800 Pixel Breite, es ist aber noch erstaunlich klar für die Verkleinerung.
liebe Grüße Christine


René Felderer, 29.4.2002 um 18:49 Uhr
na, die gegend kenn ich doch auch bestens :-)
sehr gute aufnahme. kommt stark rüber.
gruss
rene


Josef Zenner, 29.4.2002 um 19:02 Uhr
Wunderschön gemachte Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Josef.


Wolff Hipp, 29.4.2002 um 19:21 Uhr
Wunderbar lichtdurchflutete Aufnahmen.
Die Schatten im Vordergrund haben es mir besonders angetan.

Sehr schön, Kurt.

Gruß Wolff


Hans-HenNig Gerhard, 29.4.2002 um 19:27 Uhr
Sehr schön! Schade, dass bei den meisten Panorama-Aufnahmen es immer ein wenig wirkt, wie durch einen Briefschlitz fotografiert. Ich habe auch schon versucht 2 Reihen zu fotografieren, aber da fängt es an wirklich kniffelig zu werden für die zusammensetzende Software.

@Carmen:
@RosaL.:
Mit einigen DigiCameras und der dazugehörigen Software kann das sogar ganz von alleine gehen, nur fotografieren und Knöpfchen drücken - fertig. Alles automatisch, wie zum Beispiel bei den Canon Geräten. ;-)

grüße aus SingSingCity
Nig


Alfred Wickel, 29.4.2002 um 21:05 Uhr
Gefällt mir sehr gut.
mfg.AW


Stefan Humbel, 29.4.2002 um 22:36 Uhr
Phänomenal! Nein ehrlich wirklich bereindruckend. Ich würde gerne mehr erfahren über deine Panoramatechnik.
Gruss Stefan


Wolfgang Günther, 30.4.2002 um 2:08 Uhr
bin begeistert, diese Schärfe bei einem Panorama!
Gruß
Wolfgang


Dirk Frantzen, 30.4.2002 um 9:32 Uhr
Hallo Kurt,
hervorragend. Diesmal scheint das Runterrechnen durch die fc (von 1000 auf 800 Pixel Breite) dem Bild sogar gut getan zu haben. Ich fand die große Version sah überschärft aus.
Wunderschönes Frühlingsbild!
Viele Grüße
Dirk


peterTo, 1.5.2002 um 21:52 Uhr
technisch genial gelungen, kurt.
peterTo


Jürgen Menzel, 5.5.2002 um 20:32 Uhr
Habe mir beide Versionen angeguckt.
Finde auch, dass die komprimierte Version schärfer wirkt.
Sehr gut gelungenes Panorama.
Gruß Jürgen


Heinz-Josef Lüther, 18.5.2002 um 17:39 Uhr
Hallo Kurt,
ein sehr schönes Panorama. Oben ist es mir jedoch etwas zu sehr beschnitten, aber unten der Ufer ist jedoch auch sehr wichtig.
Gruß Heinz-Josef


Stefan Rohloff, 3.6.2002 um 16:08 Uhr
Lieber Kurt,
gelungen! Extreme Sichtweise, das Bild überzeugt mich!
Liebe Grüße von Stefan