zurück Vorschau weiter

'Raststätte' von Kurt Salzmann

Raststätte


Im Hof einer Raststätte der Strasse durch die Takla-Makan-Wüste.
(Übersetzt bedeutet Takla-Makan: *gehst du hinein, kommst du nicht mehr heraus*).

Die Armee fährt neuere Lastewagen (von MB), die alten bleiben den Händlern.

Die große Takla-Makan-Wüste und das Tarim-Becken in Xinjiang sind nahezu von allen Seiten von hohen Bergen umgeben. Unmittelbar im Nordosten des Tarim-Beckens liegt der niedrigste und heißeste Platz Chinas, die Turfan-Senke mit 154 m unter dem Meeresspiegel. Im Süden dieser Senke zündete 1964 China seine erste Atombombe.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64.


Anmerkungen:

Gerhard Matzke, 9.3.2002 um 20:43 Uhr
Ein sehr ausdrucksvolles Bild gefällt mir sehr gut.(Abenteuerlich)
Gruß Gerhard


Matuszewski Patrick, 9.3.2002 um 20:43 Uhr
technuisch sauberes Foto eines schönen Motiv´s - jutie wenn auch net spektakulär

Thomas Kunz, 9.3.2002 um 20:46 Uhr
Ein ganz hervorragendes Foto, bei dem die leichte Überbelichtung des Hintergrundes das trockene und unwirtliche der Wüste betont.
Das Foto fast vollständig in Schwarz-Weiß - und dazu das rote Nummernschild. Gefällt mir wirklich.
Gruß Tom


Maren Arndt, 9.3.2002 um 20:50 Uhr
Bemerkenswert.
LG von Maren


Michael Fersch, 9.3.2002 um 22:12 Uhr
Gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht genau sagen kann warum. Vielleicht das Herausarbeiten des Hauptmotivs und der weiche Hintergrund? Der Hingucker ist jedenfalls das rote Nummernschild. Außerdem hast du die Szene sehr schön gesehen.
Gruß Michael


Uwe Roemers, 9.3.2002 um 22:51 Uhr
Dieses Reportagefoto gefällt mir sehr gut. Der Bildausschnitt überzeugt mich, hast du gut gewählt...
Viele Grüße, Uwe


Peter Todtenhaupt, 9.3.2002 um 23:07 Uhr
ich wette, der fährt schon 30 jahre und ich wette weiter, der fährt nochmals 30.
wieder ein foto mit reportagecharakter.
nichts ist verschönt und trotzdem ist das foto schön anzuschauen.
peterTo


Stefan Humbel, 10.3.2002 um 0:27 Uhr
Gelungene Aufnahme. Sehr ausdrucksvoll. Ein Bild dass man oft und lange ansehen kann, ohne dass es langweilig wird.
Gruss Stefan


Ulrike Emschermann, 10.3.2002 um 17:42 Uhr
Das Bild lebt von dem Kontrast und als I-Duepferl das Rot. Allerdings sind auch Details ganz witzig, in der Kabine scheinen 2 Lenkraeder zu sein, der Tuergriff ist verdreht, ein Scheibenwischer fehlt (aber wen interessiert dass in der Wueste?)
Gruss Ulrike


Kay Röhlen, 10.3.2002 um 18:17 Uhr
hallo kurt,

gut, dass du wieder rausgekommen bist.
klasse bid. besonder gefallen mir die fast nicht vorhandenen farben,

mfg, kay


Oliver & Bärbel Grebenstein, 13.3.2002 um 18:43 Uhr
Hallo Kurt,
sehr schön gesehen. Das rote Nummernschild fängt sehr schön das Auge ein.
Grüsse
Oliver


Frank Raumer, 13.3.2002 um 19:03 Uhr
Hallo Kurt,
mal wieder ein fantastisches Bild von Dir. Glückwunsch!
Gruß, Frank


Jorge Jacinto, 15.3.2002 um 2:12 Uhr
Gut !
Very good
picture !