zurück Vorschau weiter

'Koala, Brisbane, Queensland, Australien,' von Kurt Salzmann

Koala, Brisbane, Queensland, Australien,


Der Koala (Phascolarctos cinereus) ist ein Tier, welches sich hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) von Pflanzen der Gattung Eucalyptus ernährt.

Das Bild entstand mitten in der Stadt an Werbeveranstaltung für die National Parks Queenslands. Das Tier wurde in einem der Parks verletzt gefunden und vom Personal gesund gepflegt und soll wieder freigelassen werden.

Canon A1, Canon Zoom 35-105, Kodachrome 64
Scanner Kodak 200, Kodak Photo CD Gold


Anmerkungen:

Gabriela Uerlings, 19.2.2002 um 22:23 Uhr
Klasse! Erstens finde ich Koalas megasüß <hysterischschrei>...und zweitens ist das Photo rundum gelungen. Schärfe einwandfrei ( wie weit war der denn weg ? ) Farben und Auschnitt perfekt. Die Lichtverhältnisse waren sicher nicht einmal so einfach...starke Sonne ? und ein stellenweise reflektierendes Fell...gut gemeistert.
LG G.


Kurt Salzmann, 19.2.2002 um 22:25 Uhr
1 Meter war der weg. Zum anfassen so zu sagen.

Frank Thomas Müller, 19.2.2002 um 22:26 Uhr
Sehr gelungenes Foto, obwohl der blaue Hintergrund am oberen Bildrand vom Hauptmotiv ein wenig ablenkt.
Gruß Thomas


Dirk Frantzen, 19.2.2002 um 22:29 Uhr
Kurt, das ist ein absolutes Spitzenfoto!
Farben, Schärfe, Motiv, alles stimmt! Schön finde ich auch die Tiefenunschärfe.
Ich freue mich auf mehr :-)
Viele Grüße
Dirk


Ramona Richter, 19.2.2002 um 23:16 Uhr
Sehr schön!
Einziger Makel, die abgeschnittene Hand!
LG Ramona


Christine Planner-Pupp, 20.2.2002 um 3:24 Uhr
Der ist richtig süß.
Hast Du ihn auch angefaßt-gestreichelt?
Ist das Fell in natura auch so kuschelig wie es aussieht?
;-)) Christine


Kurt Salzmann, 20.2.2002 um 11:26 Uhr
@Gabriela, es war Mittag was soll ich sagen ich fotografiere aus dem Bauch, nicht mit Kopf. Sehr oft nicht gut aber manchmal bin ich dann doch zufrieden.

@Dirk, Dank

@Christine, das Fell ist echt so.

@Romana, das mit der Hand stimmt. Mache den Fehler oft und ärger mich dann, es passiert aber immer noch viel zu oft.
Vielleicht sollte ich rechts näher am Ohr schneiden dann fällt es nicht so auf.


Roland Zumbühl, 20.2.2002 um 13:48 Uhr
Der Zweig vorne vor dem Koala gibt dem Bild eine gute Tiefe und setzt das Tier in seinen Lebensraum. Mir gefällt die Aufnahme. Weil das Tier sich vom Fotografen abwendet und aus dem Bild schaut, ergibt dies ein Spannungsmoment, das sich nicht löst.

Oliver & Bärbel Grebenstein, 20.2.2002 um 18:23 Uhr
Perfekte Belichtung und Schärfe.
Da hast du sicher weitere Bilder gemacht.
Grüsse Oliver