zurück Vorschau weiter

'Ein Bahnhof in Hokkaido, Japan' von Kurt Salzmann

Ein Bahnhof in Hokkaido, Japan


Hokkaido
In vor- und frühgeschichtlicher Zeit wurde Ezo (damaliger Name Hokkaidos) von den japanischen Bewohnern auf Honshu kaum beachtet. Die Ureinwohner der Insel, insbesondere die Ainu, sind mit sibirischen Stämmen verwandt.
Im 16. Jahrhundert kam der Matsumane-Clan von Honshu auf die Insel und bevölkerte den Südwesten. Mit der Meiji Restauration änderte sich das Leben auf der Insel. Die neue Regierung ermutigte die Japaner sich auf der Insel niederzulassen und sie bekam den Namen Hokkaido. Bei der Erschließung der Region wurden ausländische Experten zu Rate gezogen, so trägt die Stadt Sapporo die Handschrift eines amerikanischen Architekten und amerikanische Landwirtschaftsexperten errichteten eine Schule in Sapporo und prägten die typische Bauweise der Bauernhöfe.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64
Scanner Kodak 200, Kodak Photo CD Gold
Labor: Kodak Lausanne


Anmerkungen:

Horst Gassner, 2.3.2002 um 16:02 Uhr
Ja, das strahlt schon eine gewisse Kälte aus.

Finde ich klasse, dass Du zu Deinen Bildern so eine ausführliche Beschreibung mitlieferst!


Kay Röhlen, 3.3.2002 um 10:40 Uhr
hallo kurt,
toll, wie du den schnee eingefangen hast,

mfg, kay


Peter Todtenhaupt, 3.3.2002 um 21:11 Uhr
es hätte auch schierke auf dem schild stehen können, es wär genauso gut und interessant dargestellt.
die japanischen schriftzeichen sind aber das sahnehäubchen.
peterTo


Jorge Jacinto, 5.3.2002 um 20:35 Uhr
Good
Picture !